von LePenseur
Angela Merkel hat ein Großkreuz bekommen. In Sonderausführung, wie vor ihr Adenauer und Kohl. Und zwar so:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die frühere Kanzlerin Angela Merkel als eine „beispiellose Politikerin” gewürdigt, die Deutschland erfolgreich durch viele Krisen gesteuert habe. „Sie haben unserem Land unter nie dagewesenen Herausforderungen neu zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen, sagte er am Montagabend bei der Ehrung der langjährigen CDU-Vorsitzenden mit der höchstmöglichen Stufe des Bundesverdienst-kreuzes.
Da müssen Stichwortzettel Steinmeiers etwas durcheinandergeraten sein, weil das »nie dagewesen« (im 100% wörtlichen Sinne!) vor »wirtschaftlichem Erfolg« doch weit angebrachter gewesen wäre — denn bitteschön: welchen wirtschaftlichen »Erfolg« hat Merkel bspw. mit ihrer Zustimmung zur endgültigen Schredderung der Schuldengrenze für Euro-Staaten unter dem Vorwand der Griechen-pleite bewirkt? Nie dagewesen unter dieser Figur — übrigens auch davor wie danach nie: Wirtschaft war nie ihr Bier!
Ein witziger Mann prägte einst das Bonmot, es gäbe vier Klassen von Orden: die verdienten, die erdienten, die erdienerten und schließlich die erdinierten — die protokollarische Reihenfolge sei aller-dings genau umgekehrt zum Grad der tatsächlichen Verdienste ...
Die von Botschaftern und Staatsbesuchen »erdinierten« Großkreuze werden also durch diese ganz spezielle Ordensverleihung an Merkel noch getoppt. Ihre Verdienste sind ja auch dementsprechend »beispiellos«. Denn zumindest mir fällt bei Merkel kein einziges Beispiel für solche ein ...
3 Kommentare:
Ach, was regt ihr euch so auf? Das Bunzelverdienstkreuz wird doch ständig "Deutschland verrecke!"-Protagonisten verliehen. Das Merkel ist da in bester Gesellschaft.
Konservative, die angesichts der Verleihung des Karlspreises an Stalin, oh, pardon, es war Churchill, nicht kotzen, mögen sich nun nicht so echaufieren ...
Wem ist schon aufgefallen, daß sehr viele dieser "Deutschland verrecke!"-Politeusen aus christlichen Umfeld stammen? Das Merkel natürlich auch.
Hier ist ein MUSTEREXEMPLAR dieser christlichen Weißenjäger:
www.klonovsky.de/2023/04/18-april-2023/ (nach: Every Muslim Want Sharia) ...
Sehr richtig K.
Wobei das nicht nur auf Konservative zu beschränken ist. Auch beispielsweise deutsche Linke haben damals die Auslöschung beispielsweise von Düren nicht so besonders bejubelt bzw sind dabei mit draufgegangen.
Es ist eher eine Frage von Intelligenz und auch marginalen Resten dessen, was man einst "Anstand" nannte, ein heute natürlich hoffnungslos pervertierter Begriff. Aber eine Gesellschaft, die WC hochhält kann ja nur pervers sein, und es ist gut, dass Sie auf diesen Zusammenhang hingewiesen haben.
Kommentar veröffentlichen