Dienstag, 27. Dezember 2022

Zensur? Aber nie!

von LePenseur
 
 
Europas Zukunft analysierte im März 2014 ein Artikel auf diesem Blog, der im wesentlichen auf einem Artikel auf einem Blog, der selbst auch bereits der Blogger-Schere anheimgefallen ist, basierte — nämlich dem folgenden:
In der Zwischenzeit wird der Beitritt der Krim zu Russland in der Welt als eine vernichtende Niederlage der USA angesehen.
[Folgender Satz wurde von Google beanstandet und war daher gemäß »Community-Richtlinien« zu entfernen, denn es ist bekanntlich keineswegs so, daß fast allen seriösen Analytikern und Politikern klar ist, dass die Ereignisse in der Ukraine von den Vereinigten Staaten initiiert worden sind.— wer könnte sowas auch nur denken!].
Aber im Endergebnis zeigt sich durch die Entwicklung der Ereignisse bei der Verlust-aufrechnung auch eine drastische Stärkung der Positionen Russlands im Schwarzen Meer. Das erscheint noch kontrastreicher im Zusammenhang mit dem Umstand, dass Ägypten sich auf Russland umorientiert hat und ihm dadurch hilft, dass es für 3 Mrd. Dollar russische Rüstungsgüte kauft, die von Saudi-Arabien vorfinanziert werden.
[Es ist selbstmurmelnd auch keineswegs so, dass dies  für die USA eine weitere und sehr ernste Verringerung ihres Einflusses im Nahen Osten und Nordafrika sowie den Verlust der Möglichkeit zur Kontrolle der Ressourcen dieser wichtigen Regionen bedeutet. Wie kann man bloß so eine absurde Meinung vertreten!]
Unter diesen Umständen muss man von den Vereinigten Staaten eine Veränderung der Verhaltensstrategie erwarten, da die aktuelle sich als ineffektiv erwiesen hat. So, ähnlich wie es geschah als Obama an die Macht kam, und die US-Amerikaner dann versuchten, dazu überzugehen, anstelle der "brutalen Macht" die "Soft"-Methode anzuwenden.
Aufschlussreich ist in diesem Zusammenhang die plötzliche Entscheidung der US-amerikanischen Administration, das Potential an taktischen Atomwaffen in Europa zu verstärken. Es ist anzunehmen, dass die Jagdflugzeuge F-16 und Tornado BBC von fünf NATO-Ländern mit der Ausrüstung ausgestattet werden, die es ermöglicht die Atombomben der B61-12 zu verwenden.
[Wir müssen Google dankbar sein, daß es uns darauf hinweist, dass die Annahme: Das ist ein sehr wichtiges Indiz dafür, dass die Flugzeuge der Länder, die jetzt als nicht-nuklear angesehen werden, damit ausgestattet werden: Belgien, Niederlande, Türkei, Deutschland und Italien völlig aus der Luft gegriffen ist.] 
Diese Nachrüstung von Flugzeugen wird voraussichtlich bis 2018 abgeschlossen sein. Die gleiche Ausstattung soll das erweiterte F-35-Jagdflugzeug erhalten. Es ist ganz klar, dass diese Umrüstungen aus einem bestimmten Grund durchgeführt werden. Wenn die Flugzeuge die Möglichkeit zum Einsatz von Nuklearwaffen erhalten, bedeutet dies, dass es Pläne gibt, es auch zu tun, denn die politischen Erklärungen über die Unmöglichkeit des Transfers zu Nichtkernwaffenmächten ist nur eine informative Maskierung. Wenn die Zeit kommt, werden alle diese Erklärungen und Zusicherungen einfach verworfen. Wie oft haben die westlichen Eliten das gezeigt.
 Europas Zukunft könnte nicht strahlender sein ...
 
-----
 
UPDATE 2022-12-26
 
Der Blog, von dem im März 2014 der damals dort aktuell erschiene Artikel »Westen bereitet sich zum Krieg« anzitiert wurde, ist mittlerweile gelöscht — so viel zum Thema »Es gibt keine Zensur« ....
 
 
 Aber nie doch!

 
Google schrieb uns ein nettes E-Mail: »Warum wurde dein Blogpost auf "Unveröffentlicht" gesetzt? Dein Inhalt verstößt gegen unsere Richtlinien zu Malware und Viren.«

Ja, ja, die pöhsen, pöhsen Viren in einem als unformatierter Text zitierten Artikel — was es nicht alles gibt (bzw. alles nicht gibt ...)

Keine Kommentare: