Freitag, 11. November 2022

Erfrischendes zum heutigen Faschings-Erwecken

von LePenseur
 
 
... zeigt uns dieses Bild, gefunden bei »Conservo«, einer — bis auf ihren vernagelten Transatlantismus — durchaus lesenswerten Website:


Verständlich: denn es ist ja schlimm genug, als Politiker ständig mit solchen Arschlöchern innen zu tun zu haben — man muß nicht noch gezwungen sein, sie auch so zu bezeichnen ...

2 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Sagen wir mal so: Der 11.11. hat zwei Bedeutungen. Zum einen der offizielle Faschingsbeginn in den Hochburgen des Karnevals in Deutschland, aber auch den Martinsumzug.

Am Vorabend zum 11.11. haben die Kirchen/Schulen/Kindergärten unserer Stadt wieder den Martinsumzug mit den Laternen organisiert. Angeführt von dem legendären Reiter auf dem Pferd.

Man kann dazu stehen, wie man will, aber die Begeisterung der vielen Kinder, in nicht endenden Kolonnen beim Umzug durch die Stadt, die ist schon bemerkenswert.

Es ist gut, dass es noch etwas "altes Traditionelles" gibt, und dass nicht alles in irgendwelche neumodischen Dinge wie Halloween usw. umgewandelt wurde.

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt entfernt - Löschgrund Nummer 5.