Montag, 7. November 2022

Ausgezwitschert!

 von Sandokan


Ausgezwitschert hat es sich für einen erheblichen Teil der Twitter-Mitarbeiter dank Elon Musk.
Vor allem beim Team der Moderatoren ist offenbar Kahlschlag angesagt.
 
Damit wird Musk zwar (zumindest aus meiner Sicht) noch nicht zum strahlenden Helden und Twitter noch keine funktionierende und ausgewogene Social Media-Plattform. 
Aber es ist ein guter, ein sehr guter Neubeginn.

Fürs Erste kochen all jene vor Wut in Politik, Medien und Gesellschaft für die Twitter bisher ein Propaganda- und Manipulationsinstrument war - quasi eine g'mahte Wies'n
Mit Schaum vor dem Mund und Tränen in den trotzigen Äuglein.

Diese Tränen aber sind ein besonders gut gereifter Jahrgang der allen anderen vorzüglich mundet.
The salt must flow! 
Mal schauen, wie es weiter geht (achja, Zuckerbergs Metaverse läuft auch nicht so gut).


Aber es gibt auch gute Nachrichten, liebe Ex-Twitterianer.
Lernt doch einfach Programmieren!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ei,Ei! Was muß ich da lesen?
"Twitter will Dutzende Entlassene zurück" (ORF online)

Mir ist dieser Typ suspekt. Dem würde ich nichtmal meine Schwiegermutter anvertrauen.

MfG Michael!

Alexandra hat gesagt…

werter Michael,

bei allem Jubel über Twitter, mir ist er auch nicht ganz geheuer. ein Teil seiner Geschäftspraktiken erinnern mich an Julius Meinl - ist aber nur ein Bauchgefühl!

mlg Alexandra