Dienstag, 25. April 2023

Hmm, green energy is it worth it?

by  Mngent 
 
 
Unregulated mines employ thousands of workers, mining cobalt for batteries, so NET ZERO can be ‘achieved’ and we feel good.  These mines often collapse and trapped workers are dug out by hand, if they are lucky.

But hey it saves the planet, right ?

 
 https://va.media.tumblr.com/tumblr_rs8dr6KPDV1zlxqpx.mp4
 

4 Kommentare:

O. Prantl hat gesagt…

Kinder-Sklavenarbeit, Kinder-Buchautor, und Madam sorgt sich derweil um Scheißhäuser.

Anonym hat gesagt…

Musste jüngst von einem Bekannten, laut und mit gar wichtiger Miene vorgetragen hören, dem wäre ja gar nicht mehr so, das Kobalt ist ja gar nicht mehr, die neuen Batterien funktionieren mit dem ungiftigen Silizium - nun ja, er liest (eigentlich ja seine Olsch) die Blah-Zeitung.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Altes grünes Sprichwort: Si-lithium in der Hand ist besser als der Kobold am Dach.

helmut-1 hat gesagt…

Zu diesem ganzen Themenkomplex mit Elektroautos habe ich nur einige links:

https://www.youtube.com/watch?v=osYm3sAW9yE

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=685742080227132

https://www.youtube.com/watch?v=TF3BQIpvOTE

Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Übrigens: Faktenchecker und diverse Zeitschriften, die alle auf der Zahlliste der Regierung stehen, widersprechen den Inhalten der Videos.

Beispiel: wissenschaftliche Erkenntnisse von "Quarks". Quarks ist Teil des ARD-Senders WDR und als öffentlich-rechtliches Sprachrohr weisungsgebunden.

Auto-Bild - gehört dem Springerverlag, wie sich die Finanzierung gestaltet, wird gewissentlich verschwiegen. In Wiki liest man dazu:

"Entwicklung der verkauften Auflage[6]Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.
Entwicklung der Abonnentenzahlen[7]Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert."