Mittwoch, 19. Mai 2021

Stark

 ... was Stark, ehemaliger Chefökonom der EZB, über die Geldpolitik seiner Ex-Kollegen sagt:
Ein verheerendes Urteil über die Haushalts- und Währungspolitik der EU zieht der frühere Chefökonom der EZB, Jürgen Stark. Demnach hat Deutschland die Souveränität über seinen Staatshaushalt verloren, die Maastricht-Kriterien spielen keine Rolle mehr. Stark spricht sogar von einem laufenden Systemwechsel. 
 
Die galoppierende Verschuldung werde unweigerlich in eine Inflation münden, über die sich die hoch verschuldeten EU-Staaten entschulden werden. Sogar einen Crash will Stark nicht mehr ausschließen.
 Nein, das wird nicht schön werden, was da auf uns zukommt ...


5 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Wieder mal Ex- , was war nur als sie noch im Dienst waren?

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

Die Beerdigung einer Pandemieein Video von "Unternehmer Aktiv"

https://www.youtube.com/watch?v=aw1aKh14iKM

schön wärs ja ....leider sind wir noch nicht soweit

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Bitte um Nachsicht wegen OT:
Es wäre ab Herbst ein "klassischer" Impfstoff einer als seriös einzustufenden französischen Firma - so ist jedenfalls zu hoffen - verfügbar? Könnte die Firma und der Name des Präparates noch einmal genannt werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings stirbt sie eben. Dank im Voraus.

Anonym hat gesagt…

https://valneva.com/

Anonym hat gesagt…

Balschoje ßpassiba, wie der Russe so secht.