Montag, 12. Dezember 2022

Bombs away, but we're O.K.

von Sandokan


Aus der Pressekonferenz der Putin-Sprecherin Marija Sacharowa, am 11. Dezember 2022.

Leider sind die Kommando- und Kontrollsysteme auch von der Elektrizität abhängig.
Wenn Zelensky wirklich will, dass seine Bürger Wasser und Strom haben, muss er nur die Bedingungen Russlands akzeptieren, und wir werden diese Kampagne beenden. Solange er das nicht tut, werden wir weiterhin Ziele angreifen, die seine Armee mit Strom versorgen.
Wenn das Folgen für die Bevölkerung hat, dann ist das sein (Zelenskys) Problem.



Aus der Pressekonferenz des NATO-Sprechers Jamie Shea, am 25. Mai 1999.

Leider sind die Kommando- und Kontrollsysteme auch von der Elektrizität abhängig.
Wenn Milosevic wirklich will, dass seine Bürger Wasser und Strom haben, muss er nur die Bedingungen der NATO akzeptieren, und wir werden diese Kampagne beenden. Solange er das nicht tut, werden wir weiterhin Ziele angreifen, die seine Armee mit Strom versorgen.
Wenn das Folgen für die Bevölkerung hat, dann ist das sein (Milosevics) Problem.

Bei einer Pressekonferenz am 23. April rechtfertigte er dann die Bombardierung des serbischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch die NATO mit dem Hinweis, dort würden schließlich Staatsangestellte arbeiten.

2 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Ist mir jetzt erst aufgefallen. Eine perfekte Gegenüberstellung. Muss ich weiterverwenden, - ich hoffe, es hat niemand was dagegen. Kommt - übersetzt - ins rumänische facebook hinein, zumal ich zu den Verfechtern in Rumänien gehöre, die einen NATO-Austritt Rumäniens befürworten.

Meine Söhne sind beide Doppelstaatler. Da sie von zwei Ehefrauen mit verschiedener Nationalität abstammen, hat der Große neben der österr. auch die deutsche Staatsbürgerschaft, und der Jüngste zur österr. die rumänische. Beide wurden so erzogen, dass sie einem Militärdienst positiv gegenüberstehen und auch gewillt sind, diesen Dienst als verpflichtend anzusehen und auch zu realisieren.

Dabei bot ich ihnen jede Hilfestellung an, aber unter einer Bedingung: Nur in einem Land, das kein NATO-Mitglied ist. Deshalb hatten beide ihren Dienst in Österreich absolviert. Mein Großer ist auch jahrelang bei dem Klub geblieben, als Elitesoldat war er auch im Kosovo, etc. Aber immer nur unter dem Kommando der UNO und nicht der NATO.

Mein Jüngster wollte das ursprünglich auch, diese Laufbahn einschlagen, aber er schaffte das nicht. "Papa, ich halte das nicht mehr aus, mit den Türken im Zimmer." Er beendete seine Tätgkeit nach dem üblichen Präsenzdienst.

Sandokan hat gesagt…

@helmut-1

Meine Beiträge und Texte können gerne beliebig kopiert und verbreitet werden.
Auch ohne irgendwelche Referenzen zu nennen.
Ich bin da völlig uneitel.

Freut mich, wenn Sie es nützlich fanden.