Freitag, 21. Mai 2021

Grüne: Idiotie und Heuchelei

von it's  me  


Annalena Baerbock (keine Angst, ich will nicht schon wieder auf die „Hyperintelligenz“ der grünen Kanzlerkandidatin und „Völkerrechtlerin“ eingehen, oder auf ihre Vita, die in den letzten Tagen auf ihrer Homepage und auf Wiki unzählige Male umgeschrieben wurde – laut Danisch bahnt sich da der nächste „gekaufte“ und zu Unrecht erworbene „Master“ an: „Aschbacher 2.0“) sagte letztens etwas, dem ich zu 100% zustimme, nämlich: Dumping-Flugpreise (z.B. 39 € ins 17. Bundesland Deutschlands a.k.a. Mallorca) unterbinden und Kurzstreckenflüge innerhalb Deutschlands verbieten zu wollen.

Diese Forderung klingt gut, ist gut und wird (leider) jede Menge Wahlstimme für das Bündnis90/ Grünen bringen, aber: die Forderung – weg vom Flugzeug für Kurzstrecken zur Bahn – gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, denn da planten Siemens, ThyssenKrupp mit Unterstützung des konservativen Lagers den Transrapid, eine Magnetschwebebahn, die zum Beispiel gewisse Flugstrecken obsolet gemacht hätte, benötigte man doch nur zweieinhalb Stunden von Berlin nach Amsterdam, mit Zwischenstopps in Hamburg und Bremen. Alle Städte innerhalb eines Radius von 1.600 km wären mit dem Transrapid wesentlich schneller erreichbar gewesen als mit dem Flugzeug, das Baerbock für Kurzdistanzen verbieten will – und das alles unter den Traumbedingungen aller Klimabesorgten: CO2-emissionsfrei und 20% weniger Energiebedarf als der ICE und fast geräuschlos.

Viele Freunde würde Baerbock mit dieser Forderung innerhalb ihrer eigenen Partei nicht finden, sind doch die ehemaligen Birkenstöckträger mit ihren Jutesäcken die eifrigsten Flieger unter den Bundes-tagsabgeordneten.

Doch die Hl. Greta und ihr deutscher Klon Luisa werden werden wahrscheinlich die gute/visionäre/ klimabesorgte Koboldin zur Heiligsprechung vorschlagen – und dabei ist das alles ist nur möglich, weil der Durchschnittswähler dumm ist. Man muss nicht so alt und politisch interessiert sein wie einige andere (und auch ich) – aber das WWW zu befragen kann jedermann, und da steht, dass der Transrapid (den die Chinesen und Japaner natürlich gebaut haben!) in Deutschland am 18. Februar 2000 im Bundestag abgelehnt wurde ... von – und an dieser Stelle jetzt ein dreifacher Tusch! – der damaligen
******************************************************
ROT-GRÜNEN BUNDESREGIERUNG SCHRÖDER
(Umweltminister: Jürgen Trittin von den Grünen)

******************************************************

wobei die politische Verhinderung des zukunftsweisenden Projekts speziell von den Grünen betrieben wurde, weil es ja (wie es ihr Angeordnete Albert Schmidt ausdrückte) „... ein System gibt, das schneller sei als der Transrapid – das Flugzeug“. Und so fliegt man heute noch immer, obwohl man per Transrapid in 55 Minuten von Berlin nach Hamburg gelangen könnte.

Und jetzt sieht sich dieses linke Gesocks als alleiniger Retter des Klimas, vergessend, dass sich Konservative dieses Themas zu einer Zeit angenommen hatten, als Trittin, Cohn-Bendit & Consorten noch überlegten, ab welchem Alter man Kinder f..... dürfen sollte.

Selbst wenn ich mit meiner Meinung allein auf der Welt stehen sollte, aber ich bleibe dabei: Wer dieses Gesindel wählt, ist hoffnungslos dumm und gehört eigentlich besachwaltet!
 
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder ein neues Wort gelernt, "besachwaltet", herrlich.
Bei weitgehender Zustimmung, um nicht gleich zu sagen heller Begeisterung, muß ich eines loswerden: Das mit dem Kohlendioxid ist schlicht erstunken und erlogen, und war es von Anfang an. So 3-4% des entstehenden CO2 sind überhaupt auf menschliche Aktivitäten jetweder Art zurückzuführen.

Bergfan Max hat gesagt…

absolute Zustimmung zu diesem erschütternden Beitrag. Aber es ist so: erkläre einem Trottel das er ein Trottel ist.

Anonym hat gesagt…

Arrrgh, Schande über mich, "jedweder" natürlich.
Nachtrag: Die höchste Quote betr. des "anthropogenen" CO2, von der ich las, wäre so angeblich 20% - trifft zwar nicht zu. Aber selbst wenn, wären die entsprechenden Maßnahmen immer noch eitel Mumpitz.