Donnerstag, 17. November 2022

»Lieber Sani, wer ist denn jetzt der Dumme?«

von LePenseur
 
 
... fragt sich — und weiß genau, daß er von besagtem Sani vermutlich keine Antwort bekommen wird:

Es ist fast ein Jahr her, da hat mich ein Sanitäter vor meiner Haustüre rundgemacht, weil ich nicht geimpft war. Er hat mich in einem ungünstigen Augenblick erwischt. Mit einigem Verzug und dem Wissen über die Impfung von heute möchte ich ihn nun fragen: Wer sieht heute dumm aus? Ich? Oder nicht etwa doch du?

Mir ging es wirklich nicht sonderlich gut. Damals, als ich mir erstmalig das Virus einge-fangen hatte. Es war noch die Delta-Variante. Davon habe ich damals auch berichtet. Besonders schlimm war es, dass ich keine Hilfe fand. Kein Ohr, das hinhörte und keine Stimme, die mir erklärte, was ich tun kann. Die Hausärztin schob meine Nachfragen am Telefon weg. Ich solle bloß nicht zu ihr in die Praxis kommen. Das hatte ich eh nicht vor, mir war klar, dass ich das nicht durfte. Wenn es mir schlecht gehe, müsse ich ins Krankenhaus. Ich war nie ein Fall für das Krankenhaus. Zuspruch hätte wahrscheinlich schon geholfen. Der Ratschlag viel zu trinken, vielleicht was mit Süßholzwurzel, wäre hilfreich gewesen. Von ihr kam nichts.

Also rief ich in meiner Verzweiflung den Notarzt. Der kam dann auch, stand maskiert und in vollem Ornat vor unserer Haustür. Ob wir geimpft seien, fragte einer der beiden Herren. Wir verneinten. Die Tirade ging flugs los. Der Fragensteller wurde ausfällig, er habe keine Verständnis für Leute wie uns. Wir gefährden alle anderen, sagte er.
Und jetzt schwafeln allgegenwärtige Nebelkerzenwerfer davon, daß »wir alle einander zu vergeben hätten«. Warum denn »einander«? Was hat der Sani und seine Hetzkumpane in Behörden, Medien und Nachbarschaft denn mir zu »vergeben«? Daß ich nicht so feig / blöd / opportunistisch / totalitär agiert habe wie er? Sorry — aber darauf kommt mir nur eine einzige angemessene Antwort in den Sinn: 
 
Goethes bekanntestes Zitat!
 

14 Kommentare:

Werner K. hat gesagt…

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" - prima vista würde mir das bei diesem Thema erst einmal nicht einfallen. Aber auf den zweiten, tieferen Blick hat das natürlich einiges mit Vergeben-Können und Vergebung erfahren zu tun.

Franzl hat gesagt…

Nun, werter Penseur, der Sani könnte sich schon fragen, ob er Ihnen vergeben kann/soll, dass Sie ihn mit Millionen anderen, die loyal die offiziellen Regelungen oder Empfehlungen mitgetragen haben, als hirnlose (=linke ) Marionette von Soros, WEF & Co. bezeichnet haben.

Anonym hat gesagt…

Ein Ungeimpfter, der sich infiziert hat! Wenn man diesen Blog seit drei Jahren verfolgt, ist das eigentlich denkunmöglich, eine contradictio in adiecto.

Claus M. hat gesagt…

@Anon: solche Fälle gibt es schon. Nur waren sie mit wenigen Ausnahmen v.a. in den "vulnerablen Gruppen" weder so schwer erkrankt, dass man sie deshalb alle wie die Verbrecher/Sklaven in Lockdowns wegsperren musste, ihnen Grund & Freiheitsrechte nehmen musste, deshalb die FDGO ausser Kraft setzen mussste uvm.!

@Franzl: guter Witz, aber Achtung! Es gibt sicher Leute, die sowas als ernst gemeint ansehen!

Anonym hat gesagt…

@Claus M.:
Sie sind offenbar ein unverbesserlicher Altlinker. "FDGO" war das hasserfüllte Codewort der kommunistischen K-Sekten in den 1970er Jahren gegen unsere Verfassung und die Bundesrepublik.

gerd hat gesagt…

@Franzl

Ihr Kommentar zeigt deutlich, dass unser Penseur mit seiner Einschätzung von "hirnlosen linken Marionetten" voll ins Schwarze getroffen hat.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
wenn man dieses Blog seit drei Jahren verfolgen würde und nicht nur ab und zu seine Hasenköttel hier ablegen, dann hätte man gelesen, dass z.B. ich als "Ungeimpfter" die schröckliche "Todesseuche" nach drei Tagen Schnupfen mit Halsweh überstanden habe. Nicht impfen hilft genauso wenig gegen eine Infektion wie impfen; nicht impfen schützt aber die Gesundheit (was man daran sieht, dass ich als Dauergesunder gerade wieder für meine reihenweise mit schweren Infektionen und Herz-Kreislauf-Problemen ausfallenden geboosterten Kollegen einspringen muss), während impfen lassen nur vor Diskriminierung, Hassausbrüchen und Zwnagsmaßnahmen schützt. Aber dazu müsste man eben seit drei jahren das Blog verfolgen und nicht nur gelegentlich hineinrülpsen.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

"Freiheitlich demokratische Grundordnung" ist ein hasserfüllter Propagandabegriff der Kommunisten? Da muss man nicht nur die Wikiblödia:
"Die freiheitliche demokratische Grundordnung ist ein Begriff des deutschen Grundgesetzes, der die unabänderliche Kernstruktur des Gemeinwesens beschreibt, unabhängig von seiner gegenwärtigen Ausprägung durch den Verfassungs- und den einfachen Gesetzgeber."
komplett umschreiben, sondern auch das Deutsche Grundgesetz als Machwerk kommunistischer Staatszersetzer betrachten. Ich bin immer wieder erstaunt, welche bahnbrechenden Erkenntnisse man aus den Rülpsern irgendwelcher Trolle ziehen kann, man lernt echt nie aus.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Fragolin: Es geht hier nicht um die "Freiheitlich-demokratische Grundordnung", was die korrekte Terminologie für die deutsche Verfassung ist. Sondern es geht (und das weißt du ganz genau) um den bewussten Gebrauch des verächtlichen Kürzels "FDGO", den der Altlinke und jetzt wahrscheinlich Neurechte Claus M. bewusst benutzt hat. Das war in der alten Bundesrepublik ein Code-Begriff der K-Sekten von ganz linksaußen - ebenso wie die verächtliche Abkürzung "BRD" für Bundesrepublik. Welche heute ja auch bei Deinesgleichen en vogue ist.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

... die verächtliche Abkürzung "BRD" für Bundesrepublik

wer derartig trottelhafte Behauptungen aufstellt wie Sie, darf sich nicht wundern, nicht ernstgenommen zu werden. In unzähligen HZeitugnsartikeln, Büchern, ja sogar in Gesetzestexten wird das Kürzel »BRD« verwendet.

Schieben Sie sich also Ihren Unsinn, wohin Sie wollen und belästigen Sie uns hier nicht länger!

Le Penseur hat gesagt…

Cher Werner K.,

also, ganz ehrlich gestanden: an dieses Goethe-Zitat habe ich spontan eigentlich nicht gedacht ...

;-)

Aber: Chapeau — elegante Replik!

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
man kann ja auf den Schwachsinn gerne noch einen draufsetzen, aber bitte. Das Verwenden von Abkürzungen in Diskussionebeiträgen, wo man nicht jeden Begriff langatmig ausschreiben will, ist also ein politisches Statement und nicht einfach nur eine Abkürzung, alles klar. Mich erinnern Menschen, die die nicht offizielle, aber sogar im Duden als richtig angegebene Abkürzung BRD für die offizielle Staatsbezeichnung Bundesrepublik Deutschland als "verächtlichmachenden Code" irgendwelcher sich selbst eingebildeter Menschenkategorien ansehen an jene sexuell hirnverdrehten Gestaltinnen, die glauben, ein Telegraphenmast wäre ein sie unterdrückendes Phallussymbol, nur weil sie sich nicht vorstellen können, dass das Ding eine andere formgebende Funktion erfüllen könnte als von ihrem sexuell fixierten Hirn als unterdrückendes Machtinstrument betrachtet zu werden. Ja, alles was sie an einen Schwanz erinnert, egal ob Rakete oder Kesselwagen, wird als Symbol betrachtet, das diese Form nur hat um sie permanent zu unterdrücken und nicht etwa, weil es aus rein praktischen und der Naturwissenschaft folgenden Gründen so besser ist. Ihr habt echt irgendwie einen durchgeschmorten Draht in den Signalleitungen. Bitte, jedem das Seine, aber man muss seine Verpeilung nicht permanent wie eine Monstranz vor sich hertragen.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Werter Fragolin, im Bayern des von Dir (angeblich) als noch authentisch rechts geschätzten Franz Josef Strauß wurde in den 1980er Jahren ein linker Lehrer aus dem Dienst entfernt, weil er im Politik-Unterricht von „BRD“ sprach. Das wurde vom bayerischen Kultusministerium als Verächtlichmachung des Staates qualifiziert.
Also: erst losbrüllen, wenn Du dich kundig gemacht hast!

Claus M. hat gesagt…

@Anon: das RIS, d.i. das offizielle "Rechtsinformationssystem" unseres Bundeskanzleramtes, ergibt auf den Suchbegriff "BRD": 8371 Treffer.

Also müsste Bayern längst seine Grenzen gegen den südlichen Nachbarn geschlossen haben, der so frech den Staat, dem auch der Freistaat angehört, "verächtlich macht".

Hat es das? Nicht, dass ich wüsste. Also schreibe keinen solchen Unsinn! "BRD" ist eine Abkürzung, ebenso wie "FDGO".

"L.m.a.A." übrigens auch.

Du darfst raten wofür.