Freitag, 14. Mai 2021

»Avanti Dillettanti!«

 
... ruft Kollege Llarian (orthographisch freilich nicht ganz korrekt) in Zettels Raum den tollen (man kann sie wirklich nicht anders benennen!) Legisten in NRW zu, die mittels copy+paste neue Gesetze textieren, und dabei »bloß« die Aktualisierung des Inkraft- und Außerkrafttretens-Datums vergaßen. Womit das Gesetz bereits vor seiner Publikation gar nicht mehr in Kraft war ...

Aber wir in Österreich sind nicht besser: ein Budget-Gesetzesentwurf, in dem nur leider bei den Zahlen auf drei Stellen vor dem Komma vergessen wurde, ging aus dem Ministerium an den Nationalrat, ohne daß so 'ne »Kleinigkeit«, die fette Milliardenausgaben zu schlanken Millionen schrumpfte, auch nur irgendeinem aufgefallen wäre ...

Vielleicht sollte man die »Dilettanten« zutreffender durch »Idioten« oder — wenn einem das doch zu justiziabel dünkt — »Ignoranten« ersetzen ...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es mangelt wahrscheinlich an Praktikanten.