Mittwoch, 16. Dezember 2020

„Corona ist außer Kontrolle geraten“

von  it’s  me 
 
 

... sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Deshalb braucht es jetzt eine nationale Kraftanstrengung.“ 

 

 

Und seine Abgeordneten heben brav die Hand, wenn es darum geht, die Gaststätten geschlossen zu halten und die Bevölkerung wegzusperren.

 

Diese Regel gilt natürlich nur für das gemeine Volk, aber nicht für CSU-Staatsminister und Landtags-abgeordnete, die es sich in der Gaststätte des Landtages gemütlich machen.

 

-----

 

Sigmar Gabriel hat gemeint, dass es keiner Weihnachtsmärkte bedarf, um eine gute Stimmung aufkommen zu lassen. Hat er da an sein Haus  mit diesem Wintergarten gedacht oder an eine 80 m2-Wohnung mit Eltern und zwei Kindern?

 

Tja, so sind die Genossen – völlig abgehoben und fern jeglicher Realität und noch weiter entfernt von ihren Wählern.

 

-----

 

Wirtschaftsminister Peter Altmaier definiert den Begriff "Rotzbremse" völlig neu.

 

-----

 

Merkel verkündet den harten Lockdown, der den wirtschaftlichen Ruin für viele darstellt, schert sich aber nicht um Maskenpflicht und Abstandsregeln, wenn ihr ihre Sekretärin ein Glas Wasser reicht (an dieser Stelle eine Frage: ein Kellner kommt auch nicht näher an mich heran und trägt zusätzlich noch eine Maske. Warum haben dann die Wirtshäuser geschlossen?). 

 

Und nach ihrer Rede steht sie im Plenarsaal so herum. Dafür wurden schon Leute auf der Straße verhaftet, auch beim Tragen der Maske, wie es Laschet bevorzugt, so wie auch da und dort. Vielleicht trägt er nur die Masken gerne, die er von der Firma eines Freundes seines Sohnes um 38 Millionen angekauft hat.

 

Da gibt’s doch etwas mit Jupiter und Rindvieh.....
 
 

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Werter "it's me"

1+1=2. Deshalb dürfen wir im Haus nur zu zweit essen gehen. Mit Zahlen tun sich Politiker etwas schwerer, das wissen wir. Die können nicht mal zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden.
Die bescheidene Unterkunft von Hr. Gabriel gleicht doch eher einer Flüchtlingsunterkunft, die oftmals besser untergebracht sind, als beispielsweise deutsche Hartz IV-Empfänger.
Zur "Rotzbremse" sag' ich besser nix - scheint irgendwie sehr aktuell zu sein?
Um Fr. Merkel muß man sich bestimmt nicht sorgen. Viren brauchen lebende Organismen und nicht gefühllose, kalte Maschinen!
Und der Laschet? Na ja, der kriegt die Maske nicht über die Nase, weil die schon länger ist als jene vom Pinocchio, wenn er lügt.

MfG Michael!

FDominicus hat gesagt…

Auße Kontrolle ist unser Exekutive und das sogar mit einem Entmachtung des Parlaments durch das Parlament selber abgesegnet!