Dienstag, 22. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Wenn Lockdowns funktionieren, warum brauchen wir dann mehrere davon?

Und wenn Lockdowns nicht funktionieren, warum machen wir dann mehrere davon?

***

Werbung

Kaufen Sie Drei-Lockdown-Taft. Egal wie lange der Frisör gesperrt hat, die Frisur hält.

***

Die Sternsinger dürfen auch während des tiefsten Game-of-Lockdowns-Winters durch die Straßen ziehen, nur unter FFP2-Schalldämpfern leise singen und C+M+B an meine Tür pinseln. Was wollen sie mir damit wünschen? „Corona + Maske + Babyelefant“? Können sie stecken lassen. Ich gebe ihnen auch kein Geld. Das könnte ja kontaminiert sein, und ich kann das ja nicht mit meinem verantwortungsvollen und sozialen Gewissen vereinbaren, wenn ich ein armes Sternsingerkind mit Coronaviren verseuche (woher auch immer) und das Ärmste dann seine Großeltern damit ermordet. Also Pech gehabt, von mir gibt‘s nix.

Oder ist das ein Denkfehler? Sind die Sternsingerkinder eigentlich die gleichen, die beim Böhmermann das letzte Hetzlied geträllert haben? Dann gehen sie wohl durch die Straßen, um endlich das Virus einzufangen und ihre alte Umweltsau und Coronaleugnerin von Oma zu infizieren und frohlockend bei ihrem verdienten Verröcheln zuzusehen? Ich bin mir langsam im Zweifel, ob die Generation, die einem Hassprediger wie Böhmermann Einschaltquoten von 20% und Millionen Klicks auf Youtube beschert und über menschenverachtende Hetze gegen die eigenen Eltern und Großeltern schenkelklopfend lacht, es wert ist, für sie noch irgendwas aufzubauen oder zu hinterlassen.

***

Eislaufen in der Neuen Normalität geht nur mit „Community Distance Marker“: jeder wird registriert, bekommt einen Abstandspiepser um den Hals geschnallt, für den er auch noch Einsatz blechen muss, und wenn sich zwei näher als zwei Meter kommen, geht der Alarm los. Jedes „Treffen“ wird einen Monat lang gespeichert.

Nächstes Jahr dann mit Chip?!

***

Lange Schlangen vor den Einkaufscentern – verantwortungslose Covidioten.

Lange Schlangen vor den Teststraßen – verantwortungsvolle Bürger.

***

Wie stellt man sicher, dass ein mutiertes Virus sich auch bestmöglich ausbreiten kann? Man sperrt einfach alle, die aus einem Risikogebiet kommen, die ganze Nacht in einem Raum am Flughafen zusammen.





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seit Böhmermann gegen den Diktator, äh, ich meine natürlich: den alten weißen Mann mit ganz viel "Eiern" Erdogan ein "Hetzgedicht" verfasst hat, ist er für die Rechten eine Hassfigur.

Fragolin hat gesagt…

Genau, Anonymchen,
vorher haben wir Böhmermann geliebt und bejubelt, von einem Erfolg zum anderen getragen, aber als er den Erdo... äh, warte mal, da hat der ultrarechtsbösrassistischislmophobe Fragolin ja geschrieben, er hält das Gedicht zwar für geschmacklos, wenn auch treffend, aber die Reaktion vom Irren vom Bosporus für einen Witz, das deutsche Gesetz gegen die Beleidigung eines Dauerbeleidigten für eine Schande (oder umgekehrt, egal) und die Reaktion von Erdis Lieblingsziege aus dem Berliner Kanzleramt mit der Vorverurteilung Böhmermanns für einen Skandal. Naja, wie wir "alten weißen Männer" eben unsere Bewunderung ausdrücken.
Übrigens: Böhmermann kann hetzen und geifern, gegen wen er will und sich dabei so toll fühlen, wie er will. Das ist Meinungsfreiheit. Ich kann ihn für einen Hetzer und Kotzbrocken halten, der so intelligent ist, dass er, wenn er eine Fliege verschluckt, mehr Hirn im Magen als im Kopf hat. Auch das ist Meinungsfreiheit. Wenn du ein Problem damit hast, ist das dein Problem. Was ich im Gegensatz zu dir und nebenbei bemerkt auch ganz gerne mal Typen wie Welke oder Böhmermann nicht tue, ist einfach irgendwelche Lügen über andere Menschen zu verbreiten und ihnen Worte in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben. Das ist nur die Masche linker Hetzer. Um überhaupt gegen eure selbstgemalten Feindbilder hetzen zu können, müsst ihr sie erst einmal erfinden, euch ausdenken, sie auf reale Personen projizieren, denn wenn in der Realität nichts ist, dann bastelt man es sich einfach. Hat was therapiebedürftiges.
MfG Fragolin

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

ich wünsche diesem Rechtsanwalt viel Erfolg

https://www.bitchute.com/video/psWLiycKD19U/

übrigens gestern ZIB um 22.Uhr ......Freitesten bringt den "Testwilligen" kaum etwas, da dieses Freitesten in einem gwissen Zyklus (vermutlich wöchentlich) dauerhaft stattfinden wird. Da wird schon von einem noch längeren Lockdown gesprochen und Johnson hat soeben auf n-tv ein "Erwachen in einer ganz neuen Welt" ab April verkündet.

Offenbar lautet deren Devise:"Verdammt noch mal wir werden unsere Impfunwilligen irgendwann mal kleinkriegen"

Wir sollten kein gutes neues Jahr wünschen - eher einen langen Atem!

mlg Alexandra