Dienstag, 29. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Marcus J. Ludwig fragt in seinem Blog:

Wie – bitte schön – sollen wir von diesem Irrsinnslevel je wieder runterkommen?“

Keine Ahnung. Trotzdem lesenswert.

***

Bei über 80 Prozent der Probanden, die mit dem BioNTech-Impfstoff geimpft wurden, traten Nebenwirkungen auf. Die Medien beruhigen faktencheckend: das ist normal und passiert auch bei der Grippeimpfung. Richtig. Nur wird geflissentlich verschwiegen, dass dort nur etwa 10 bis 20 Prozent über leichte Nebenwirkungen wie Rötungen an der Impfstelle klagen und bei etwa 5 Prozent Fieber auftreten kann – bei der Corona-Impfstudie waren das dreimal so viele. Man checkt die Fakten eben selektiv.

***

In China wurde eine Journalistin wegen kritischer Berichterstattung über die Corona-Maßnahmen der Regierung zu vier Jahren Haft verurteilt. Das kann in Deutschland nicht passieren. Journalistinnen, die kritisch über die Regierung berichten wollen, wurden bereits aus den Redaktionsstuben entfernt.


2 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
der biontech-impstoff hat wirklich eigenartige nebenwirkungen, speziell bei dr fauci, denn der wurde (angebl.) in den LINKEN arm geimpft und hatte am nächsten tag nur sehr leichte beschwerden im RECHTEN arm.
https://www.legitim.ch/post/erwischt-dr-fauci-wird-am-linken-arm-geimpft-und-beklagt-sich-über-schmerzen-am-rechten

FDominicus hat gesagt…

Habe mich schon mehrfach über D und deren Zusand ausgelastet: Noch einmal zum Ende des Jahres hier: https://www.q-software-solutions.de/blog/2020/12/ein-wertender-beitrag/

Ich möchte eher auf "Apropos: 'Die Deutschen tun mir leid'" verweisen, nun ja da kann ich leider auch über die Österreicher schreiben, aber man sollte ja erst mal vor der eigenen Tür kehren...