Mittwoch, 14. Dezember 2022

What is a crime?

by  Westcoasttravler 
 
 
 

 

8 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Und wie sieht's im brd-Regime aus? Besser? Nicht die Bohne!
Aber, wie ich immer sage: "Die Bürgerlichen haben die Reste des "Freier Westen" abgerissen, so wie es Max Frisch im "Biedermann" vorhersagte."

>> Ursulas Haftunfähigkeitsprüfung ist abgeschlossen ...

... und die Staatsanwaltschaft möchte Ursula Haverbeck noch vor Weihnachten im Gefängnis sehen.

Schon Ende November wurde die Begutachtung der Haftfähigkeit Ursulas von der zuständigen Staatsanwaltschaft für abgeschlossen erklärt und die 94-Jährige wurde, wie es bedauerlicherweise zu erwarten war, für haftfähig erklärt.

Weiterlesen auf Artikel5:
https://www.artikel5.info/blog/ursulas-haftunfaehigkeitspruefung-ist-abgeschlossen/

Weitere Informationen folgen.
Folge uns für Informationen von und über politische Gefangene der BRD - @artikel5 www.artikel5.info <<

Wegen GEDANKENVERBRECHEN wirft dieses Regime Greise in den Knast!

Sandokan hat gesagt…

Mit 94 wird sie kaum noch ihre Ansichten ändern und ob diese Art der Gesetzesauslegung sinnvoll ist oder nicht wäre diskussionswürdig.

Andererseits sollte sie auch klüger sein (außer sie will Märtyrerin spielen) und es handelt sich wohl nur um offenen Vollzug.
Also vergleichbar einem Seniorenwohnheim.

Da war wohl der Prozess in dem Alter belastender.

Kreuzweis hat gesagt…

Blogger Sandokan hat gesagt...

"Mit 94 wird sie kaum noch ihre Ansichten ändern und ob diese Art der Gesetzesauslegung sinnvoll ist oder nicht wäre diskussionswürdig."

Wie generös Sie doch sind! Wir werfen Greise, wie Horst Mahler, wegen nicht Grüßens des Geßlerhutes aus dem unheiligen Land für 12 Jahre in den Kanst und jammern aber über Mangel an Redefreiheit anderswo. Reizend!

"Andererseits sollte sie auch klüger sein (außer sie will Märtyrerin spielen) und es handelt sich wohl nur um offenen Vollzug. Also vergleichbar einem Seniorenwohnheim. Da war wohl der Prozess in dem Alter belastender."

In dem Alter kann "offener Vollzug" sehr anstrengend sein. Aber, wie gesagt, Ihr Verständnis für die mitleidslose Bestrafung von Nicht-Glauben-wollen - vulgo: Ketzerei - ist vielsagend. Horst Mahler mußte übrigens bis zum letzten Tag absitzen, nix offener Vollzug.

Worüber klagt man bei Oliver Janich? Er hätte doch kein Blog führen müssen ...

Sandokan hat gesagt…

Sagen wir so, mein Mitgefühl für bekennende Nazis die es darauf anlegen ist ausgesprochen begrenzt.
Ganz unabhängig davon, dass ich Gesinnungs-Straftatbestände in jeder Form für unsinnig halte (links, rechts, religiös).
Die bekommt man aber auf diese Weise auch nicht weg, ebenso wenig wie manch falsche Narrative des Mainstreams.

Und wie Sie richtig anmerken, es sitzen auch andere Personen in Haft - solche die es nicht darauf angelegt haben.
Denen hilft man damit aber auch nicht.

Kreuzweis hat gesagt…

"Sagen wir so, mein Mitgefühl für bekennende Nazis"

Und mein Mitgefühl für "Demokraten", die Rechtsstaatlichkeit von der Gesinnung abhängig machen, ist auch sehr begrenzt.
Ach, was lächle ich manchmal, wenn die Muslime den "guten Leuten", die gerne Ketzer im Knast vermodern lassen, ihr Rechtsverständnis einprügeln ...

Kreuzweis hat gesagt…

Noch etwas, lieber Sardokan!
Ich höre gerade das letzte Interview mit Prof. Bhakdi. Er schildert, wie er wegen "Volksverhexung" aufgrund Ihres Leugnungsgesetzes vor Gericht gezerrt wird. (Er will übrigens mit seiner Familie auch aus dieser BRD flüchten.)
Dieser höchst liebenswürdige Buddhisten ist jetzt gewissermaßen mit andren "Holokostleugnern" vereint. Ist er für Sie jetzt auch ein "Nazi"?

Sandokan hat gesagt…

@Kreuzweis
Und glauben Sie jetzt wirklich, dass Bhakdi großen Wert darauf legt in einen Topf mit der Nazi-Oma Ursula Haverbeck geworfen zu werden?

Letztlich machen Sie spiegelbildlich damit das gleiche wie jene die von linker Seite die Tatbestände der Holocaustleugnung/Wiederbetätigung instrumentalisieren.

Gesinnungsparagraphen wird man nicht los indem man sich genau unter dem Straftatbestand einsperren lässt.
Denn in Wahrheit interessiert Haverbeck außerhalb ihres ideologischen Umfeldes genau niemanden.
Wenn sie auf der Straße 100 Leute fragen, wer Haverbeck ist finden sie vielleicht einen einzigen der überhaupt schon mal von ihr gehört hat.

Ist es nicht in Wahrheit so, dass Haverbeck & Co genau deshalb provozieren um überhaupt noch etwas Öffentlichkeit zu erreichen?
Das hat etwas irres - wie bei den Klima-Klebern die sich auch freuen wenn Polizei und Medien anrücken.
Mit ein Grund warum ich gegen derartige Gesinnungs-Urteile bin, damit schafft man erst Öffentlichkeit.

Kreuzweis hat gesagt…

"Und glauben Sie jetzt wirklich, dass Bhakdi großen Wert darauf legt in einen Topf mit der Nazi-Oma Ursula Haverbeck geworfen zu werden?"

Ja das glaube ich, denn er ist ein anständiger Mensch. Er würde er sie vermutlich nicht vorverurteilen, wie es die BRD-Köter so tun, weil Gessler es so befiehlt. Frau Haverbeck ist ebenfalls eine liebenswürdige, freundliche Frau und irgendwie Christin. Er würde zuhören, wo die BRD-Spießer aufgrund einer Konditionierung bis in die Knochen, wie pawlow'sche HündInnen nur bellen können ...

Ich war dabei, als ihr seinerzeit die Augen aufgingen, habe mich aber dennoch geärgert, daß sie nicht listig die Klappe halten konnte. Aber sie ist halt so, sie kann aus ihrer Überzeugung leider keine Mördergrube machen und hat einiges mitzerstört, was wichtig war ...