Sonntag, 16. Mai 2021

Wort zum Sonntag: Muttertag auf Distanz

 von it's  me 

 

Sohn in Berlin, Mutter in Syrien – 

seit sieben Jahren trennt sie der Krieg

 

 

So betitelt die Berliner Zeitung einen Herz-Schmerz-triefenden Artikel im Stil eines Rosemund-Pilcher-Romans, in dem indirekt der gute Syrer das Opfer einer kalten, unmenschlichen Politik wurde.

 

Lieber Amir Alharabi (34), ich wende mich direkt an Dich – macht alles einfacher:

 

Du bist 2014 bereits nach Deutschland gekommen und hast sogar den Grund benannt: Du hättest den Militärdienst ableisten müssen und das wolltest Du nicht. Einen Dienst, den fast weltweit junge Männer leisten, und viele von denen gehen auch in den Krieg. Nehmen wir die russischen Soldaten – wie viele sind schon gefallen, um Syrien, nicht Russland,  von den IS-Bestien zu befreien. Die Russen sterben in Deinem Land, während Du dich schleichst. Du bist nichts anderes als ein feiger Deserteur. Du beklagst, dass der  Krieg Dein Land zerstört hat – eh klar: wenn niemand Gegenwehr leistet, sondern lieber desertiert, dann ist das halt die Konsequenz! In diesem Punkt meine ich, dass Du besser „Shut up“ machen solltest. Btw – weißt Du, was man in manchen Ländern mit Deserteuren macht?

 

Dann bedauerst Du, dass Deine Mama nicht nachkommen darf, dabei dürftest Du, würde in Deutschland die Verfassung eingehalten werden, nicht einmal da sein, denn der Artikel 16a des Grundgesetzes schließt einen Asylgrund aus einem Land, in dem Bürgerkrieg herrscht, aus. Und es gibt genügend befriedete Gegenden in Deiner Heimat, so sieht es auch die Genfer Flüchtlingskonvention.

 

Lieber Amir, Du bist nur in Deutschland, weil dort das Kanzlerinnenwort über der Verfassung zu stehen scheint, ansonsten „Return to sender“, wie es Dänemark handhabt, bzw. handzuhaben beginnt.

 

Ein weiterer Punkt, warum Du Deine Mutter nicht in die Arme nehmen kannst: Du bist zwar angeblich Elektrotechniker – das glaube ich Dir nicht, denn dann würdest Du echtes Geld verdienen und nicht nur Almosen. Denn was hast Du als erstes gemacht? Du hast Dir eine Frau angelacht und gleich zweimal erfolgreich geschwängert, liegst aber laut BZ unter dem Mindesteinkommen, was auch die Familien-zusammenführung mit Deiner Mama verhindert. Ich darf auch annehmen, dass Du als zweifacher Vater und mit Deinem Mikroeinkommen Deinen Wohnraum nicht selbst bezahlst – das geht sich in Deutschland nun einmal nicht aus (obzwar: für Dich eher als für einen deutschen Michl ...). Außerdem gibt es laut BAMF.DE Grundvoraussetzungen für Familienzusammenführung neben dem Einkommen, nämlich den Wohnraum. Und Du hast nicht einmal 56 m2 zur Verfügung, denn sonst wäre wenigstens dieser Punkt erfüllt.

 

Was man Dir an dieser Stelle noch vorwerfen kann: Keine Kohle, aber in einer unverantwortlichen Weise zwei Kinder produzieren, die Du nie ordentlich unterstützen kannst. Stell Dir vor, Du benötigst für Deinen Nachwuchs zwei Laptops für die Schule: wie soll sich das ausgehen, wenn Du nicht einmal das Mindesteinkommen hast.

 

Bitte jammere nicht über die Unmenschlichkeit der deutschen Politik, denn Du bist – wie inzwischen auch Deine Frau und Kinder – schon Profiteur des Umstands, dass die deutsche Kanzlerin vor Jahren ihren ersten psychotischen Schub erlitt.

 

Du kannst nichts, Du hast nichts, aber du maulst herum. Genau solche Typen wie Du sind alles andere als eine Bereicherung für ein Land. Deshalb:

 

SHUT UP!

 

4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Werter "it's me"!
Schön geschrieben, nur, leider, leider, wird es der liebe Amir nicht lesen.
Und ich muß sagen: Er hat alles richtig gemacht! Ich bin nämlich kein nutzlos moralisierder, wie viele "Konservative".

Ein williges biodeutsches Weibchen hätte vielleicht ein biodeutscher Mann gern bekommen, dieses jedoch erwählte einen hemmungslos männlichen Araberhengst. Wie können die biodeutschen MännInnen dies so lammfromm erdulden? Interessiert die Konservativen sowas überhaupt?

Ich aber will die WAHREN Ursachen wissen, darum bin ich wohl kein "Konservativer".
Wer oder was hat denn die Hirne der Deutschen so vernebelt, daß sie Masochismus und Selbstlosigkeit bis zur Selbstschädigung als Tugenden ansehen?
Nach Lektüre von Deschner und ähnlichen muß ich da nicht lange suchen. Und auch der Augenschein bestätigt es: Wo immer der Wahnsinn neuen Gipfel erklimmt, sind stets christliche Weibsen (jederlei Geschlechts) an vorderster Front! Und die MittäterInnen vom Typ hysterische "Teddywerfer" sind auch reichlich dabei.

it's me hat gesagt…

werter kreuzweis!
zu ihrem"Ein williges biodeutsches Weibchen hätte vielleicht ein biodeutscher Mann gern bekommen, dieses jedoch erwählte einen hemmungslos männlichen Araberhengst." darf ich bemerken, dass die bio(in dem fall) bioösterreicherinnen, die mit arabisch-negroiden hengsten herumwandlen, auf grund ihres aussehens KEINEN bio abbekommen hätten. oft genug beobachtet am brunnenmarkt, wo ein sehr gutes türk. restaurant ist, das wir gerne besuchten. jetzt kann ich nicht mehr mitreden, weil ich nur mehr am land lebe.( mein jüngerer sohn freut sich umso mehr über eine 190 m2- wohnung zur alleinbenützung mit jüdischer frau ).
darf ich sie fragen, inwiefern sie deschner ( ist das der "das kreuz mit der kirche"-autor? alles gelesen) beeinflusst hat?
lg

Kreuzweis hat gesagt…

Werter it's me

"darf ich bemerken, dass die bio(in dem fall) bioösterreicherinnen, die mit arabisch-negroiden hengsten herumwandlen, auf grund ihres aussehens KEINEN bio abbekommen hätten."

Naja. Oft, doch leider nicht immer. Und das "biodeutsche" Sepperl von der Flaschenpfandannahme ist oft auch nicht sehr wählerisch, was die Weibsen angeht. Und nochmal und: Was ich schon für hübsche Männer mit grottigen Trümmern rumhängen sah - Herr, die Not ist groß!

Von Deschner las ist tasächlich "Das Kreuz ..., Eine Sexualgeschichte ..." und von der "Kriminalgeschichte" die ersten 3 Bände.

Shalom!

Anonym hat gesagt…

Man könnte den Brief an Amir auch mit einem anderen, noch viel passenderen, englischen Ausdruck des Abschiedes beenden, nämlich mit: SOD OFF!