Sonntag, 16. Mai 2021

Corona ist für die Eliten ein Gottgeschenk

 
Gastkommentar
von elfenzauberin
 
 
Wäre das Virus nicht aus China über die ganze Welt gereist, dann hätten es die Eliten erfinden müssen.

Denn ohne Corona wäre es nie und nimmer möglich gewesen, die Menschen monatelang einzusperren, ihnen die Berufsausübung zu verbieten, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, um hernach von Journalisten wie Dr. Unterberger in den Himmel gelobt zu werden.

Die Tatsachen sprechen jedoch eine andere Sprache. In den USA haben viele Bundesstaaten den Lockdown aufgehoben, den Impfpass verboten und den Menschen die Freiheit zurückgegeben, die man den Menschen hier in Österreich unter Androhung drakonischer Strafen noch immer vorenthält. Dazu gesellt sich noch die für Lockdownfanatiker unangenehme Tatsache, dass diese Länder keineswegs schlechter, sondern besser dastehen als wir, sowohl was die Infektionszahlen als auch was die wirtschaftlichen Kennzahlen betrifft. 

Jeder kann sich beispielsweise auf euromomo.eu ansehen, wie die Übersterblichkeit in Schweden und in Österreich aussieht – es gibt nämlich keinen Unterschied! Aber doch, einen wesentlichen Unter-schied gibt es: die Schweden haben darauf verzichtet, ihr Volk einzusperren, es zu drangsalieren und mit Strafen zu bedrohen, um hernach zu behaupten, dass die "Maßnahmen" es waren, was es vor der Katastrophe bewahrt hat. Diese Lüge wird in Schweden nicht verbreitet, sondern hierzulande, wobei sich die hiesigen Journalisten im Durchschnitt nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Ob die Impfung wirklich so ein großartiger Erfolg ist, wird die Zukunft zeigen. Meine Zweifel haben inzwischen neue Nahrung bekommen. Die Anzahl der Impfzwischenfälle besonders unter jungen Menschen, denen Corona nicht viel anhaben hätte können, ist einfach zu groß. Die Verträglichkeit des Impfstoffes ist schlecht, der Nutzen ist fraglich. In Israel, dem Vorzeigeland der Impfbefürworter gibt es eine deutliche Übersterblichkeit in der Altersgruppe zwischen 15 und 44 Jahren, die auf Euromomo als "substantial" bezeichnet werden. Warum in Israel signifikant mehr junge Menschen sterben als in den Jahren davor, muss eingehend untersucht werden. Ich will nicht ausschließen, dass die Impfung schuld daran ist.

Noch perfider ist es, den Bürgern die Verabreichung eines Impfstoffes mit einer nur bedingten Zulas-sung als Eintrittskarte für die Wiedererlangung der Bürgerrechte hinstellen. In Wahrheit sind das mafiöse Methoden nach dem Motto: "Wir haben ein Angebot, das Du nicht abschlagen kannst. Wenn du das nicht annimmst, wirst du schon sehen, wohin du kommst".

In Wahrheit werden die Menschen mit Corona genauso an der Nase herumgeführt wie mit dem Klimawandel. Ja, es gibt den Klimawandel genauso wie es Coronaviren gibt - die Frage ist nur, ob die Tatsache, dass es Corona und Klimawandel gibt, eine Rechtfertigung dafür liefert, eine Gesellschaft praktisch auf Null runterzufahren. Ich bezweifle das!

Ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit. Ich kenne seit Jahrzehnten eine Krankenschwester, die ihr Berufsleben in den 80-iger Jahren begonnen hat. Damals war es völlig normal, 48 Wochenstunden zu arbeiten. Die 48 Stunden standen damals schon als Mindestanforderung im Dienstvertrag(!), doch wurden dann noch Überstunden geleistet, was zur Folge hatte, dass Krankenschwestern nicht selten 60 Wochenstunden und mehr leisteten. Damals gingen in der Grippezeit die Spitäler förmlich über, die Betten standen auf den Gängen herum, was ein feuerpolizeilichen Problem darstellte. Doch damals gab es keine Politiker, die ständig von der Überlastung des Gesundheitswesens schwurbelten, es gab keine Journalisten, die das zum existentiellen Problem der Republik hochstilisierten.

Was hat sich inzwischen geändert? Es gibt mehr Männer im Pflegeberuf als früher, eine 48-Stunden-Woche gibt es schon längst nicht mehr, dafür gibt es sehr viel Pflegepersonal in Teilzeit mit 15, 20 oder 25 Wochenstunden. Überstunden dürfen nur dann geleistet werden, wenn sie von der Leitung ausführlich begründet wurden. 

Doch dem nicht genug. Der Reihe nach wurde eine Krankenpflegeschule nach der anderen geschlossen. Von den wenigen verbliebenen Krankenpflegeschulen wird kaum wer in öffentlichen Krankenhäusern angestellt. Im letzten Jahrgang wurden von den ca. 20 frischgebackenen Krankenschwestern gerade einmal zwei im Krankenhaus angestellt.

Es gibt noch sehr, sehr viele Details, auf deren Schilderung ich hier verzichte, weil ich keinen Roman schreiben will. Wenn ich aber dann aus dem Munde eines Politikers höre, er wolle uns vor der Überlastung des Spitalswesen schützen, dann steigt mein Blutdruck in unermessliche Höhen und meine Adern schwellen an. Früher hat sich nämlich von den Herrschaften niemand interessiert, ob Ärzte oder Schwestern überlastet waren, jetzt auf einmal muss das als Argument herhalten, um die Leute einzusperren.

Und was mich wirklich fassungslos macht: Kein einziger Journalist thematisiert das!

Ich kann mich noch gut an den ersten, zweiten und dritten Lockdown erinnern. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass irgendwer aus den Medien sich bei uns meldet, um sich ein Bild vor Ort zu machen - Fehlanzeige! 

Warum aufwendig recherchieren, wenn man einfache APA-Meldungen auch abschreiben kann? So kommt mir das vor!

Die von der Politik gekauften Journalisten wollen gar nicht wissen, was sich wirklich abspielt. Denn besonders beim ersten Lockdown hätte ich den Journalisten nicht übervolle, sondern Krankenhäuser mit leer stehenden Betten zeigen können. Ich hätte zeigen können, dass diese Zeit genutzt wurde, um Überstunden abzubauen.

Ja, so war das - man hätte da recherchieren können, wenn man nur gewollt hätte, man hat es aber nicht getan!


2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

"Corona-Aufarbeitung: Es wird sie kalt erwischen" (Thomas Maul)

"Für die Coronagenießer und Mitläufer des Pandemie-Regimes in Politik, Wissenschaft, Medien und Bevölkerung wird völlig überraschend eine Welt zusammenbrechen, eine Blase platzen, denn eine solche gesellschaftliche Entwicklung liegt außerhalb ihres Vorstellungsvermögens."

https://www.achgut.com/artikel/corona_aufarbeitung_es_wird_sie_kalt_erwischen

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass viele der "Beteiligten" (Wissenschaftler, Ärzte, Politiker und nicht zu vergessen die Medien mit ihrer Panikmache) wie vor 80 Jahren eines Tages vor Gericht gestellt werden und sich für die Schäden an Leib, Seele und der Wirtschaft und den gesamten dadurch entstandenen Folgeschäden inklusive der Impfschäden verantworten müssen.

Und ich will von niemandem Sätze hören wie:

"Wenn wir das gewusst hätten, dann..........."

"Wir waren nicht dabei .....die Anderen waren es"......usw.


Ich werde diese Leute gerne an "diese Zeit" erinnern und ich garantiere ihnen

ICH VERGESSE NICHT...........NIEMALS!!!!!!!!

mlg Alexandra

PS: Früher habe ich mir oft die Frage gestellt, Wie konnte es vor 80 Jahren nur soweit kommen ........Corona lieferte mir die Antwort!

Anonym hat gesagt…

Es ist die falsche Antwort.

D.a.a.T.