Samstag, 29. Mai 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Die Regierung hat die „Islam-Landkarte“ ins Netz gestellt und der linke Rand tobt. Mir stellt sich da nur die Frage, warum ein islamisches Vereinsregister nicht öffentlich gemacht werden darf. Da bejammert man immer, dass es nur Ressentiments schüre wenn man im Dunkeln bleibe und dass man keine Parallelgesellschaft haben will, aber kaum bringt man die Struktur dieser Parallelgesellschaft ans Licht, um sie als Teil unserer Gesellschaft sichtbar zu machen, brüllen die gleichen Linken wieder los, dass das ja gar nicht gehe. Ja, was wollt ihr denn nun?

***

Was würde wohl passieren, wenn man einem tiefgläubigen Muselmanen eine Schüssel Schweinegulasch vor die Nase stellt und ihm dann hohntriefend ins Gesicht sagt: „Du musst es ja nicht essen, wenn du nicht willst, aber was anderes bekommst du nicht. Ist deine freie Entscheidung zu verhungern!“?

Am besten Leute fragen, die jetzt sagen: „Du musst dich ja nicht impfen lassen, dann wirst du eben sozial ausgegrenzt, wirst vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und verlierst deine Menschenrechte, aber hey, ist ja deine eigene freie Entscheidung!“

***

Morgen gibt es ein Video zum Thema Klima-Weltuntergang. Vor drei Tagen musste ich morgens Eis von der Scheibe meines Autos kratzen. Am 26. Mai.

Da bleibt nur eine Frage (erfahrene Menschen mit ausreichend Vergangenheitshintergrund kennen das noch):





Keine Kommentare: