Samstag, 22. Mai 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Demonstranten gegen den Gesalbten sind nun einmal eine wirklich unangenehme Sache, vor Allem für den Gesalbten selbst. Daher lässt er zwar seine Jubler gerne an sich ran, selbst in tiefsten angeblichen „Pandemie“-Zeiten, aber gegen jene, die ihm nicht mit Ehrerbietung und Verzückung begegnen, lässt er seinen Innenminister schon mal die Polizei hart ausrücken.

Da kann es schon einmal vorkommen, dass ein Journalist, der den Auftritt des Gesalbten ebenso wie die ketzerischen Gegner – bekanntlich alles Nazis – filmen und dokumentieren möchte, von der Polizei ziemlich brutal festgenommen und abgeführt wird.

Ist irgendwas zu hören von wegen „Pressefreiheit“ und „Schutz der Medien“? Irgend ein Aufschrei? Hat irgend jemand überhaupt mitbekommen, dass da die Staatsmacht Journalisten an der Arbeit hindert und mit harter Gewalt gegen sie vorgeht? Nicht in Weißrussland sondern mitten in der angeblichen „demokratischen freien westlichen Welt“, mitten in unserem Land, in Rufweite unseres Kanzlers.

***

„Ich will geimpft werden, damit ich geschützt bin und dann will ich wieder in den Urlaub fahren und ich werde auch keine Maske mehr tragen!“

So tönt es allenthalben aus den Kehlen der Impfbegeisterten und Vordrängler. Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die angeblich Selbstlosen und Solidarischen permanent nur von „Ich! Ich! Ich!“ reden?

***

Dumm ist, aus Angst vor dem Sterben zu vergessen, was es heißt, zu leben.

***

Das Gesundheitsministerium beplaudert in einer Pressekonferenz bullshitphrasend den grünen Pass und die Notwendigkeit, ihn mit Finanz- und Behördendaten zu koppeln. Aber jeder, der genau das seit Monaten vorhergesehen und vorhergesagt hat, war natürlich ein Aluhut-tragender Verschwörungsschwurbler.


3 Kommentare:

it' hat gesagt…

werter fragolin!
und NICHT eingehalten werden erlässe der EU: Punkte 7.3.1.: ..sicherstellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und niemand gesellschaftlich, politisch und andersartig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er das nicht selbst möchte. Und 7.3.2. ...sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde, aufgrund möchglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werde möchte
unsere politdarsteller haben halt eine selektive wahrnehmung, was "gut" fürs volk ist und was nicht.
ich würde gerne alle auf der anklagebank sehen wegen beugung der verfassung und anderer gesetze.

Anonym hat gesagt…

Die US-Seuchenbehörde CDC hat jetzt den sog. treshold cycle des PCR-Tests für Geimpfte heruntergesetzt bzw beschränkt.
Damit wird die Impfung als wirksamer dargestellt als sie wahrscheinlich real betrachtet ist.
Bei der Bewertung Nichtgeimpfter gilt jedoch weiterhin der höhere treshold cycle...

Astuga

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

"Ist irgendwas zu hören von wegen „Pressefreiheit“ und „Schutz der Medien“? Irgend ein Aufschrei?"

Minimal. Auch ServusTV hält sich zurück. Für den ORF existiert dieser Vorfall scheinbar nicht. Eine kurze Meldung ohne Namensnennung im Teletext. Mehr war da nicht. Kein Beitrag dazu im Tv. Nichts davon. Ich vermute, dem ORF war es nur recht, daß seine Konkurrenz was auf die Glocke bekommen hat.

Die äusserst durchsichtige Ausrede der Salzburger Polizei "Man habe ihn nicht erkannt" ist ohnehin ein Witz, wobei mir dabei das Lachen im Halse stecken bleibt.

Mit ziemlicher Sicherheit geht diese Aktion von Nehammer aus, jedwede Kritik am derzeitigen System im Keim zu ersticken, notfalls auch unter Anwendung von Polizeigewalt. Nehammer scheint sich hier eine Privatarmee heranzuzüchten. Für den Fall der Fälle. Die Historie scheint sich zu wiederholen.

Auffallend waren für mich auch die erschreckend emotionslosen Gesichter jener Polizisten, die Vogl verhaftet haben. Das kann ich nur als Produkt einer gelungenen Gehirnwäsche deuten.

Natürlich haben auch Frauen das Recht zur Polizei zu gehen. Bei Männern ist man es ja gewohnt, daß sie regelmäßig die Kontrolle verlieren, Testosterongesteuert, wie sie sind. Aber daß sich auch Frauen für eine solche Polizeiwillkür und exzessive Gewalt hergeben, entsetzt mich besonders und ich frage mich, welche Art von Frauen das eigentlich sind. Ich vermute, keine, mit der ein normaler Mann je verheiratet sein möchte. Ich würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen, bei sowas mitzumachen.

Leider muß ich sagen, daß die öst. Polizei mittlerweile zu einer Schande für Österreich geworden ist. Mit dem derzeitigen Auftreten würde sie besser in die Türkei oder Afghanistan passen denn dort ist man eine übergriffliche und korrupte Polizei ja gewohnt.

Daß sowas in Österreich vorfällt ist IMO ein untrügliches Zeichen, daß wir bereits den Boden des Rechts und der Demokratie verlassen haben und in einem dystopischen Staats- und Machtgefüge angekommen sind.

Eins ist für mich klar: Der Polizei kann man nicht mehr vertrauen. Derzeit ist es besser, jeden dieser Rabauken zu meiden. Und sich auf das Unausweichliche vorzubereiten.