Dienstag, 11. April 2023

Lame Peking Duck

von Sandokan
 
 
Anders als der französische Regierungschef Macron (mit dessen "guten Manieren" die Chinesen auch keine große Freude hatten) musste die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen China als Normalsterbliche verlassen
 
Ganz ohne VIP-Sonderbehandlung, wie sonst für Staatsgäste üblich. Macron und Von der Leyen waren bereits getrennt angereist.
Aber gut, die oberste Transatlantikerin und Pharma-Vertreterin der EU hatte sich ja quasi auch selbst eingeladen und ist Kummer gewöhnt.
 

Symbolbild


EU-Chefdiplomat Josep Borrell:
           "Wir sind ein Garten, der Rest der Welt ist ein Dschungel"  

Na ob das so stimmt... der Garten und der Dschungel
Man stelle sich vor, derartige Proteste würden in Moskau oder Peking stattfinden.
                 
    

1 Kommentar:

K. hat gesagt…

"Wir sind ein Garten, der Rest der Welt ist ein Dschungel"
Wann ist der Borrell zuletzt mit dem ÖPNV in Berlin gefahren? In Paris war ich schon lange nichtmehr, doch schon in den 90ern stank es in vielen Stationen recht multikulturell ...