Mittwoch, 21. Dezember 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem „guten“ und einem „bösen“ SUV? Am ukrainischen Nummernschild.

***

Jetzt ist die letzte funktionierende Gaspipeline der Russen nach Europa rein zufällig explodiert. Sowas nennt man Nachhaltigkeit.

***

Der Chef der deutschen Bundesnetzagentur warnt, dass die Gasspeicher nicht reichen werden, wenn es im Januar und Februar weiterhin Winter bleiben sollte. Ich frage mich, wie man ihm das schonend beibringen kann...

***

Niemand muss hungern! Jeder darf in den Wald gehen und so viele Einhörner schießen, wie er möchte!

***

Wir haben kein Energieproblem. Wir haben ein Politikproblem.


8 Kommentare:

Fiona hat gesagt…

Grausliche Legebatterien werden hier als "Fortschritt" den Menschen untergejubelt!
Vorsicht bei allen Dingen, die das Praefix "Smart" tragen. Ich erinnere nur an "Smart Export".
Pfui Teufel!

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Die russische Gaspipeline ist übrigens in der Teilrepublik Tschuwaschien explodiert. Das liegt etwa 600 km östlich von Moskau an der Wolga, unweit Kasan. Kurz vor der Explosion wurde ein US-amerikanischer Flugzeugträger samt Begleitzerstörern gesichtet, aber vielleicht war das nur eine Schutzbehauptung eines illuminierten russischen Soldaten, der dort unvorsichtigerweise eine Machorka geraucht hat.

Sandokan hat gesagt…

Super!
Die EU führt eine Carbon-tax für Importe ein (vulgo Kohlendioxid-Steuer).
Was vielleicht in einigen Bereichen gut klingt führt aber wohl zu einer weiteren Verteuerung von Energie und Gütern.

https://www.climatechangenews.com/2022/12/13/eu-strikes-internal-deal-to-tax-carbon-at-its-borders/

Anonym hat gesagt…

führt aber wohl zu einer weiteren Verteuerung von Energie und Gütern.


Das ist ganz und gar der Sinn der Übung. Aber, Jahwe behüte, nicht WELTWEIT, wie man meinen sollte ...

Verena Folkert hat gesagt…

"Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem „guten“ und einem „bösen“ SUV? Am ukrainischen Nummernschild."

Also irgendwire und irgendwann müssen die Neurechten sich aber mal entscheiden,.´ woran sie glauben (wollen):
Daran, dass die Ukraine (wie auch Fragolin uns seit Monaten erzählt) das Armenhaus Europas ist, völlig verelendet.
Oder daran, dass ukrainische Frauen zu Legionen mit ihren SUV's durch das restliche Europas brausen.

Nur eines davon kann stimmen.

Fragolin hat gesagt…

Werte Verena Folkert,
dass sich Linksextreme der Erkenntnis verweigern, dass jedes Armenhaus nur deswegen voller Armer ist, weil sich eine fette Oberschicht aus Oligarchen und Hochkorrupten am oberen Ende die Taschen vollstopfen und damit die Armut der anderen erst schaffen, muss daran liegen, dass diese Hochkorrupten meist auch stramme Genossen sind. Deshalb wird diese Fettschicht auf der Ost-Wassersuppe hier von den korrupten West-Genossen auch so begeistert als "Flüchtling" empfangen, denn die wirklich ausgeplünderten und von Warlords und Oligarchen verheizten Armen in der Ukraine sind an der Front oder verstecken sich bei Verwandten auf dem Land.
Da gibt es nichts zu entscheiden. Aber das sieht nur, wer seine Augen nicht mit Ideologie und Hass zugekleistert hat. Eigentor im Frauenfußball, Verena.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Interessant. Fragolin schreibt, dass die Ukraine eine Oberschicht von über 3 Millionen Oligarchen hat. So viele sind nämlich vor der russischen Schlächtern in den Westen geflüchtet. Ein Land mit 3 Millionen Oligarchen soll bettelarm sein - neurechte Fragolin-Logik!

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
dass du immer noch nicht in der Lage bist, in der ersten Person mit anderen Menschen zu kommunizieren, passt zu deiner Leseschwäche. Erstens sind nicht drei Millionen "Geflüchtete" in den europäischen Hauptstsädten mit ihren SUVs unterwegs und machen fette Weihnachtseinkäufe vom Körberlgeld des jeweiligen Steuerzahlers und zweitens muss es intellektuell für dich geradezu unmöglich herausfordernd sein, neben dem Wort "Oligarchen" auch noch das Wort "Hochkorrupte" zu erfassen, von denen es sicher in der auf dem internationalen Korruptionsindex irgendwo zwischen Ghana und Sudan rangierenden Ukraine mehr als ausreichend gibt. Aber da das, wie bereits festgestellt und gerade in den Hallen der EU deutlichst sichtbar vor Allem deine stramm linken Genossinnen und Genossen Eurosozialisten sind, herrscht dafür ein so großes Verständnis dafür, dass du das ausblendest. Und deshalb, Anonymchen, wirst du dich mit deiner rotzenden Unwissenheit immer und immer wieder nur lächerlich machen.
MfG Fragolin