Dienstag, 11. Mai 2021

»Bitte festschnallen«

 
... warnt Unterberger angesichts der seiner Meinung nach rasant sich erholenden Wirtschaftslage, die weitere Schuldenorgien der Regierungen nicht rechtfertige. So recht er mit letzteren hat (Schuldennorgien sind nie gerechtfertigt — anderer Ansicht war nur jener dubiose Lord Keynes, dessen »in the long run we all are dead«-Schwachsinn bis heute die Hirne der Politruks verklebt ...), so fragwürdig ist ersteres. Ein befreundeter Steuerberater bekam jedenfalls einen veritablen Lachkrampf, als ich ihm aus Unterbergers Aufschwung-Artikel zitierte ...

Zur ebenso fragwürdigen Verursachung der Wirtschaftskrise »durch Corona« erscheint folgender


Gastkommentar
von elfenzauberin

Nein, nein! — nicht Corona hat die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit ausgelöst! Es waren die Regierungen, die die Katastrophe herbeigeführt haben. Die Wirtschaft lag schon vor Corona am Sterbebett. Corona ist für Politiker nur eine willkommene Gelegenheit, einem Virus die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt die Verantwortung bei sich selbst zu suchen.

Es mehren sich aber die Zeichen, dass die Eliten nicht ganz so einfach ihr Programm runterspulen kön-nen. Die Schauspieler, die mit "allesdichtmachen# viel Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben, stehen nicht alleine da. Ein weiteres Beispiel findet sich hier:

https://yandex.com/video/preview/?text=danse%20encore%20flashmob&path=wizard&parent-reqid=1620431254509870-1018329971522066713400103-production-app-host-vla-web-yp-131&wiz_type=v4thumbs&filmId=16417698394170241071

Obwohl mein Herz eher für Vivaldi, Bach, Beethoven und Chopin schlägt, bin ich tief beeindruckt von der spontanen Darbietung, die eine Hymne an die Freiheit ist. Kein Wunder, dass die stärkste Dar-bietung aus Frankreich, dem Mutterland der Revolutionen stammt. 

Auf youtube und google habe ich den Link übrigens nicht gefunden - dafür benötigt man yandex.com - eine russische Suchmaschine. Die Zensoren bei Google und Youtube haben den subversiven Charakter dieser Darbietung erkannt. Ähnliche Darbietungen gibt es aus München und Basel, wobei die Franzo-sen ein höheres revolutionäres Potential haben.

Das Stück ist in durchgehend in Moll gehalten, doch stärker als die Traurigkeit ist die Entschlossenheit — wirklich beeindruckend!

In den Augen Nehammers handelt es sich bei diesen Menschen wahrscheinlich um Rechtsradikale und Hooligans.

Solange in der Politik hierzulande solche Leute wie Nehammer, Sobotka und Konsorten das Heft in der Hand haben, wird sich nichts zum Besseren wenden.

 

3 Kommentare:

Salomon hat gesagt…

Vielleicht stehe ich auf der Leitung. Aber warum ist das eine Hymne an die Freiheit und in welchen Zusammenhang ? Und Frankreich ? Das Video ist vom Karneval in Madagaskar und stammt aus dem Juni 2017.

Anonym hat gesagt…

Mit den russischen Suchmaschinen ist das so ein Ding: Ihr Link geht auf ein Video des Karneval von Madagaskar. Die tatsächlich sehr sehenswerten "Danser Encore" Aktionen sind zu Hunderten auf Youtube abrufbar, und zwar ganz einfach über die Eingabe von "Danser Encore" im Suchmenu, oder auch direkt durch Aufrufen dieses Links: https://www.youtube.com/results?search_query=danser+encore Also: keine Zensur der bösen Verschwörer.

Anonym hat gesagt…

Und was hat das jetzt mit "Freiheit" zu tun ? Ist das dieselbe Freiheit, wie wenn jemand trotz Rauchverbots raucht und es ihm wurscht ist, ob ein Passivraucher Lungenkrebs bekommt ?