Freitag, 3. März 2023

Wovon man liest — oder eben nicht

von LePenseur
 
 
Irgendwie schon erstaunlich, wie wenig in unseren Gazetten über den jüngst zu Ende gegangenen G20-Gipfel zu lesen ist. Ei, warum denn bloß ...?

Etwa darum, weil das Treffen ohne Abschlußerklärung zu Ende gegangen ist, da außer den Vasallen der USA kein Staat bereit war, die von der US-Finanzministerin Janet Yellen ultimativ geforderte Verurteilung Ruß-lands zu unterzeichnen. Die indischen Gastgeber der Konferenz machten klar, daß die G20-Gipfel keine politischen Treffen sein, sondern Treffen zur Erörterung wirtschaftlicher Fragen.
 
Lange Gesichter bei US-Vertretern (und ihrem Gefolge), doch offenbar dämmert wenigstens Frankreichs Macrönchen, "... wieviel Glaubwürdig-keit wir im globalen Süden verlieren ..." (dieses "wir" bedeutet: die westlichen Staaten unter der Führung der USA).
 
Mes plus sincères félicitations, Monsieur le Président, pour vos progrès en matière de sagesse en politique internationale ... 
 

5 Kommentare:

Nachbar hat gesagt…

"... da außer den Vasallen der USA kein Staat bereit war..."

Nicht bereit waren Rußland und China. Das sind 2 von 20 bzw 10%. Nun denn, bekanntlich sind wir hier im Putin-Propagandaforum. Manche machen es für Geld und manche ehrenamtlich...

Sandokan hat gesagt…

"Die Diskussion über eine gemeinsame Erklärung sei nach russischen Angaben unter anderem gescheitert, weil Russland auf einer Untersuchung bestanden habe, mit der geklärt werden solle, wer im vergangenen Jahr die Pipeline Nord Stream sabotiert habe, sagte Lawrow weiter.

Der Westen habe schlechte Manieren und würde nur noch mit „Erpressung und Drohungen“ arbeiten, sagte er."

https://www.welt.de/politik/ausland/article244062649/G-20-Aussenminister-Russland-und-China-verweigern-gemeinsame-Abschlusserklaerung.html

Und ich ergänze: der Westen (USA & Handlanger) arbeitet auch mit Terroranschlägen gegen angeblich enge Verbündete und begeht dabei zudem Ökoterrorismus.
Außerdem lügt und betrügt er die Staatengemeinschaft in der UN (wie in Sachen Irak).

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: Werden Sie für Ihre Daueragitation gegen den Westen eigentlich nicht nur vom Kreml, sondern auch von den Mullahs in Teheran und vom IS bezahlt?? Deren Gesabber vom „Großen Satan“ Westen ist ja fast schon liebevoll gegen Ihre Tiraden.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym
Zum Glück bin ich der Erbe des nigerianischen Prinzen Abacha Tunde und kann mir erlauben kostenlos tätig zu sein.

Aber Sie könnten mir dennoch behilflich sein, ich komme gerade nicht an den Großteil meines Vermögens das in einem nigerianischen Trust gebunden ist, würde es aber gerne ins Ausland überweisen lassen.
Schicken Sie mir Ihre E-Mail Adresse, dann besprechen wir diskret die Details.


K. hat gesagt…

Hat hier einer einen Tip, wie man an das Geld des Kremels rankommt?