Montag, 7. November 2022

Why Should We Trust The Media ?

 by Mngent  



Them: Why don’t you trust the media?

The Media: Look at all the scary COVID deaths (Uses pic from 2013 Migrant ferry shipwreck).
 

3 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Und wenn die Medien bei der Lüge erwischt werden, dann rücken die sog. Faktenchecker aus und sagen, es war keine absichtliche Irreführung, sondern halt bloß der falsche Kontext.
Diese Dreistigkeit und Verlogenheit sind atemberaubend.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/02/keine-gezielte-manipulation-sondern-ein-fehler-cbs-news-nutzt-video-aus-italienischem-krankenhaus-fuer-bericht-ueber-new-york/

Und auch beim Militärkonvoi in Bergamo (angeblich voller Särge mit Toten) haben ja Politik und Medien weltweit gelogen.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/der-militaerkonvoi-aus-bergamo-wie-eine-foto-legende-entsteht,TJZE6AQ

Alexandra hat gesagt…

@Sandokan

Da gibts noch so ein mysteriöses Bild .. einen Sarg mit einem Teddybären, es stammt von einem Schiffsunglück an der Küste Italiens (der Kapitän verließ das Schiff) selbiges Sargbild tauchte dann woanders auf. Ich denke da gibt es eine Menge Beispiele dafür.

mlg Alexandra

gerd hat gesagt…

Ich bin Amateur-Fotograf, ein solches Bild klöppel ich jedem der darum fragt in ein paar Stunden am PC zusammen. Dazu brauche ich nur ein Bild des Innenraums einer Turnhalle und das Bild eines(!) Holzsarges. Dazu eine Szene aus der Fussgängerzone mit Passanten und fertig ist Bergamo, Lampedusa oder Kamp-Lintfort.