Samstag, 5. November 2022

Удачи!

 von Sandokan


Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.  dem Kabarettisten Werner Kroll zugeschrieben

Da ich aus Sicht einiger hier als der linientreuste Putin-Agitpropler gelte (O-Ton), mache ich gleich Nägel mit Köpfen. 
Also diesmal (mit Augenzwinkern) etwas russische Musik - und allen ein schönes Wochenende - Хороших выходных!






2 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Die älteren Semester erinnern sich vielleicht beim Adagio aus Spartacus noch an die Titelmelodie der britischen TV-Serie Onedin Linie.

Auch so kann die Liebe zu einem Stück klassischer Musik beginnen, für mich blieb das seit damals ein Ohrwurm. Erst viele Jahre später und dank Internet habe ich herausgefunden, um welches Stück es sich handelte.

https://www.youtube.com/watch?v=6WhfRQzjnNw

Alexandra hat gesagt…

ach Sandokan,

natürlich ist das Onedin-Linie - leider habe ich nur die ersten 3 Staffeln davon....James der ungehobelte zynische ehrgeizige Kapitän und Gründer der Onedin-Linie und sein ewig zaudernder Bruder Robert...seine Schwester Isabell und ihre große Liebe Daniel Fogarty die aber dann doch den Schiffsbauer Frazer nehmen musste .....legendär die erste Folge als er um die Hand seiner Anne anhielt - die Mitgift war zugleich sein erstes eigenes Schiff - eine Heirat ohne Liebe nur zum Zwecke der Versorgung und doch wurde sie seine Herzdame bis zu ihrem Ende... seufz

nebenbei bemerkt Peter Gilmore hat sich tatsächlich in die Hauptdarstellerin verliebt - er ließ sich scheiden um sie zu heiraten und sie blieben zusammen bis zu seinem Tod.

da werden Erinnerungen wach - sentimentale Gefühlsduselei aber zuweilen haben solche Dinge was schönes für sich ....ja ich weiß typisch Frau also spart euch böse Kommentare darüber ... nehmt es einfach mit Humor ;)

mlg Alexandra