Samstag, 8. Mai 2021

Gedankensplitter zum Wochenende

von it's  me
 
 

Prof. Dr. Heusch (Verwaltungsgerichtspräsident in Düsseldorf  kritisiert Merkel scharf bezüglich ihres mangelnden Rechtsverständnisses. Was daran verwundert: es wagen immer mehr noch im Berufsleben stehende, gegen die Diktatorin vorzugehen!

 

 

Eigentlich extremst traurig, wenn man Das realistisch betrachtet. Daher: Carpe Diem.

 

 

Man sollte manche Dinge positiv sehen. 

 

 

Wie wir wissen, sind die Kinder die Verlierer der Coronamaßnahmen. Hier der Beweis, denn für sie sind  die Maßnahmen tödlicher als das Virus selbst.

 

 

In Schweden blieben 2020 alle Schulen offen und – welch Wunder – kein einzigesKind musste hospitalisiert werden. Quelle: Prof. Dr. Levitt, Nobelpreisträger, in ServusTV 5.5.2021 (ServusTV-Mediathek, wer diese wunderbare Doku nicht gesehen hat)

 

 

Prof. Dr. Klaus Stöhr in derselben Sendung mit einer Aussage, die mich faszinierte: Gesundheit, Wirtschaft und Freiheit wären  in der Coronakrise die Idealparameter, an denen sich ein Thinktank orientieren müsste ( und nicht nur Drosten und der Tierarzt Wieler ) und nicht nur die Inzidenzwerte, an denen sich Politiker in ihrer Ahnungslsosigkeit und Dummheit orientieren. 

 

 

Das scheint in den USA Normalzustand zu sein – bei Wahlen zumindest. Nur beim Strafausmaß wird differenziert.

 

 

Perversion neu definiert: in NRW ist der Verkauf von Blumen im Freien – z.B. auf Märkten – verboten, in Geschäften hingegen erlaubt. Bei uns bis vor wenigen Tagen nicht anders: Baumärkte mit tausenden Quadratmetern an Verkaufsfläche waren geschlossen, Trafiken mit ihren im Schnitt wenigen Quadrat-metern offen. Ist der Erwerb der Kronenzeitung oder von Tschick lebensnotwendig?

 

 

Anscheinend war der Kurze zu oft in Berlin, um die dortigen kranken Ideen hier zu implementieren (oder hat er kein Tageslicht gesehen?)

 

 

Der Widerspruch des Tages: „Die Seychellen, die mehr Bewohner gegen Covid-19 vollständig geimpft haben als jedes andere Land (dzt. mehr als 60%), haben Schulen geschlossen und sportliche Aktivitäten abgesagt, da die Fälle ansteigen. Dazu: Kontaktverbote und vorzeitige Schließung von Bars.“ 

 

 

Markus Gelau treffend: Im Osten wurde uns immer gesagt: 

Wer die DDR kritisiert, spielt dem Klassenfeind in die Hände. Heute heißt es: Wer die Coronamaßnahmen kitisiert, spielt den Rechten in die Hände.  

Da merkt man die politische Handschrift von Merkel, gelernte Sekretärin für Agitation und Pro-paganda.

 

 

Überall hört man von der Rückkehr zur Normalität, wenn alle geimpft sind und Herdenimmunität herrscht. Bis dahin wird ausgegrenzt und Apartheid betrieben (und das unter Weißen, TsTsTs!), nicht wissend, dass Impfung und Infektion nicht vor Reinfektion und Ausscheidung schützen. Aber Hauptsache, es wird aus-gegrenzt, basierend auf einem riesengroßen Unwissen/Dummheit.

 
 

Keine Kommentare: