Freitag, 21. Mai 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Für alle Freunde des gepflegten Rätselratens heute ein kleines Quiz von einem hierzulande sicher als „Coronaleugner“ niedergebrüllten kritischen Maßnahmenbetrachter aus dem tiefsten Trumpland. Spielend lernen für die, die lernbereit sind:

https://www.covidchartsquiz.com/mask-quiz

***

Aus dem Neuen Handbuch für Journalisten 2021:

Jemand, der Fakten verbreitet: Fake-News-Verbreiter.

Jemand, der diese Fakten argumentiert: Schwurbler.

Jemand, der konkrete Folgen aus den Fakten ableitet: Verschwörungstheoretiker.

Jemand, der eigenes Handeln aus den Fakten ableitet: Verantwortungsloser, Ignorant, Verweigerer, Idiot, Pack, Gesindel...

***

Da stellt unsere Presse also augenzwinkernd fest, dass in den USA unter Obama unbekannte Flugobjekte gesichtet wurden und selbst Obama zugeben musste, dass sie die Existenz dieser Sichtungen nicht leugnen können. Ich stelle mir vor, wie das wäre, wenn das unter Trump passiert wäre und der die Existenz unbekannter Flugobjekte bestätigen würde – da würden die Medien schäumen, den „Idioten“ am Nasenring in die Manege zerren und ihren Hass und ihre Verachtung über ihn auskübeln. Bei ihrem Sunnyboy Obama kommt – nix. Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...


3 Kommentare:

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Zeilen aus dem Handbuch für Journalisten 2021 meiner HP hinzufüge.

alles liebe, Nightbird

BTW Du hast den Todesengel und die Virenschleuder vergessen.

Fragolin hat gesagt…

Werte/r Nightbird,
nein, dagegen habe ich ganz sicher nichts!
Ich glaube, die Liste kann man noch um einiges verlängern...
MfG Fragolin

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

Danke Dir:-)

alles liebe, Deine Nightbird