Freitag, 28. April 2023

Södolftätsbeleidigung

von LePenseur
 
Die Staatsanwaltschaft Deggendorf ermittelt auf Antrag von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gegen den österreichischen Ex-FPÖ-Politiker Gerald Grosz wegen Beleidigung. [...]
 
Grosz hatte Söder nach Angaben der Staatsanwaltschaft am 22. Februar unter anderem als "Corona-Autokrat", "Landesverräter" und "Södolf" bezeichnet. Außerdem habe er Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) unter anderem "virologischer Hor-rorclown" genannt. Die Bayerische Staatskanzlei habe am 9. März im Auftrag Söders Anzeige erstattet, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Tags darauf sei ein Verfahren eingeleitet worden.
... informiert uns — merklich entrüstet — die Süddeutsche Zeitung (a.k.a. Prantl-Prawda). Das geht natürlich gar nicht! Wie konnte er nur! Wo dieser Landesvater, dieser König aller Bayern-Herzen, sonst doch höchstens an hymnische Kritik gewöhnt ist: verdientermaßen — hat er doch mit nie gesehener Intelligenz und nie dagewesenem Demokratieverständnis aus Bayern fast ein Muster-KZ an Corona-Maßnahmen zu gestalten verstanden!

 
Grosz war jedenfalls schlecht beraten in seiner Wortwahl, die der AfD-Landesvorsitzende Protschka hilflos mit Argumenten à la »Die Meinungsfreiheit muss unbedingt gewahrt bleiben, Spott und Kritik gehören ausdrücklich dazu« zu verteidigen versuchte. Nö, so wird das nix!
 
Wie Meinungsfreiheit, Spott und Kritik in Deutschland gehen, zeigt uns das leuchtende Beispiel von Böhmermann! Grosz hätte nicht mit »Södolf« und »Landesverräter« herumstümpern sollen, sondern ihn einfach als

ZIEGENFICKER

bezeichnen sollen.
Das ist in Deutschland gemäß mehrfach bestätigter Judikatur straffrei zulässig, da vom Grundrecht auf Freiheit der Meinungsäußerung gedeckt..

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, die Titulierung des türkischen Diktators als „Ziegenficker“ - das werden die neurechten Fans der robusten Autokraten dem Böhmermann niemals vergessen…

Erwin Kassel hat gesagt…

@Anonym: auch ein blindes Böhmerhuhn findet manchmal ein Korn.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 29 April, 2023 00:29

Sie sind also ein Neurechter.
Ihr Glück, dass wir tolerant sind!

Aber bleiben Sie höflich und achten Sie auf Ihre Wortwahl.

Anonym hat gesagt…

die neurechten Fans

Huuuuh, jetzt hat er/sie/divers es uns aber gegeben! "Ihr >Neurechten<" - welch herbe Schmähung! Wie "Ihr Pipikackaarschsäcke" in der zweiten Schulklasse ... Jetzt sind wir gar traurig und wütend zugleich ...