Freitag, 28. Mai 2021

... ultima necat.


 Auf gmx.at ist die Meldung zu lesen:
Sportreporter Edi Finger junior ist tot
 
 - Der Sportjournalist starb im Alter von 72 Jahren in Wien.
- Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Der Sportjournalist und langjährige ORF-Radiomoderator Edi Finger junior ist am gestrigen Donnerstag im Alter von 72 Jahre in Wien verstorben. Das meldete das ORF-Radio Ö1 Freitagfrüh. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt.
Inzwischen schreiben wir Freitagnachmittag, und gmx.at kann uns diesbezüglich noch immer nicht helfen. »Akute Biontechnitis«, was vermutlich der Wahrheit entspräche, wollen (bzw. dürfen) sie nicht schreiben, und bis aus alten Krankenakten eine passende Vorerkrankung zusammenklabüsert werden kann, braucht es halt auch ein bisserl Zeit ...

Jedenfalls dürfte sich die Formulierung »Todesursache bislang nicht bekannt« zu einem ähnlichen Formulierungs-Klassiker unserer Journaille entwickelt, wie das sprichwörtliche »Ein Mann ...« in nicht  mehr zu unterdrückenden Meldungen über Import-Goldstücke, die sich in ihrer Heimatdisziplin Hirn- bzw. Halschirurgie üben ...

-----

P.S. Während des Schreibens lese ich gerade, daß Herr Finger an einem Aortariß verstorben sein soll. Was mit einer Biontechnitis allerdings nicht inkompartibel wäre ...


13 Kommentare:

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

Nachdem ich heute auf oe24.tv das Interview mit Fingers Ex-Frau gehört habe und sie erwähnt hat, daß er bereits, ihren Worten zufolge, einen "Faserriss seiner Aorta" (vermutlich der Aorta selbst oder einer der beiden Äste der Aorta abdominalis, Bauchaorta) hatte, dachte ich auch sofort an eine Nebenwirkung seiner Impfung, die er vor einigen Wochen in oe24.tv erwähnt hat. Ob er bereits die 2te Dosis erhalten hat, wurde nicht erwähnt.

Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt es in ihrem Vortrag sehr verständlich, daß die äusserste Lipidschicht kationisch geladen ist um für das Immunsystem unsichtbar zu sein und daher nicht bekämpft wird. Diese Lipidschicht ist aber ihrer Erklärung zufolge auch Urheber von Gefässrissen beim Eindringen in die Gefässwände. (https://t1p.de/x4g8)

Falls das Video von Youtube (wie gewöhnlich) verschwinden sollte, kann man es von meiner HP runterladen. (https://t1p.de/3w03)

Auf der Orf-Wien-Seite (https://wien.orf.at/stories/3105808/) ist von Fingers Ableben zu lesen. Aber ohne nähere Angaben. Auch die Krone (https://www.krone.at/2424398) schweigt sich über Details aus.

Ich bin mir sicher, daß wir von solchen Nebenwirkungsvorfällen wenig bis gar nichts hören werden, da dies nicht nur für die Impfstrategie der öst. Bundesregierung aber auch für die Zulassung der mRNA-Präparate das AUS bedeuten würde.

Je t'embrasse, Nightbird

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Und was nicht passt, wird halt passend gemacht. Wie Sie schon richtig mutmaßen - es braucht a bissl Zeit.
Mit der Zeit kommt mir allerdings so der Gedanke, dass Journaille eine Abstammung von Kanaille sein müsste?

MfG Michael!

Alexandra hat gesagt…

werte Nightbird,

ich schaue ja regelmäßig die Corona Ausschusssitzungen an. Soweit ich mich erinnere wurden da auch Kationen erwähnt und zwar als positive geladene Kationen, die wiederum toxisch sind. Die einzige Möglichkeit dies nachzuweisen ist eine Untersuchung der Leber durch einen Pathologen.

Aber bei dieser Impfung läuft einfach zu vieles schief. Das haben sich die "Initiatoren" vermutlich auch anders vorgestellt. Vermutlich ist das auch der Grund warum die ihr "Impfprogramm" so schnell durchpeitschen wollen.

ADE- Cytokinsturm, Thrombosen, Erblindungen, Lähmungen, bei Kindern sollen es immer mehr Herzerkrankungen sein. Meiner Ansicht nach werden wir aber erst im Herbst sehen, wie die Impfung sich auswirkt, wenn eine der Coronavarianten auf Geimpfte trifft. Hoffentlich beginnt nicht das "große Sterben".

...was mich interessiert sind Langzeitfolgen.....Zusammenhänge zwischen Apoptose, Nekrose und Aponekrose im Zusammenhang mit der Impfung. Ein schwaches Immunsystem als Auslöser für Krebs?

Die 'Immuntherapie" war ja einst der große Hoffnungsschimmer im Kampf gegen Krebs. Aber die Tests für die Impfung lieferten katastrophale Ergebnisse. Die Tests mit den Affen brachten die Thrombosegefahr ans Licht. Katzen starben nach der 2. Impfung. Interessanterweise wurden die Tests bezüglich Fruchtbarkeit bei Biontech-Pfizer " eingestellt nachdem Auffälligekeiten festgestellt wurden. Es waren nur 23 Ratten. Ein heißes Eisen?

Vor zwei Tagen wurde hier geschrieben über die "Kostenreduzierung der Pensionskassen durch Corona". Ich habe einen Link dazu gepostet... ein Mann zitiert aus einem Interview des ehemaligen Beraters von Mitterand....Euthanasie als Lösung für die Überbevölkerung, zuerst die Alten - weil nutzlos und nicht produktiv und zu teuer, gefolgt von den Kranken und zuletzt die Dummen. Hinrichtungen und Lager kommen nicht in Frage - eine Pandemie würde da helfen und mit einer dementsprechenden Behandlung (Impfung) könnte man noch nachhelfen - das war 1981 und dann noch die Geschichte, dass Obama keine Biowaffenforschung auf amerikanischen Boden wollte... also wurde nach Wuhan ausgelagert... und auch die Franzosen haben dort mitgeforscht.

Fragen über Fragen .......mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass bei aller "Planung" irgendetwas schief gelaufen ist. Sind es die Nebenwirkungen, die nicht auftreten hätten dürfen? Sterben ja - aber bitte " unbemerkt" - ein Zusammenhang zwischen Impfung und Tod war so nicht vorgesehen? - oder eine mögliche Übertragungsmöglichkeit von Geimpften auf Ungeimpfte?

Der Ausverkauf Europas, die Reichen die Grund und Boden erwerben ja sogar ganze Länder kaufen, der Aufstieg Chinas, die Zerstörung des Mittelstandes in Europa und und ........Viele Fragen - wenig Antworten

mlg Alexandra

Nightbir hat gesagt…

liebe Alexandra

Sollte der Pathologe bei der Sektion die Leber untersuchen und sogenannte "Vakuolisierungen" finden, dann ist das lt. Dr. Vanessa Schmidt-Krüger tatsächlich aufgrund der Impfung geschehen. (die betroffene Leberzelle ist nicht nur gestorben, nein, sie ist verschwunden) Nur, es wird in AT nur mehr selten seziert. Und Corona-Tote vermutlich erst recht nicht.

Nicht nur, daß bei den Impfungen alles schief läuft, wie Du sagst, sagt mir mein Bauch, sowie die ganze unausgegorene Strategie aller Regierungen und angefütterten Wirrologen, daß hier Absicht dahintersteckt. Zu durchsichtig ist mir das einseitige Vorgehen. Jeder, der noch nicht ganz gebrainwashed ist, sollte das eigentlich merken.

Wäre die angebliche Pandemie einer Richtige, würden alle, Politiker wie Virologen gemäß medizinischer Grundlagen handelb. Da aber immer nur einseitig berichtet wird, konträre Ansichten und Meinungen kritischer Fachleute negiert, ausgeblendet werden, sollte auch dem Dümmsten auffallen, daß hier was nicht stimmt.

Die Absicht sehe ich im "Great Reset", den das World Economic Forum lt. ihrer Aussage "we need the great reset to fight against corona" im "Corona Film prologue" äussert. Die derzeitige Corona-Strategie ist IMO ein Ergebnis der Planspiele dazu und dient als Vorlage für den nächsten Schritt zur angeblichen Bekämpfung der Klimakrise. Natürlich mit wirtschaftlichen, sozialen Kollateralschäden für die Bevolkerung aber mit finanziellen Gewinn für Politik und Großunternehmen.

Gemäß der Prämisse nach W.Churchill "Lasse keine Krise ungenutzt verstreichen" ist die Corona-Strategie nur ein Testlauf um zu sehen, inwieweit man die Bevölkerung karniefeln kann. Um sie für dauerhafte Maßnahmen zu trainieren. Mittlerweile sehe ich, daß sich die Meisten daran gewöhnt haben und nur wenig infrage stellen. Der überwiegende Teil des "tumben Volks" merkt nicht einmal, was passiert.

Dazu gehören natürlich, wie bei allen Krankheiten, eine Impfung. Die oft tödlichen Nachteile dieser hochgepushten, unausgegorenen Präparate werden IMO billigend inkauf genommen, da, wie Du erwähnst, Euthanasie verboten ist, aber eine Reduktion der Weltbevölkerung ein Teil des "Great Reset" ist. Vom "großen Sterben", daß sicherlich kommen wird, werden wir vermutlich nichts hören. Entweder kommt es aufgrund der Impfungen oder aufgrund der Kollateralschäden des Great Resets.

(https://t1p.de/962q, https://t1p.de/cdju, https://t1p.de/n62f, https://t1p.de/e3ne)

Die bereits am Laufen befindliche AGENDA 2030 ist nur ein schöner Titel für diesen Reset. Wer sich aber die einzelnen 15 Punkte dieser Agenda genau durchliest, merkt schnell, daß auch gewaltige Nachteile darsus resultieren.

Ich weiß, das hört sich jetzt alles nach einer Verschwörungtheorie an. Auch ich bin mir noch nicht gänzlich sicher ob das stimmt, was man liest. Aber mir reicht es, zu wissen, was kommen könnte um notfalls vorbereitet zu sein.

liebe Grüße, Nightbird

Alexandra hat gesagt…

werte Nightbird,

Herzlichen Dank für ihr ausführliches Antwortschreiben. Ich hätte ja noch viele Fragen und Gedanken die mich beschäftigen. Zuweilen ist es wie ein Puzzle, dass sich langsam Stück für Stück zusammensetzt. Manche Teile davon reichen auch schon weiter zurück, aber aufgrund von "Corona" ergibt sich daraus ein interessantes, zum Teil aber auch erschreckendes Gesamtbild. Angefangen von "Framing" und andere psychologische Spielchen, welche offensichtlich ganz gezielt eingesetzt werden bis hin zu "politischen Skandalen" die in den Medien völlig nebensächlich erwähnt werden, aber in meinen Augen doch von großer Bedeutung sind.

Agenda 2030 - neuerdings laufen einige unserer Politiker mit diesem "bunten Kreiszeichen" stolz an die Brust geheftet vor den Bildschirmen herum. Das erweckt in mir das "Gefühl" sie wären ein auserwählter Kreis und werben für möglichst viele Mitglieder (vor 80 Jahren gab es schon einmal so diverse Anstecker - wie ein "Erkennungsmerkmal"

Dieses Logo zieht sich durch vieles, wenn man genau hinsieht....selbst die Kirche ist nicht davor gefeit (durchlesen und beachten sie die Zeichen)

https://katholisches.info/2021/04/23/das-vatikanische-verlangen-sich-den-globalistischen-maechten-anzudienen/

Zufällig bin ich auf dieser Seite auch auf einen Artikel aus dem Jahr 2017 gestoßen........

Fortsetzung folgt.......

Alexandra hat gesagt…

......Jacques Attali...nicht nur Berater von Mitterand sondern auch

(die Auszüge aus diesem Artikel stammen aus dem Jahr 2017 ... also vor Corona

"Der Pate“ hinter Macron: Jacques Attali und dessen apokalyptische Zukunftswelt" „Wenn jemand die 60/65 Jahre überschreitet, lebt er länger, als er produziert und kommt die Gesellschaft daher teuer … Aus Sicht der Gesellschaft ist es vorzuziehen, daß die menschliche Maschine sich brutal blockiert anstatt schrittweise abzubauen. Das wird ganz klar, wenn man daran denkt, daß zwei Drittel der Gesundheitsausgaben sich auf die letzten Lebensmonate konzentrieren.“ 1981........weiters 2007 so sieht Attali die Zukunft in seinem Buch Amours "Es wird im Schoß ein Kind einer früheren Generation derselben Familie ausgetragen werden oder von irgendeinem Spender, und die Kinder von zwei lesbischen Paaren, die vom selben Samenspender stammen, werden sich heiraten und eine Familie gründen können, die nur mehr Großmütter kennt, aber keine Großväter […], die Kinder wird man durch externe Gebärmütter zur Welt bringen, ob tierischen oder künstlichen Ursprungs, mit großen Vorteilen für alle: für die Männer, weil sie die Geburt ihrer Nachkommen nicht mehr den Vertretern des anderen Geschlechts anvertrauen müssen; für die Frauen, weil sie sich der Lasten von Schwangerschaft und Geburt entledigen.“ ...."Irgendwann wird man sogar anders werden können, als man ist, und um jede Form der Sexualität zu leben, wird der Mensch es anstreben, von einem Geschlecht zum anderen wechseln zu können.“ ...."Für Weihnachten schlug Attili im Januar 2013 die Umbenennung in das „Fest der Kinder“ vor, während Ostern zum „Fest der Freiheit“ werden sollte.

https://katholisches.info/2017/05/17/der-pate-hinter-macron-jacques-attali-und-dessen-apokalyptische-zukunftswelt/

ich habe nach Informationen gesucht .....interessanterweise wurde die Seite auf Wikipedia im Mai "überarbeitet". Faktenchecker und Mimikama haben sich "der Sache angenommen" und selbstverständlich "berichtigt". Ich kann es nicht überprüfen, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin. Aber offenbar hat Attali in den sozialen Medien viel Staub aufgewirbelt. Auch Philosophia Perennis schrieb darüber.

https://philosophia-perennis.com/2021/05/03/corona-und-die-reduktion-der-population/

Fragen über Fragen und das Suchen nach Informationen bzw. Erklärungen. Aber ich bin ja gsd nicht die Einzige und das lässt hoffen.

liebe Grüße Alexandra

Nightbird hat gesagt…

liebe Alexandra

"Ich hätte ja noch viele Fragen und Gedanken die mich beschäftigen."

Her damit, sag' ich mal ganz frech *lol*

Das AGENDA 2030-Abzeichen auf der Brust von zB Anschober, Edt-Stadler tragen nur die Unterstützer dieses Vereins. Solchen Typen müsst man ganz genau auf die Finger schauen. Mehr sag' ich momentan nicht;-)

Ob ich hier meine Web-Adresse veröffentlichen darf, weiß ich nicht, aber vielleicht kann M. Le Penseur sie an Dich weiterleiten, wenn er so nett ist, wie ich ihn mir vorstelle.

Warten wir's mal ab.

liebe Grüße, Nightbird

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme/Mlle Nightbird,
Chère Mme Alexandra,

Ob ich hier meine Web-Adresse veröffentlichen darf, weiß ich nicht, aber vielleicht kann M. Le Penseur sie an Dich weiterleiten, wenn er so nett ist, wie ich ihn mir vorstelle

Danke, so ein Kompliment geht natürlich runter wie Öl — aber: LePenseur ist zwar nett, aber ebe nnur so nett, wie er auch vorsichtig ist! Und da LePenseur nie wissen kann, ob ein Vogel jetzt wirklich jener Vogel ist, für den er (bzw. sie) sich ausgibt, und ebensowenig wissen kann, ob eine sich mit Mailadresse meldende Alexandra nicht in Wahrheit ein Nickname aus dem Bundesamt für Verfassungsbruch und Terrorisierung ist, unternimmt er auch keine diesbezüglichen Vermittlungsdienste, denn er ist zwar manchmal (sehr, sehr selten, aber eben doch manchmal) bereit, sein eigenes Inkognito gegenüber einem Unbekannten ein Haarbreit (nicht weiter!) zu lüften, weil er selbst genau weiß oder zu wissen glaubt, welches Risiko er einzugehen im Begriffe ist, bzw. ein solches mit seinen technischen Gegebenheiten hinreichend eingrenzen zu können.

Aber solche Spiele mit anderen zu betreiben — so frei nach dem Motto: "Wird schon gutgehen!" —, hielte er für verantwortungslos!

Sorry: es gibt keine Weitergabe von Mailadressen im und aus dem Kommentarbereich, und der Admin ist auch instruiert, etwaige Postings, die solche enthalten, unter Hinweis auf die Unerwünschtheit solcher Mailadressen zu löschen, bzw. (falls es um den restlichen Kommentarinhalt einfach zu schade wäre) nur ohne Mailadresse zu veröffentlichen (das kam in all den Jahren vielleicht drei- oder viermal vor).

"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang", dichtete schon Schiller! Und ich möchte nicht auf mein Gewissen nehmen müssen, daran mitschuldig zu sein, daß ein Kommentarposter seinen Entschluß, sich der Anonymität zu entledigen, später bereuen muß.

Ich bin sicher, Sie haben dafür Verständnis.

Alexandra hat gesagt…

werte Nightbird,

So wie ich mir Le Penseur (der Selbstdenker) vorstelle, würde er so etwas niemals tun...und genauso hat er es auch geschrieben. Aber um ehrlich zu sein .... selbstmurmelnd (ohne vorhanden Bart) gebe ich zu, so ein Treffen mit dieser weisen "Altherrenrunde" bei gutem Essen und ein guten Tröpfchen wäre ein faszinierender Gedanke.
er ist SEHR vorsichtig und das ist gut so! Zuviele sind schon irgendwelchen Denunziantentum zum Opfer gefallen. Ein guter Ruf im Berufsleben oder in der Nachbarschaft ist schnell ruiniert. Und sie können grausam sein. Spontan fällt mir da der FDP Politiker Brüderle ein ....."Holz vor der Hütte"....ein wenig angedudelt, ein falscher Spruch auf der Zunge und schon ist die Karriere trotz vormals guter Umfragewerte binnen weniger Tage im "Arsch". Und dann noch der Fall Mauser. Offenbar ein Musikgenie, ein hoher Posten an einer Akedemie, angsehen und dann die Anklage einer Frau, - ein Prozess, Freispruch dann wieder vor Gericht, kein Job, kein Geld, der Fall hat mich sehr tief berührt ohne mir jetzt ein Urteil zu bilden, Aussage gegen Aussage....irgendwie beklemmend, aber es zeigt wie schnell es vorbei sein kann.

Weder sie noch ich werden je wissen wer hinter diesem Nick "Le Penseur" steht. Selbiges gilt für seine "Freunde". Er hat jedenfalls ein unglaublich großes Wissen angesammelt. Sein Horizont reicht von Kultur, über Geschichte, Fremdsprachen bis zur Politik - und das gefällt mir. Seinem Motto: "Ich liebe mein Vaterland aber meine Freiheit mehr" stets treu vor Augen. Und Fragolin.... wenn ich mir vorstelle, dass er so gut redet wie er schreibt, würde ich mal behaupten er hat "eine Zunge so scharf wie ein Schwert".Ich gestehe neidlos zu: Solche Fähigkeiten würde ich auch gerne besitzen. und it's me, ... er sagt alles frei heraus, zuweilen etwas weniger respektvoll, (auf gut tirolerisch: er sagts "brettelbroat außa")- dafür so wie er es sich denkt, hat übrigens ein gewisser Franz Josef Strauß auch so gemacht. Mit ihm könnte man doch die eine oder andere hitzige Diskussion in real führen. Wie in guten alten Zeiten... vor Corona, vor Genderwahnsinn und dergleichen mehr. Alles in Allem lese ich hier viele interessante Kommentare. Ich lese neuerdings erfreulicherweise den Nick "Astuga" , einen Nick den ich von anderen Seiten kenne. Gerd wiederum ist ein Mann mit dem könnte man vermutlich über die Bibel, Werte, gesellschaftliche Veränderungen philosophieren. Mit Michael teile ich die Vorliebe zu bestimmten Podcasts,Tom ein treuer Leser und Poster, Kreuzweis ist klug, verdammt klug aber nicht zimperlich wenn es um Meinungsaustausch geht. Ich lese jeden seiner Kommentare aufmerksam und bewundere sein Geschichtswissen.(leider bin ich nur ein altes Weib- Jahrgang 64 *zwinker*) Soweit mein Eindruck zu diversen Postern... mein ganz persönlicher Eindruck!!!!

liebe Nightbird,....ihren Namen und ihre Adresse so denke ich, habe ich herausgefunden, aber zuweilen ist es besser anonym zu bleiben, aus Sicherheitsgründen für sie, für mich, für alle. Wir können jedoch hier auf diesem Blog unsere Gedanken, Meinungen sowie Informationen je nach Thema weiterhin austauschen.

und noch ein Nachwort für unseren liebenswerten Le Penseur: Ich bin zwar auf einem Polizeirevier groß geworden (mein Vater war Gendarmeriebeamter) und ich habe es sogar im zarten Alter von 9 Jahren bis ins Gefängnis geschafft (musste Vati der mich im Schlepptau hatte, begleiten - war übrigens sehr spannend für mich) aber trotz dieser Tatsache versichere ich ihnen , dass ich nicht im Bundeskanzleramt sitze, zur Terrorbeobachtung ausgebildet wurde, und kein V- Mensch bin, sondern nur eine strunznormele, ältere Frau bin, die auf Empfehlung einer ihrer Leser hier gelandet ist. Solche Dinge passieren eben manchmal. Das war jetzt ein sehr persönlich ausgerichteter Kommentar, aber er ist ja schon weit nach unten gerückt und wird deswegen weniger beachtet.

mit ganz lieben Grüßen an euch beide
Alexandra (und so heiße ich wirklich)

Alexandra hat gesagt…

...übrigens mein lieber werter Le Penseur.....

...."Und da LePenseur nie wissen kann, ob ein Vogel jetzt wirklich jener Vogel ist, für den er (bzw. sie) sich ausgibt, und ebensowenig wissen kann, ob eine sich mit Mailadresse meldende Alexandra nicht in Wahrheit ein Nickname aus dem Bundesamt für Verfassungsbruch und Terrorisierung ist,....."

Also wenn ich schon in der Katergorie "Federvieh" gelandet bin, dann bitte "kleines verrücktes Huhn" *lach*

liebe Grüße
eine schmunzelnde Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme Alexandra,

nun, ich unterstelle Ihnen keineswegs, daß Sie ein Östapo-Spitzel sind. Absit longe! Aber wenn sich jetzt auf einmal im Kommentarbereich ein Nachtvogel mit Mailadresse meldet, der behauptet "Nightbird" zu sein, und eine "Alexandra", die behauptet, Sie zu sein — wer gibt mir die Sicherheit, daß es wirklich Sie beide sind, und nicht (beide oder auch nur eine von denen) ein Fake?

Deshalb: es gibt keine Datenweitergabe von unserer Seite. Punkt. Und da manche Kommentarposter zu plauderfreudig sind, löscht unser Admin auch bisweilen Postings, die der Poster möglicherweise später bereuen könnte (manchmal mit Warnhinweis, manchmal auch ohne).

Und — noch ein kleiner Hinweis an unsere "Freunde" von der Östapo: auch wir Autoren kennen uns untereinander nicht. Ich weiß nicht, wie die anderen Autoren mit "Klarnamen" heißen, wo sie wohnen oder was sie beruflich tun (außer, was sie andeutend in ihre Artikel schreiben ...). Und ebenso wissen die anderen es nicht von mir. Wenn mich (oder oder sie) daher ein freundlicher Herr (wie auch immer) "enttarnen" würde und dann droht, mir die Zähne einzuschlagen, wenn ich ihm nicht die Namen der anderen Autoren nenne: sorry, dann wären halt meine Zähne weg (das ist meinem Vater bei einem Verhör in der russischen Kriegsgefangenschaft auch passiert, und war unter den damaligen medizinischen Bedingungen wirklich nicht angenehm ...), aber ich könnte es ihnen nicht sagen — weil ich's einfach nicht weiß.

Ja, manchmal möchte man eitel sein. Aber wenn man daran denkt, was die Eitelkeit, als "LePenseur", "Fragolin" etc. "erkannt" zu werden, einen kosten kann (bis zur Vernichtung der wirtschaftlichen dun gesellschaftlichen Existanz), dann läßt man's lieber.

Denn unsere Politruks sind grosso modo exakt jene rücksichtslosen, zu jeder Untat, die man ihnen nicht nachweisen kann, bereiten Arschlöcher, für die ich sie seit je her halte (die seltenen Ausnahmen bestätigen nur die Regel), und die Behörden sind ihre willfährigen Werkzeuge (auch hier: Ausnahmen bestätigen ...).

Dagegen hilft nur: Vorsicht. Mag paranoid wirken — aber ich habe im Mandantenkreis ein paar Fälle erlebt, wo Menschen völlig zu Unrecht in die Mangel der Polizei und Justiz genommen wurden und danach gebrochene Existenzen waren, trotz Verfahrenseinstellung oder sogar Freispruch 1. Klasse! Die Nerven, die Jahre gibt einem keiner zurück. Und selbst für die Anwaltskosten — auch beim Freispruch! — bekommt man nur Brosamen ...

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

Natürlich hab' ich für Geheimhaltung der Adressen Verständnis. War nur so eine Idee von mir, denn sehr selten findet sich wer, der auf der gleichen Wellenlänge tickt wie man selbst. Obwohl, was tickt, könnte auch eine Bombe sein.

merci trotzdem

liebe Alexandra

"....ihren Namen und ihre Adresse so denke ich, habe ich herausgefunden,"

Na da schau her. Und das, obwohl ich mich selbst nicht finden kann.
Google scheint mich nicht zu kennen (oder kennen zu wollen)
Liegt's etwa am Inhalt meiner HP?????

Aber ich gebe Dir recht, in der heutigen Zeit ist es zuweilen besser, anonym zu bleiben. Speziell, wenn wir in einer Zeit leben, wo man nur das denken/sagen darf, was das Regime als Wahrheit ansieht. Vielleicht auch ein guter Grund dafür, falls meine Zunge wieder mal schneller ist als das Hirn.

Wir werden sicher wieder voneinander lesen:-))

alles liebe, Nightbird

und auch an den Denker einen Tip:
Nicht so viel denken, das macht nur Kopfweh:-))

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme./Mlle. Nightbird,

bedauere unendlich, aber Ihrem Wunsch kann ich nicht nachkommen! Cogito ergo sum — und wenn ich nicht nachdächte, wäre ich nicht — jedenfalls nicht jener "LePenseur", den meine Leser kennen und (offenbar auch irgendwie) schätzen ...