Donnerstag, 20. Mai 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Gestern durften einige begreifen, was man im Land der Berge unter „Öffnungen“ und „Erleichterungen“ versteht.

Im Sportclub besteht jetzt auch im Freien strenge Masken- und Abstandpflicht.

Vor vielen Einrichtungen, in die man bis Dienstag einfach so hineingehen durfte, muss man sich jetzt „freitesten“. Ach ja, nicht vergessen: „Testen macht frei!“ war natürlich übles Nazigeplärr vom ultrarechten Rand. Wie inzwischen so ziemlich jede Ankündigung dessen, was dann wirklich eingetreten ist. Wie es scheint sind angebliche Nazis vom angeblichen ultrarechten Rand hier die einzigen mit prophetischen Fähigkeiten. Man sollte viel mehr auf das hören, was Leute sagen, die man dafür in der Linkspresse als Nazis niederbrüllt.

Für jeden irgendwie Berufstätigen vergehen inzwischen keine zwei Tage mehr, ohne dass ihm jemand mit einem Wattestaberl im Gesicht herumbohrt. Wie gesund das ist, sei dahingestellt; HNO-Ärzte halten das nicht ohne Grund für schädlich.

Was mich besonders wundert, ist ja, dass die Hardcore-Testbegeisterten und Coronahysteriker ganz besonders auch in jener Gruppe zuhause sind, die Ohrstaberl und Trinkhalme in Europa verbieten, damit Chinesen das Zeug nicht mehr ins Meer schmeißen. Die haben nämlich kein Problem mit dem inzwischen wöchentlich millionenfach anfallenden medizinischen Sondermüll, der tonnenweise einfach auf Halde wandert. Es werden nämlich Millionen „Selbsttests“ an Schulen und Behörden und inzwischen auch an Unternehmen und Privatpersonen verteilt, und damit an Leute, die kein Entsorgungskonzept dafür haben sondern das Zeug nach Gebrauch einfach in den Müll werfen. Jedesmal eine Umverpackung aus Plastik, ein Wattestaberl aus Plastik, eine kleine Plastik-Pipettenflasche und ein unbekannter Mix aus bioreaktiven Chemikalien auf dem Testreifen – ab in den Hausmüll. Millionenfach. Tonnenweise.

Dass das den Umweltfreunden unter den Coronahysterikern nicht auffällt, zeigt nur, wie man mit einer Hysterie so fokussieren kann, dass nichts anderes mehr auffällt. Wieder die gleiche Kategorie wie die Leute, die gegen Genmais demonstrieren gehen und gleichzeitig ihre Ungeduld hinausbrüllen, endlich Gentechnik gespritzt bekommen zu wollen. Corona scheint vor Allem eine schwere Psychische Erkrankung zu sein, die besonders jene befällt, die mit dem Virus nicht in Berührung kommen.

***

Wenn ich mich strafbar mache, weil ich mutterseelenallein auf einem Rasen eines leeren Sportclubs in der Sonne Yoga-Übungen ohne Staubschutzmaske für Lackierer und Sandstrahler mache, dann weiß ich, dass das Land im Irrsinn angekommen ist.


Keine Kommentare: