Mittwoch, 30. Dezember 2020

Ich such und such – und find sie nicht!

 Na, wen denn?
 
Die Übersterblichkeit in Zeiten von Corona ... 




Es gibt sie einfach nicht. Und wenn es sie nicht gibt, warum
  • fahren unsere Politverbrecher ein Land und seine Wirtschaft frontal an die Wand?
  • schränken sie die Grundrechte und Freiheiten in seit 1945 nie dagewesener Dreistigkeit ein?
  • planen sie von Testpflicht bis Impfpflicht die permanente Überwachung der Bürger?
Wie die Sterbestatistik beweist, werden wir von unseren Staatsverbrechern auf die dreistete Weise verarscht. Und obwohl ich davon ausgehe, daß Politiker nicht die Allerklügsten im Lande sind, so gehe ich ebenso davon aus, daß sie auch nicht gerade die Dümmsten und Naivsten im Lande sind. Sonst wären sie nie in die Positionen gekommen, von denen aus sie jetzt ihr Unwesen treiben.

Ja, mag schon sein, daß der eine oder andere sich in einer ersten Panik hat überrumpeln lassen, bei dem üblen Spiel mitzumachen, weil er's nicht besser bewußt hat. Aber jetzt müßte es auch dem Naivsten und Dümmsten klar geworden sein: Covid19 ist nicht Beulenpest, Ebola & Co., sondern eine für ganz, ganz wenige eine tödliche, für etwas mehr (aber immer noch wenige) eine gefährliche, und für die allermeisten eine schlimmstenfalls lästige bis überhaupt nicht merkliche Infektion.
 
Und da müßte ein verantwortungsvoller Politiker längst auf die Bremse steigen und sagen: Schluß mit der Panik! Wenn er es trotzdem nicht tut, dann gibt es dafür nur drei plausible Gründe:
  • er ist wirklich so fetzendeppert, daß er es immer noch nicht behirnt hat;
  • er fürchtet sein »Gesicht zu verlieren«, läßt lieber die Bürger leiden und/oder pleite gehen;
  • er plant etwas, das er hinter viel Panikmache und Chaos unbemerkt durchziehen will.
Sorry – mir fallen keine anderen Gründe ein. Ihnen vielleicht? Dann bitte um plausible Erklärungen. Denn der Gedanke von Idioten, egomanischen Arschlöchern oder Verbrechern regiert zu werden, ist nicht so erfreulich, daß ich mich damit abfinden wollte ...


7 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Es hat alles seine "Richtigkeit". Wenn unsere Poliitker nichts getan hätten oder was anderes wären wir schon so gut wie alle gestorben...

Wenn die Zahlen nichts hergeben werden, wird eben gesagt: "Weil wir so gehandelt" haben ist es nicht schlimmer geworden....

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
ich denke, mit meinem beitrag "The end of freedom is near" die antwort, die mir am logischsten erscheint, gegeben zu haben. ich weiß, ihre frage war eine rein rhetorische.
lg

Demokratiebeobachter hat gesagt…

"Idioten, egomanische Arschlöcher oder Verbrecher" - eben die mehrheitlich ausgewählte Elite einer Pöbelherrschaft. Erstaunt?

Atlantiker hat gesagt…

Dann fragt sich der unbefangene Leser nur, weshalb all jene, die hier seit Jahr und Tag uns messerscharf analysieren, dass wir hier in einer schlimmen Diktatur leben, ("DDR 2.0" ist noch ein harmloser Terminus, der hier regelmäßig verwendet wird), und geknechtet und unterdrückt werden von lauter miesen "Verbrechern, Idioten und Arschlöchern", weshalb all jene nicht den logischen Schritt tun und aus der Knechtschaft in die Freiheit fliehen - also nach Ungarn, Polen oder Russland übersiedeln.

Jene, die die NS-Diktatur oder die DDR-Diktatur so erfahren haben wie die Blogger hier Deutschland und Österreich erfahren, hätten ihr letztes Hemd gegeben, um in ein freies Land zu emigrieren. Und im Unterschied zu Ihne müssten die "Geknechteten" und "Unterjochten" heute noch nicht einmal unter abenteuerliche Umständen fliehen, sondern sie könnten bequem mit dem Umzugswagen in Ungarn und Polen einrollen - der "EUdSSR" sei Dank.

Daran, ass sie das für sie Selbstverständlich aber nicht tun, sondern lieber weiter wie Lemminge in der "Unterdrückung" verbleiben und bloggend ihr grausames Schicksal beklagen, erkennt man: es ist alles nur Wortgeklingel. Nichts weiter.

Michael hat gesagt…

Keine Sorge, sehr von mir geschätzter Penseur, denn von diesen "Arschlöchern" werden Sie nicht regiert, sondern von jenen, die hinter diesen "Arschlöchern" stehen!

MfG Michael!

Fragolin hat gesagt…

Werter Atlantiker,
danke für Ihre Fürsorge, denn, um ein beliebtes Beispiel heutiger Zeit zu bemühen, die Geschwister Scholl wären von Leuten wie Ihnen auch besser beraten gewesen, das aufstrebende Hitlerdeutschland einfach frühzeitig zu verlassen anstatt zu warten, bis eine ausgereifte Diktatur sie aufs Schafott schnallt. Danke, dass Sie uns rechtzeitig warnen, bevor es mal wieder so weit ist, dass Regimegegner geköpft werden. Ach ja, Nawalny wäre über ihren Tipp auch erfreut gewesen, wenn Sie ihn rechtzeitig gegeben hätten. Naja, jetzt hat er es ja geschafft.
MfG Fragolin

Sir Som hat gesagt…


Werter Le Penseur,

in Zusammenhang mit den im ersten Absatz gestellten Fragen und mit den im vorletzten Absatz aufgeworfenen Verhaltensweisen vermisse ich grundsätzliche Fragen:
Wie kann es sein, dass global alle Politiker im Gleichschritt marschieren?
Womit werden sie unter Druck gesetzt?
Sind sie einfach gekauft?
Warum schert niemand aus? (manche derer haben ja auch Kinder, ->Zukunft)

@Atlantiker: Sie sind genau einer derjenigen, die dann von nichts gewusst haben und nicht dabei gewesen sein wollten. Hatten wir schon mal.

MfG - Sir Som