Donnerstag, 27. Mai 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

„Die Würde des Menschen ist unantastbar, solange er getestet, geimpft oder genesen ist.“

***

Bei Danisch fand ich das da:

Ich habe noch nie irgend jemanden behaupten gehört, man würde durch die Impfung mit der Gentechnik-Brühe magnetisch. Auch einige Recherche über Google und Co. Brachte mir nur haufenweise „Faktenchecker“, die „diese Verschwörungstheorie“ zur „Absurdität“ erklärten. Die sie ja auch ist. Oder besser: wäre. Wenn sie denn existierte. Denn leider fand ich keine einzige Quelle, die solchen Mumpitz behauptete. Leider gar nichts. Nur haufenweise Dementis, aber die angeblichen „Manche“, die da etwas „behaupten“ sollen, blieben unsichtbar. Auch die „einigen Videos“ waren nirgends zu finden.

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass immer mehr der von selbsternannten „Faktencheckern“ angeblich widerlegten „Fake News“ eigentlich gar nicht existieren und von denen selbst in Umlauf gebracht werden, damit sie etwas zum Widerlegen haben und ihrer Fangemeinde das Futter geben, das sie brauchen, um sich johlend und schenkelklopfend über „diese Covidioten“ lustig machen zu lassen.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Meldung kommt: „Mache behaupten, nach der Corona-Schutzimpfung beginnen die Menschen zu leuchten…“ Ich behaupte, diese „Faktenchecker“ sind die üppigsten Fake-News-Produzenten von allen...

***

Manche behaupten, in Deutschland würden ständig Nazis Aslybewerberunterkünfte anzünden. Der Nazi, der das in Kronach tat und dabei auch noch eine junge Frau und ihre zweijährige Tochter ermordete, wohnte dort sogar. Jaja, diese rechten Netzwerke...

Ach ja, achtet auf die Sprache in dem verlinkten Artikel:

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Mann über den Balkon zunächst Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft und diese sowie ihre kleine Tochter mit einem Messer mehrfach attackiert.“

„Attackiert“ hört sich besser an als „brutal abgeschlachtet und dann neben den Verblutenden die Wohnung angezündet“. Und „Zutritt verschafft“ klingt auch besser als „“eingebrochen“. Wir müssen kultursensibel sprechen, Genossen! Wir wissen nie, ob ein Einbrecher, der einer jungen Frau droht, das Kind aus dem Bauch zu schneiden wenn sie das Geld nicht rausrückt, äh, ich meine, eine Frau und ein Kind schächtet bevor er den verunreinigten Ort mit Feuer desinfiziert, nicht irgendwann vielleicht in Gold gegossen, mit Heiligenschein und Engelsflügeln dargestellt und zum Namenspatron für Straßen und Sportplätze ausgerufen wird, nur weil er bei der Festnahme an einem Drogenrausch verröchelt? Da würde man bei falscher Wortwahl von bösen Rechtsradikalen zitiert werden, und das will ja schließlich niemand!


4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Die ganz ironischen behaupten sogar, dass die Impfung "frei" macht und angeblich gegen das Virus hilft! Entweder das sind Komiker oder Verschwörungstheoretiker?

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Klaus Schwab schwärmte bereits 2016 öffentlich vom Chippen der Bevölkerung.

https://www.youtube.com/watch?v=dg6BlXuj8cM

Anonym hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=qZecw0tHF_8
https://www.youtube.com/watch?v=SIYrQjqBAKw
und viele weitere (nach "Magnet challenge" suchen).

Nightbird hat gesagt…

@ Michael

Nein, diejenigen nennen sich Politiker.
Von Dir, mir, von uns bezahlt.