Montag, 7. November 2022

Die Glaskugel des Kollegen Llarian

von LePenseur 


... zeigt uns einige nicht uninteressante Bilder für die morgigen Midterm-Wahlen in den USA:
Nun ist sie fast da: Die lange erwartete Zwischenwahl in den USA, die sogeschimpften "Midterm Elections". Die Amerikaner wählen dabei ihr komplettes Repräsentantenhaus neu, bestehend aus 435 Sitzen (kuriose Randnotiz: Die Amerikaner kommen mit 435 Abgeordneten für 332 Millionen Bürger aus, während der deutsche Bundestag sich bei jeder Wahl mehr aufbläht und inzwischen aus derzeit 736 Abgeordneten besteht für 82 Millionen Bürger) und ebenso ein Drittel des Senats mit 35 von 100 Sitzen.

Die Wahl ist spannend, denn es steht an, dass der amerikanische Präsident, so er denn bei uns wäre, nicht nur entmachtet wird, sondern vermutlich eine der größten Klatschen seit Watergate kassieren könnte. Aber so sicher wie sich einige Kommentatoren sich das wünschen ist es dann nun auch nicht, die vermeintliche Red Wave 2022 hat über die letzten Monate an Kraft eingebüsst, die wirtschaftlichen Zahlen der Regierung Biden sind mit verheerend noch harmlos beschrieben, aber die Menschen haben schon einige Monate Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen und erfahrungsgemäß setzt in dem Moment eine gewisse Lähmung ein.
 Leseempfehlung!

5 Kommentare:

Verena Folkert hat gesagt…

Obwohl ich alles andere als ein Trump-Fan bin, hoffe ich inständig auf einen Sieg der Trump-Loyalisten bei den morgigen Wahlen. Denn dann wird Trump erneut Präsidentschaftskandidat _-und das wiederum ist die sicherste Chance zu verhindern, dass der nächste US-Präsident ein Republikaner sein wird.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. (Mlle?) Folkert,

warten wir's ab! Vielleiht verstirbt Trump auch ganz zufällig durch einen Autounfall, Flugzeugabsturz oder dergleichen — soll's ja alles schon gegeben haben bei Politikern, die nicht in der Gunst des Deep State standen ...

Aber kann natürlich auch anders kommen: wenn nämlich dem kriminellen Gesocks die ganze Corona-Scheiße so um die Ohren fliegt, wie es das verdienen würde, dann werden die Karten neu gemischt — nicht ohne vorher geprüft zu haben, ob sie etwa gezinkt sind ...

Ernstl hat gesagt…

Ach, cher Penseur, da rutschen Sie aber arg unter Ihr gewohntes Niveau. Mordanschlag des angeblichen „Deep State“ gegen Trump - dasselbe haben Sie vor den Präsidentenwahlen 2016 auch „vorhergesagt“, für den Fall, dass Trump gewinnen sollte..

Anonym hat gesagt…

Das ist so spannend wie die Wahl zwischen dem ehrlichen Ole, Flasche und der schlecht erzogenen höheren Tochter. Wenn die Wahl zwischen einem Clown und einem offensichtlich Dementen abgehalten wird, sollte man mit dem Hamstern beginnen.

Anonym hat gesagt…

Es ist die bewährte alte Taktik guter Bulle - böser Bulle.