Mittwoch, 5. April 2023

Bisweilen stürzt uns Kollege Danisch in innere Konflikte

von LePenseur
 
 
Beispielsweise: welche Formulierung wir als Zitat in die Titelzeile stellen sollen, denn (wie heute) zwei (oder oft gar mehrere) wären dazu hervorragend geeignet! 
 
Heute stehen zur Wahl:

Noch ein paar Jahre Grüne in der Regierung, und wir sind von Kenia nicht mehr zu unterscheiden.

und:

Warum lassen wir uns von den tumbsten Leuten regieren, die wir finden konnten?

Danischs originale Artikelüberschrift dagegen (»Baerbock, die Speditionen und ihr Vorbild Kenia«) mutet dagegen etwas, sorry to say, uninspiriert an. Macht nichts: der Artikel entschädigt dafür reichlich!

Leseempfehlung!

6 Kommentare:

K. hat gesagt…

Immer wieder (ad nauseam): Max Frisch hat vor den irren Buergerlichen gewarnt. Nicht die Malocher, die halbgebildeteten bzw. verbildeten Akademiker sind die wahre Pest des Westens - finanziert von der City of London und der Wallstreet - dem Deep State - und gepusht von deren transatlantischen Vasalen ...

Anonym hat gesagt…

Hadmut hat wohl seine Verdienste, aber auch Schwächen. Die größte davon ist m.E., dass er beim Zeehozwei-Blödsinn glaubt, sich dummstellen zu müssen. Nicht kompetent genug, um das beurteilen zu können ...
Es geht einfach nicht in das kleine Mäusehirn der meisten, dass etwas, das "von oben" kommt, komplett erstunken und erlogen sein könnte - es muss doch wenigstes "etwas dran sein".

Barbarossa hat gesagt…

Meine Rede seit langem! Die sog. „Intellektuellen“ sind der Untergang abendländischer Kultur und Geistes. Es gilt ja als politisch unkorrekt, Nazi-Größen zu zitieren. Aber auch Nazis waren Menschen und hatten ab und zu Recht. Unbestritten recht hatte Göring mit seiner aus Erfahrung gewonnenen Erkenntnis: „Wenn ich das Wort ‚Intellektueller‘ höre, entsichere ich meinen Revolver“.

Anonym hat gesagt…


@Barbarossa: Um Selbstmord zu begehen?

Barbarossa hat gesagt…

@Anonym: Sie wissen gut, wie Göring das gemeint hat. Selbstmord hat er mit der Giftkapsel begangen. Weil er von den Deep-State-Intellektuellen verständlicherweise nicht durch den Strang noch im Tode gedemütigt werden wollte.

Anonym hat gesagt…

Unbestritten recht hatte Göring mit seiner aus Erfahrung gewonnenen Erkenntnis: „Wenn ich ...

Womit wir wieder bei den Kuckuckszitaten wären. Muss das wirklich sein?