Samstag, 31. Dezember 2022

Geschürte Hysterie rund um Covid in China

von Sandokan


Können Sie sich auch noch an einige der ersten Bilder im Jahr 2020 über die neue, tödliche Seuche in China erinnern?
Damals propagierte man etwa in Italien in den Medien noch das öffentliche Umarmen völlig fremder Asiaten auf der Straße, um zu signalisieren, dass man kein Rassist wäre (ganz ähnlich in den USA).
Jene die keine "Rassisten" sein wollten hatten kurz darauf aber kein Problem damit ihre eigenen Landsleute wegen Covid zu diffamieren und einzusperren. 


Seltsamerweise gab es derartige Bilder überwiegend nur aus China.
Niemand bei uns kollabierte überraschend auf der Straße - und wenn, dann nicht wegen Covid.
Für mich war das damals ein erster Grund das offizielle Narrativ in Frage zu stellen. 

Nachdem China jetzt kürzlich die Covid-Maßnahmen eingestellt hat (selbst chinesischen Bürgern reißt nämlich irgendwann der Geduldsfaden mit ihren Politikern - Gell, Herr BM Ludwig!) können es westliche Medien aber immer noch nicht ganz bleiben lassen und verbreiten so gut wie möglich weiterhin Panikmeldungen.

Die medizinische Realität ist freilich eine völlig andere.




Die Mortalität der Infektion liegt bloß bei etwa 0,000207

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Was erwarten Sie? Die haben auf ihren Schulen bewußt Deppen herangezüchtet, die sich mühsam gerade mal im Zahlenraum bis 1000 orientieren können.
Jetzt wissen wir, warum.