Donnerstag, 24. November 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Klimakleben extrem. Wann schneidens dem ersten Pattexianer mit der Flex die Hand ab?

***

Immer häufiger zu lesende Formulierung (ohne jeglichen Beleg, wie wir es aus der faktenfreien Argumentation der Agitprop-Funktionäre kennen): „Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt / die Maske vor Infektionen schützt / ist unbestritten.“

Und das immer und immer wieder gegenüber jenen, die genau das tun, nämlich es bestreiten, gestützt durch Zahlen, Daten, Fakten, Studien, Statistiken, Aussagen von Fachexperten. Die gleiche dümmliche Parade wie: „Das kann man so nicht sagen“, wenn jemand genau das gerade so gesagt hat, also bewiesen hat, dass man es doch kann. Es ist faktenfreie Null-Argumentation, Blablablupp, Geschwurbel und Geschwafel.

***

Contradictio in adiecto der Woche: „Die Wissenschaft ist sich einig...“


13 Kommentare:

Spaziergänger hat gesagt…

"Die Wissenschaft"? Sind das die staatlich finanzierten Speichellecker*:Innen, die jedes Semester drei neue Geschlechter entdecken?

it's me hat gesagt…

Um dem Irrsinn Einhalt zu gebieten, geht nur der Weg über das Geld, das dann die NGOs aber nicht mehr finanzieren würden: Die Kosten pro Polizisten pro Stunde verrechnen, die Kosten für den bewirkten Stau ( hat vor Jahrzehnten Hr. Knoflacher schon errechnet, dass die Staus in Österreich dasmals schon einen volkswirtschaftl. Schaden von 100 Millionen ATS verursachten ), den Zustand des Straßenbelags im Originalzustand ( und kein Fleckerlteppich ) herstellen - und schwupps - der Irrsinn würde stoppen. Eine Alimentierung durch den Steuerzahler als Strafe zusätzlich, dann würden die Dauerstudenten schon überdenken, ob sich sie weiterhin anpicken.
Was noch auffällt und meine Conclusio: für die weibl. Teilnehmerinnen, die ausnahmslos hässliche Wesen sind, scheint das so eine Art Ersatzbefriedigung darszustellen.

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

"Klimakleben extrem" ...Warum nicht weiter kleben lassen? ...warum Decken als Schutz vor der Kälte? ...Die wollen doch Frieren für Klima und Frieden, oder habe ich das missverstanden?

"Des Menschenwille sei sein Himmelreich" Ironie off

mlg Alexandra

Sandokan hat gesagt…

Die Klimakleber mit ihrem beschränkten Horizont und in ihrer Rolle als nützliche Idioten können sich freuen.
Fürs Erste jedenfalls, der größere Rest der Welt kümmert sich nämlich einen Sch* um deren Spinnereien.

Die EU wird nämlich gerade abgewickelt, ökonomisch und energiepolitisch kommen wir sowohl von Seiten Russlands und den USA unter Druck.
Wir werden wohl spätestens kommendes Jahr aufgerieben, und zwar aus eigner Schuld.
Bzw. der Schuld unserer verkommenen wie korrupten Politikerkaste in Brüssel wie auf nationaler Ebene.

Die Ölpreisobergrenze als letzter Sargnagel wird uns endgültig ins Aus befördern.
Analyse dazu ...
Trouble ahead for EU. Oil price caps, gas shortages, sky high LNG prices and refugees
https://www.youtube.com/watch?v=9K9f9pJz67o

Anonym hat gesagt…

Mich wundert immer, dass selbsternannte „Libertäre“, die als solche naturgemäß Regierungsgegner sind bzw. sein sollten, so erbittert gegen NGO‘s agitieren.

Anonym hat gesagt…

Weil die so genannten "NGOs" in Wirklichkeit von den Regierungen (bzw. von "Philanthropen", die über die Regierungen, die sie sich halten, die Strippen ziehen) finanziert werden. Was für die "Philanthropen" kein Problem ist, da sie über die Lenkung der Regierungen mehr als genug Geld aus den Steuern der Untertanen zugeschanzt bekommen.

Das alles hat mit "libertär" etwa so viel zu tun wie eine Kinderschänder-Gang mit Marktwirtschaft!

Kreuzweis hat gesagt…



Mich wundert immer, dass selbsternannte „Libertäre“, die als solche naturgemäß Regierungsgegner sind bzw. sein sollten, so erbittert gegen NGO‘s agitieren.

Weil Libertäre nicht den schönen Prospekten und Verlautbarungen glauben, sondern dem "Follow the Money!" folgen!
Die NGO sind Instrumente der Hochfinanz, WELTWEIT einheitlich die Politik zu IHREM PROFIT zu manipulieren und einen One World-Sozialismus zu erreichen.
Sonst nix.

Kreuzweis hat gesagt…

Contradictio in adiecto der Woche: „Die Wissenschaft ist sich einig...“

Ich meine die Contradictio verstanden zu haben, doch es ist noch schlimmer.
Wer also ist denn diese ominöse Frau "Wissenschaft", die sich mit sich einig sein soll???
Wer sowas herausblubbert, muß ja schon komplett verbödet sein!
Denn "DIE Wissenschaft" gibt es ja nur in linksgrün zermatschten Hirnen, als neue "Göttin" (wen Mutti Gaia nal pausiert).
Ansosten gibt es NUR WissenschafteN, viele davon sogar recht albern seiend.
Und selbst wenn nur die Naturwissenschaften gemeint sein sollten: Einigkeit dorten ist erstens so selten wie ein weißes Einhorn und geradezu ein Beweis der Unwarhheit, und zweitens sind Mehrheiten in den Naturwissenschaften KEIN Wahrheitsbeweis.

Pius hat gesagt…

Mehrheiten sagen nie was aus über Wahrheit - außer wenn es rechte Mehrheiten sind. Weil rechts per se wahr ist.

Kreuzweis hat gesagt…

"Pius hat gesagt...
Mehrheiten sagen nie was aus über Wahrheit - außer wenn es rechte Mehrheiten sind. Weil rechts per se wahr ist."

Freunderl!
Um auf diesen Blog punkten zu können, genügt es hier nicht, hämisch etwas Absurdes hinzukacken.
Damit kannste es ja mal auf 'ner comedy-occasion für woke Schwachhirne versuchen ... :-))
Im Übrigen: ECHTE - weil USfeindliche - Linke, wie die Marxisten-Reichisten um den Ahriman-Verlag, vertreten die gleichen wissenschaftphilosophischen "basics" und liefern daher oft höchst lucide Artikel, die auch in "rechten" Medien stehen könnten.
Aber erklär das mal einem woken Schwachmaten!

Sandokan hat gesagt…

@Pius
Die (natur-)wissenschaftliche Methode gründet sich nicht auf demokratische Spielregeln oder Mehrheitsverhätlnisse.
Sondern auf Verifikation und Falsifikation; Beobachtung und Experiment.

Es liegt in der Natur wissenschaftlicher Erkenntnis, dass die Mehrheit letztlich immer falsch liegt (zur Gänze oder teilweise).
Sonst wären wir ja am Ende aller Erkenntnis angelangt.
Alte Wahrheiten werden laufend ergänzt, bestätigt oder verworfen, und mitunter auch komplett ausgetauscht.

Von dieser Idealform der reinen Lehre zu unterscheiden ist der reale Wissenschaftsbetrieb der von fehlbaren Menschen betrieben wird.
Hier wird zwar tatsächlich geforscht, aber eben auch getäuscht, gelogen, vertuscht oder "Wahrheit" gekauft.
Weshalb Pfizer auch das Pharmaunternehmen mit den weltweit höchsten Strafzahlungen ist.

Und wie Wissenschaftler selbst eingestehen - neue Erkenntnisse setzen sich erst dann richtig durch, wenn die jeweils vorherige Wissenschaftlergeneration abgetreten ist.

So weiß man etwa mittlerweile, dass fast die komplette Grundlagenforschung zu Alzheimer (siehe sog. Plaques) auf einem Betrug gründet und deshalb für die Tonne ist.

https://www.deutschlandfunk.de/alzheimer-forschung-skandal-100.html

Sandokan hat gesagt…

Soweit es das Klima betrifft...

Das IPPC (das sich selbst nicht aus Wissenschaftlern zusammen setzt) berücksichtigt lediglich Forschungsergebnisse welche von einem menschengemachten Klimawandel ausgehen.

Jeder andere Forschungsansatz und jedes andere Erklärungsmodell wird schon von vorneherein ausgeschlossen.
Das ist exakt die Methode wie man Wissenschaft NICHT betreibt.

Kreuzweis hat gesagt…

"Soweit es das Klima betrifft..."

... kann ich nur dieses höchst verdienstvolle Buch empfehlen:

www.ahriman.com/de/produkt/politik-and-zeitgeschichte/wie-die-wissenschaftler-der-welt-fuer-den-klimawandel-weichgeklopft-wurden/512

(Es gereichte m.E. dem werten LePenseur zur hohen Ehre, dieses Buch ungefragt zu bewerben ...)