Mittwoch, 9. November 2022

Zieht euch warm an ...

von LePenseur
 
 
Ein kurzes Youtube-Video (ein etwas längeres verschwand seit gestern bereits im Zensur-Nirvana — ach, warum denn nur...?) mit unschöner Prognose für die Energiesituation in ein paar Monaten:
 

Dr. Melanie Maas-Brunner, CTO Technik-Ressort im Vorstand der BASF, zeigt darin mit knappen Worten, mit welcher Inkompetenz unsere Politruks unterwegs sind. Und das Erschütterndste dabei: es gibt immer noch jede Menge Schlafschafe, die glauben: »Es wird nicht so schlimm kommen ... wir schaffen das!«

Wie die Illusion des »Wir schaffen das!« in der Realität aussah, kann man ja beim Ansturm der Migranten seit 2015 beobachten. Aber daß sich die Leute noch einmal ebensolche Scheiße auf dem Kopf verreiben lassen — das verschlägt einem doch irgendwie die Sprache ...

19 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Siehe dazu auch das aktuelle Video auf dem Kanal von "Outdoor Chiemgau" bei youtube.

Anonym hat gesagt…

Jo mei. Erstmal müssen die Neurechten ja die für sie ungeheuerliche Tatsache verkraften, dass aufgrund des natürlich gar nicht existenten Klimawandels wie im November bisher September-Temperaturen haben. Und „das Volk“, statt die Straßen unsicher zu machen und zum Sturz „des Regimes“ zu blasen, fröhlich outdoor in Cafés und Restaurants sitzt und sich über ein Land freut, in dem es gut und gerne lebt. Da müssen jetzt als Substitut halt schnell Horrorszenarien für die „Zukunft“ her. Aber die Liebe des Penseur zur Apokalyptik ist ja notorisch.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

zunächst verwechseln Sie "Wetter" mit "Klima". Und wo Sie derzeit "im November bisher September-Temperaturen" hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Verraten Sie's mir, dann ziehe ich möglicherweise auch dorthin. In Wien war/ist es im heurigen November jedenfalls zwischen "durchwachsen" und "kalt".

Anonym hat gesagt…

Cher Penseur, ich verrats Ihnen gerne. Ich lebe in Sachsen, sogar in dessen Metropole Dresden. Bekanntlich ein Standort, auf den Sie und die Ihren mit weniger Übellaunigkeit blicken als sonst wohin. Dresden gilt ja als „Hauptstadt der Bewegung“. Zur größten Wut der „Bewegten“ haben wir hier seit Wochen stabile Grade zwischen 14 und 25 Grad. Und vorgestern am Montag setzte sich das „Volk“ lieber in die Straßencafés, statt „bewegt“ zu sein und „spazieren“ zu gehen.

Anonym hat gesagt…

Europäer sagt...

Immer diese bösen Neurechten von BASF.
Aber keine Angst, diese ganzen Konzerne verlegen die Produktion eh bald komplett nach Asien und die USA.
Dann können Deutschland und die EU endlich ungestört den Klimawandel stoppen.

Während sie gleichzeitig Flüssiggas doppelt so teuer aus den USA kaufen.
Cui bono?

Franz Lechner hat gesagt…

Leider haben diese Neurechten jetzt auch schon BASF übernommen...

Fragolin hat gesagt…

Ich wohne weit südlicher als Dresden, anscheinend gibt es im ehemaligen Tal der Ahungslosen jetzt auch ein spezielles Mikroklima für die Pattexfreunde, denn Kleben an Asphalt mit Eisschicht geht schlecht. Ich musste leider die letzten Tage morgens Eis von der Scheibe meines Familienvans kratzen, wegen der guten Sicht, um nicht aus Versehen auf der Fahrbahn klebende Dolme zu überrollen, wie die, die letzten Montag in der früh vor Kälte bibbernd am Grazer Opernring gegen die "Erderhitzung" klebten. Zum Glück bin ich nicht jeden Tag in Graz, aber in Hinterscheißleiten kleben sich die Pfosten auch nicht fest, denn sie wissen, wenn der Huber-Manni mit seinem Fendt kommt, der bremts nicht.
MfG Fragolin

Kreuzweis hat gesagt…

"Aber daß sich die Leute noch einmal ebensolche Scheiße auf dem Kopf verreiben lassen — das verschlägt einem doch irgendwie die Sprache ..."

Ich mußte erstmal nachsehen, wer die Worte geschrieben hatte: Es war der hochzuverehrende LePenseur selbst.
Wenn ich daran denke wie konservativ-zurückhaltend der Blogherr mal war ... ich hoffe, meine Wenigkeit und mein gelegentliches Gepoltere haben ihn nicht radikalisiert! ;-)

Kreuzweis hat gesagt…

Albert man hier jetzt herum, mit Klimasensibelchen über's Wetter zu reden?

Die Wettererinnerung der Leute sind einen Furz wert. Nur naturwissenschaftliche Aufzeichnungen und Versichrugsstatistiken zählen - und die sprechen eine ganz eigene Sprache.
Aber erklär das mal Klimagläubigen!

Franz Lechner hat gesagt…

Kreuzweis, was wissen Sie über den Verkehr mit Linken? Da hat es keine Courtoisie zu geben, das ist Zeit- und Kapazitätsverschwendung. Mit dem Arsch ins Gesicht, muss die Devise lauten. Oder glauben Sie, die danken Ihnen irgendeine Zurückhaltung oder Nachsicht?

Le Penseur hat gesagt…

Geschätzter Herr Collega Lechner,

angesichts eines Kommentarposters, der sich den durchaus markanten Namen "Kreuzweis" gewählt hat, braucht man sich um dessen mangelnde "Traute", dem insbes. linken Gegner ggf. auch mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren, eher keine Sorgen zu machen ...

Kreuzweis hat gesagt…

Werter Herr Lechner, hochverehrlicher Le Penseur!

Zur Frage des Respekts ist es nicht entscheidend, ob jemand eine Gegner ist. Sollten die Marxisten-Reichisten um den Ahriman-Verlag zur Macht kommen, würden wir uns vermutlich gegenseitig beschießen.
Aber ich begegne ihnen dennoch mit Respekt, denn sie sind respektable Gegner.
Deshalb werden sie ja auch von den Kretins, den bezahlten Höllenhunden der "Westliche Wertegemeinschaft", des "Der Große Satan", des Reiches der Lügen, des US-Imperiums, bekämpft:
www.ahriman.com/de/termine
Und deren Schriften sind oft sehr lesenswert:
bund-gegen-anpassung.com/assets/download/de/Leseprobe/Ketzerbriefe-225-Anne-Frank.pdf
Lieber ein anständiger Feind als ein ehrloser Freund!

Beobachter hat gesagt…

Auch die Rechten sollten sich warm anziehen: die Russen haben Cherson aufgegeben und sich schmählich zurückgezogen - die einzige große ukrainische Stadt, die sie erobert hatten. Die stärkste Armee der Welt rennt vor dem ukrainischen David davon. Kein guter Tag für die Rechten.,
Aber „wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch“: ihr zweitgrößtes Idol Donald Trump hat feierlich angekündigt, dass er am nächsten Dienstag „eine sehr großartige Verkündigung“ abgeben wird. Die Rechten können wieder hoffen!

Sandokan hat gesagt…

@Beobachter

Die Russen haben nicht Cherson aufgegeben, sondern einen Teil der Stadt von Zivilisten geräumt und nutzen jetzt den Fluss der durch die Stadt verläuft als natürliche Grenze hinter den sie sich zurückgezogen haben.
Es hat nämlich wenig Sinn, etwas militärisch unbedeutendes unter hohem Blutzoll zu verteidigen, da lade ich eher den Gegner ein, sich zur Zielscheibe zu machen, wenn er das Gebiet denn aus Propagandagründen unbedingt haben will (so wie Zelensky unbedingt Cherson vor dem G20 Gipfel erobern möchte).
Die Ukrainer waren bei der "Eroberung" Chersons zuletzt so erfolgreich, dass 9 (!) Versuche die Stadt einzunehmen von den Russen zurückgeschlagen wurden.

Jetzt dürfen die Ukrainer versuchen diesen geräumten Teil der Stadt einzunehmen, ihn zu halten und sich daran ausbluten.
Ohne Zivilisten dort haben die Russen ja freies Schussfeld.
Selbst die ukrainische Militärführung spricht von einer möglichen Finte der Russen - also sogar die sind militärisch klüger als Herr Beobachter im Führerbunker.

Sandokan hat gesagt…

Kleiner Nachtrag @Beobachter

Wenn Sie sich mit Ihrem "Rechten-" und "Neurechten-Quatsch" nicht etwas zügeln, dann verschwinden in Zukunft alle derartigen Kommentare im Nirvana!

Franz Lechner hat gesagt…

Kreuzweis: meinetwegen, das da lass ich gelten. Aber Le Penseur meinte etwas anderes, nämlich jene trotzkistische Linke, die heute an den Schaltstellen sitzt und denen bürgerliche nützliche Idioten nachlaufen. Und da sollte sich die Courtoisie wahrlich aufhören.

Verena Folkert hat gesagt…

Es ist interessant, dass die Neurechten, wenn sie sich kritisch zum Kommunismus äußern, stets von Trotzki und "tritzkostischen" Bösartigkeiten reden, Stalin aber elegant umschweigen und unangetastet lassen.
Warum wohl? Die Frage stellen heißt sie beantworten.

Fragolin hat gesagt…

Werte Verena Folkert,
Sie sind heute schon die Zweite, die mich darin bestätigt, kein "Neurechter" zu sein, denn ich unterstelle den Salonkommunisten von heute jedesmal und ganz unverblümt puren Stalinismus, nur durchwoben von kernigen Parolen aus der Mao-Bibel. Wohl auch, weil ich eben kein "Neurechter" bin, wie Ihre Genossenden und Mitplärrer so gerne herumbrüllen, sondern einfach jemand der die Herrschaft dieser widerlichen Heuchler und Diktatoren vom Großen Vorsitzenden bis zum kleinen Ortsparteisekretär miterleben durfte, im Gegensatz zu den meisten Verherrlichern, Verharmlosern und Verehrern dieser Gestalten.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

@Verena Folkert

Lassen Sie mich raten - weil diese "Neurechten" Mitglied bei der Partei Die Linke oder den Jungen Grünen sind?
Oder bei der Wiener SPÖ, die so sehr an der Stalin Gedenktafel in Wien hängt.