Mittwoch, 2. November 2022

Deutschland schafft sich ab

von LePenseur
 
 
... befand Thilo Sarrazin (wenn auch aus anderem Anlaß) schon vor Jahren. Die finale Abschaffung durch die von Gutmenschentum, Klimawahn, Transatlantismus und Schuldkult verblödeten Politruks in diesem Land nimmt nun recht konkrete Formen an:
NaturalNews (hier auch als Podcast) meldet in Verweis auf eine Artikel in der Financial Times (“BASF to downsize ‘permanently’ in Europe”), das BASF (einen Teil) seiner Produktion in Deutschland permanent nach China (und anderswo) verlegen wird. Die Gründe sind mannigfaltig, u.a. die Energiepreise, aber auch immer strengere Regulierungen.
Der Letzte braucht dann eigentlich nicht mehr das Licht abzudehen, denn das wird's vermutlich ohnehin nicht mehr geben. Einfach die Türe zumachen, damit sich keiner irrtümlich ins irgendwann baufällige Fabriksgebäude verirrt und zu Schaden kommt.

Wenn jetzt nicht schnell ein Wunder passiert, war's das dann ...
 
-----
 
P.S.: ein Kommentarposting unter dem verlinkten Artikel bringt die Sache recht gut auf den Punkt:

Die Leute haben es offensichtlich noch nicht kapiert: Es geht um unseren Arsch.

Von Rot-Grün, dazu zähle ich auch große Teile der CDU, wird der ganze Laden mit einer kranken Ideologie vor die Wand gefahren. Man könnte meinen, es sei ein Suizid. Vielleicht ist aber auch nur die blanke Dummheit, die so allmählich erkennt, welchen Konsequenzen die Geschichten aus dem Märchenbuch im echten Leben haben.

Es geht und ging nie um Gerechtigkeit. Es geht darum, wer sich durchsetzt, weltweit. Bestes Beispiel ist der Solarbereich, der von China mit Bravour übernommen wurde. Wenn ich allerdings sehe, wem bei irgendeinem Buchpreis gehuldigt wurde, frage ich mich schon, ob der Inhalt des Buches auch wichtig war und ob das der richtige Schwerpunkt in diesem Land ist, der sich ja in vielen Facetten ähnlich räuspert.

Zukunftstechnologien und Know-how werden bei uns gecancelt, verschenkt, Marktchancen verpasst oder gar nicht erst in Angriff genommen. Amazon lässt grüßen. Früher war vielleicht das Gefühl der Überlegenheit der entscheidende Faktor. Heute dürfte es eher eine abartige Ideologie sein, die m. E. nur existiert, weil diese Bereiche entsprechend gefüttert werden.

Wenn Öl in den nächsten Jahren wirklich so knapp wird, wie in diesem Blog dargestellt, frage ich mich, wo die Initiativen sind. Dann ist das, was wir bisher gemacht haben, nur ein laues Lüftchen. Vor allem aber sollten wir dann nicht
– die Hand beißen, die uns füttert
– AKWs abschalten und abreißen
– Kohlekraftwerke abreißen
sondern vielfältig in neue Technologien investieren, damit ein fließender Übergang möglich wird. Aktuell ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.

Dabei steht rot-grüne Ideologie allerdings nur im Weg. Schwerpunkt in den Schulen müsste Naturwissenschaft und Wirtschaft sein und vor allem Leistungsbereitschaft. Das ist den Menschen deutlich zu sagen, die hier leben wollen. Der Rest kann wieder gehen. Wir haben kein Geld zum Durchfüttern von zig Tausenden. Steuerhöhe und Hartz 4 zerstören vielfach die Leistungsbereitschaft.

Vor allem sollten wir uns die Zusammenbrüche verschiedenster Staaten und Ideologien vor Augen halten, deren Folgen und die Schwierigkeiten, da wieder herauszufinden. Beispiele gibt es genügend!

 

Keine Kommentare: