Dienstag, 20. Dezember 2022

Der Schmutz geht, der Duft bleibt

 von Sandokan


Der Korruptionsfall rund um die EU-Vizepräsidentin Eva Kaili (eine von 14 Vizepräsidenten [!] des EU-Parlaments) wird immer interessanter.

Die Griechin Kaili aus der sozialistischen PASOK wird beschuldigt, Bestechungsgelder des Golf-Emirates Katar angenommen zu haben, um politische Hindernisse für die dort gerade zu Ende ge-gangene Fußballweltmeisterschaft aus dem Weg zu räumen.

Die Brüsseler Polizei nahm jedenfalls ihren Vater fest der mit einem 600.000 € schweren Geldkoffer unterwegs war (nur ein Teil der gesamten Bestechungsgelder, bei Hausdurchsuchungen fand die belgische Polizei rund 1,5 Millionen €). Gegen Kaili selbst konnte man offenbar zum damaligen Zeitpunkt nicht vorgehen, da sie Immunität genießt, mittlerweile sitzt sie aber in Untersuchungshaft. Sie redet sich jetzt jedenfalls darauf aus, dass das Geld ihrem Ehemann gehöre.
Das nennt sich dann wohl strong, independent woman.

Auf der anderen Seite hat sie aber auch zu Protokoll gegeben, dass die eigentliche Korruption eine Etage höher stattfinden soll — bei ihrem Vorgesetzten Josep Borrell.
Dort säßen die eigentlichen Kriminellen — also ich glaube ihr das sofort.
Über den Spanier Borrell, EU-Außenbeauftragter (so etwas wie Außenminister) und Vizepräsident der EU-Kommission Von der Leyens, habe ich ja hier schon einmal berichtet.

Wie manche Stimmen aus Griechenland meinen ist das Ganze auch nur deshalb aufgeflogen, weil sich die oppositionelle PASOK und die regierende Nea Dimokratia heftig bekriegen. Auslöser war ein Abhörskandal in den die Regierung und Geheimdienst verwickelt sind. Demnach hätte jetzt jemand aus dem Umfeld der amtierenden griechischen Regierung den Behörden in Brüssel gesteckt, dass Vize-präsidentin Kaili Dreck am Stecken hat.  
 
Wie auch immer, sowohl die (bloß nominelle) sozialistische PASOK wie die (bloß nominelle) konservative Nea Dimokratia sind in Wahrheit ja nur die zwei Seiten einer globalistischen Machtelite. Das Ganze ist also eine Art Familienzwist.
Einer der allerdings erneut den Korruptionssumpf innerhalb der EU aufgezeigt hat. 

Als überzeugter EU-Bürger vertraue ich jedenfalls voll und ganz auf die Selbstreinigungskraft der EU. Und ganz sicher waren die Kataris die einzigen Schurken, welche unsere braven EU-Politiker korrumpiert haben.
Weder die Pharmaindustrie, noch die Ukraine, noch die USA und auch nicht Schwab, Gates oder Soros würden sich so verhalten!
 
Alles andere wären Fake-News, Verschwörungstheorien und fast schon Putschversuche. 




Uschi bekommt den WM-Pokal... äh, den Goalkeeper Award der Gates Stiftung.
 Auch bekannt als "Schwabstika" ...


Ob auch jemand bestochen wurde damit das diesjährige Treffen des World Economic Forums in Katar stattfinden konnte kann zu diesem Zeitpunkt nichts gesagt werden.
Über Proteste von Seiten der EU, der deutschen Regierung, den Grünen oder anderen ist jedenfalls nichts bekannt.

Nachtrag ... 
Aufgrund des mittlerweile als Qatar Gate bezeichneten Skandals und der Verstimmung zwischen EU und Qatar hat Qatar jetzt darauf hingewiesen, dass die Affäre negative Auswirkungen auf die Lieferung von  Flüssiggas (LNG) nach Europa haben könnte. 

Da ist halt Russland ein anderes Kaliber, die sind bereit zu liefern bis man selbst die Pipeline in die Luft jagt oder sich weigert zu bezahlen.

5 Kommentare:

Reichsbürger Karl Friederich hat gesagt…

Aber für ihr Alter sieht die Griechin doch noch ganz schnuckelig aus ...

Anonym hat gesagt…

Ja, schon! Mit der hübschen Griechin könnte man sich schon einsperren lassen - natürlich nur, um sie zum Besseren zu bekehren...

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Mir schwante gleich, dass die gute Kaili irgendwie in Ungnade gefallen ist und deshalb entfernt werden musste. Die kleinen Gauner hängt man, die großen läßt man laufen. Denn die Großen hantieren mit ganz anderen Beträgen in zigMilliardenhöhe und schwupps, sind wieder einmal alle Handydaten gelöscht.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

"Weder die Pharmaindustrie, noch die Ukraine, noch die USA und auch nicht Schwab, Gates oder Soros würden sich so verhalten!"

Natürlich nicht, und auch Vlad Pudding würde sich nie so verhalten. Der würde vor allem nie deutsche Ex-Kanzler bestechen.

heinz hat gesagt…

Alles absolut grauenhaft, gut, dass ich mich in wärmeren Gefilden befinde und diese ganze Scheiße nur mehr am Rande beobachten muss. Kotzen muss ich trotzdem.