Samstag, 12. Dezember 2020

Zu Unterbergers Artikel

 
»Ohne Zwang wird da nichts draus« noch ein weiterer
 
 
Gastkommentar
von CE___
 
 

Der Artikel lässt mich kopfschüttelnd zurück.

Aber gut, Extremsituationen, oder bei dem zugrundeliegenden Virus konkreter und zutreffender, in das Extreme hin hochgeyhpte Situationen, da trennen sich die Wege und die Geister.

Die einen kippen in das Radikale und Totalitäre ab.

Die anderen betonen Individualität und Freiheit gegenüber einem übergriffig werdenden Staat und Gesellschaft, und zwar besondern dann zum richtigen Zeitpunkt, da wo und wann es zählt, eben in so einer Situation.

Denn was der Sinn der Massentests sein soll geht auch dem langen Kommentar auch nicht hervor.

Es wird schon einen Grund haben warum so circa 180 andere Staaten so etwas nicht tun, und eine Slowakei einen zweiten Durchgang fallen gelassen hat.

Warum wurde bei allen vergangenen Influenza-Ausbrüchen nicht auch solche Massentests durch-geführt? Genauso potentiell tödlich für Menschen fortgeschrittenen Alters.

Weil es ist sinnlos. Es ist ein Psycho-Placebo.

Warum? Weil es für die Gesamtheit gesehen kein Killervirus ist.

Die Testerei, neben einem Bombengeschäft für die Test-Hersteller, ist nur ein Ansammeln von Daten-müll der höchstens für Statistiker und deren daraus gebastelten Graphen von Nutzen ist, weil spätestens nach dem Kontakt des Getesteten mit seinem Nächsten wieder obsolet.

Der einzige “Sinn”, wenn man dem einen geben will, ist ein Massen-DNA-Phising der Staaten und anderer Akteure von seiner Bürgern für den Aufbau von Gen-Datenbanken wie in totalitären Unter-drücker-Regimen üblich.

Und ich halte das für recht möglich, vor allem wenn in der Impfforschung von Gen-Impfstoffen die Rede ist, die vielleicht sogar auf das individuelle Genmaterial eines jeden einzelnen Menschen abge-stimmt werden sollen?

 

1 Kommentar:

gerd hat gesagt…

Es ist schon erstaunlich mit welcher Hartnäckigkeit Unterberger den Unsinn der Testorgien verschweigt oder nicht sehen will. Wenn ich vor einem Jahr bei meinem Hausarzt aufgetaucht wäre, ohne irgendwelche Beschwerden oder Symptome einer Krankheit, um mich auf einen Virus zu testen, hätte der kopfschüttelnd abgelehnt und das zurecht. Unterberger verfällt mit diesem Artikel zunehmend der gleichen Hype wie der Rest unserer in Auflösung befindlichen Gesellschaft. Angst fressen Seele und somit auch den Verstand......