Mittwoch, 16. Dezember 2020

Bettenkrise?

 

Gegen die »Wir brauchen Maßnahmen!« japsenden, gackernden und lallenden Politruks, die eine Krise bei den Intensivbetten herbeilabern wollen, hilft eigentlich nur: abschalten (nicht die Politruks, sondern die Nachrichtensendung, natürlich ...). Um statt dessen einen klugen Artikel zu lesen:
Die Wahrheit über die Intensivbetten-Krise
Veröffentlicht am
 
Seit einigen Tagen wird von Politik und Medien wieder intensiv Panik geschürt, die Intensiv-betten würden für die Corna-Fälle nicht ausreichen. Tatsache ist, dass bis auf den heutigen Tag nur ein Bruchteil der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt ist, selbt wenn man “an und mit” Corona zählt. Jeder kann das überigens auf Intensiv-register.de nachprüfen.
Das Problem ist nicht, daß die relevanten Informationen zur Enttarnung so schwer zu erhalten sind, sondern daß so viele einfach zu bequem sind, auch nur minimale Suchanstrengungen zu unternehmen. Wozu denn, wenn's das Fernsehen so »mundgerecht« aufbereitet?!

Manchmal möchte man diesen Zeitgenossen schon die provokante Frage stellen: »Lassen Sie sich im Restaurant auch vom Kellner einfach das Tagesmenü vorgekaut in den Mund speien, damit Sie sich die Arbeit des Auswählens und Essens ersparen? Wohl kaum! Warum dann hier?«
 

6 Kommentare:

Ecki hat gesagt…

Nun, das "lallen" mitnichten nur die pöhsen "Politruks", sondern das artikulieren, täglich dramatischer, vor allem die direkt betroffenen Klinikchefs.

Sind die jetzt nach Populistenüberzeugung, alle Soros-, Gates- und Merkelferngesteuert???

Michael hat gesagt…

"Mundgerecht"
Sie haben es erfasst, sehr von mir geschätzter Penseur! Hinzu kommt noch Dummheit, Ignoranz und Bequemlichkeit sich mit der Wahrheit auseinandersetzen zu wollen.
Besonders entäuschend: nicht mal meine Kollegen aus dem Gesundheitsbereich können die Situation richtig einschätzen!
Wie also soll es dann der "Normalbürger" können?

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Und was sagen Sie dann hierzu:

https://www.spiegel.de/panorama/zittau-mediziner-soll-von-triage-gesprochen-haben-klinikum-aeussert-sich-zu-berichten-a-fe2b6b25-7be9-4e23-9898-8338849c2afc

Alles Lügenmärchen, bloss weil's das "Lügenblatt" Spiegel meldet?

Anonym hat gesagt…

@ Ecki:

in deinem Kommentar gibt es einen Tippfehler:

"Merkelferngesteuert" sollte besser "Merkelgesteuert" heißen. Und die Fragezeichen dahinter gehören auch weg.

Sieh dir doch mal an, was mit denen passiert, die sich dem Merkelregime widersetzen: rausgemobbt, rausgeschmissen und wirtschaftlich ruiniert. Von den Mainstreammedien an den Pranger gestellt und gesellschaftlich vernichtet. Durch Strafanzeigen mürbe gemacht (auch wenn vor Gericht dann meist gar nichts bewiesen wird), durch Polizeiaktionen ihrer Freiheit beraubt usw. ...

Und das findest du okay?

Ecki hat gesagt…

@Anonym:
„Gesellschaftlich vernichtet ist eine subjektive unseriöse Kategorie“. Wer bewusst (z.B. durch demonstratives Anhusten von Passanten bei „Querdenker“-Aufmärschen) die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt, muss die rechtlichen Folgen tragen.

Michael hat gesagt…

Kommt Zeit, kommt Rat! War wohl eine FALSCHMELDUNG!!!!!!

MfG Michael!