Samstag, 31. Dezember 2022

»2022: Die Letzten machen das Licht aus«

 
Der ultimative Jahresrückblick im überaus  geschätzten Nachrichten- & Satireblog Politplatschquatsch:
 
Es war schließlich eine Zeitenwende, wie sie niemand vorhersehen konnte. "Klebebilder", für frühere Generationen etwas, das sich aus Schokoladentafeln oder Kaugummipackungen nehmen und in Sammelordner streicheln ließ, veränderten sich in einem Maße als habe der Papst verkündet, Buddhist werden zu wollen. Klebebilder, das waren nun Aufnahmen von jungen oder sich für jung haltenden Menschen in Warnwesten aus Qualherstellung in Bangladesh, die sich mit Hilfe von hochkomplexen chemischen Verbindungen auf Erdölbasis auf Straßen klebten, um das Klima durch den sofortigen Erlass eines Gesetzes zum "Essenretten" zu retten. Über sich reden wollten sie auch noch lassen was die Einführung eines Billigfahrscheines für die Bahn anbelangt, die nie kommt und wenn, dann zu spät.
 
Chapeau! Touché! Daher — wie eigentlich immer bei PPQ: absolute Leseempfehlung!

1 Kommentar:

Sandokan hat gesagt…

Danke für die Leseempfehlung!