Samstag, 5. November 2022

Bon Appétit (Teil 1)

von Grantscherben
 
 
Gulasch, Schweinsbraten oder Wiener Schnitzel war gestern – die Devise für die Zukunft  lautet: "Alles für das Klima und den Umweltschutz" - "Grüße aus der neuen schönen Welt"

Insekten statt Fleisch


Kurzvideo von Euronews

"You will own nothing and you will be happy" und als Draufgabe 
"You will eat insects and will be happy"

Die EU Kommission 02.06.2021 ebnet den Weg für Insektenfarmen - Der Gamechanger für unsere Ernährung https://www.youtube.com/watch?v=PI_WBrOKchs
..."Insects have long been a staple food in Asia. In Europe, not so much. But diets are changing, with ever more people trying to avoid meat – for health or moral reasons, or because raising farm animals is less and less sustainable. Now, the European Commission has officially declared mealworms to be food. It’s a game changer for insect farmers, many of whom have so far operated under temporary license."

2020........"Speiseinsekten aus Deutschland: Insektenfarm „Six feet to eat“ produziert in Baden-Württemberg  eine Insektenfarm mit Mehlwürmer, Grillen und Heuschrecken im großen Stil"

 https://insektenwirtschaft.de/2020/05/31/speiseinsekten-aus-deutschland-insektenfarm-six-feet-to-eat-produziert-in-baden-wuerttemberg-insekten-zum-essen/

2019.......
..."In den Niederlanden: Die Einweihung bedeutender Einrichtungen gehört wohl zu den Pflichten eines Staatsoberhaupts dazu. Und so ließ es sich der Niederländische König Willem-Alexander vor knapp einem Jahr auch nicht nehmen. Am 11. Juni 2019 eröffnete das niederländische Unternehmen Protix in der niederländischen Gemeinde Bergen die größte Insektenfabrik der Welt. Auf 14.000 Quadratmetern produzieren die Niederländer Insekten und verarbeiten diese zu Rohstoffen bzw. Zutaten für Futter- und Lebensmittel weiter.
Mehlwürmer, Hausgrillen und Europäische Wanderheuschrecken (für Lebensmittel) sowie Mittelmeergrillen, Steppengrillen und Zophobas (nur als lebende Futterinsekten). Die Energie für die Produktion stammt aus einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, die den Strombedarf vollständig deckt und sogar mehr Strom produziert als das Unternehmen verbraucht.Die Mehlwürmer bietet das Unternehmen sowohl als ganze, getrocknete Insekten an, als auch gemahlen als Insektenmehl bzw. Insektenpulver zum Kochen und Backen. In ganzer Form eignen sie sich pur oder gewürzt als Snack, oder zum Garnieren. Ähnlich wie "Garnelen gibt es sie auch tiefgekühlt zu kaufen.
Am edelsten und teuersten sind jedoch Heuschrecken - als Pizzabelag,oder als Hauptzutat in Fleischgerichten - mit Schokolade überzogen gelten sie als "wunderbarer" Snack  für zwischendurch"

Streichwurst aus Insekten 2022

„Grillen gezüchtet und verarbeitet in Bremen“ steht auf dem Sticker auf dem Wurstglas, darunter die Bremer Stadtmusikanten, bloß dass den Platz des Hahns eine Grille eingenommen hat.
Damit kann das Startup dann auch stolz werben: „Grillen gezüchtet und verarbeitet in Bremen“ steht auf dem Sticker auf dem Wurstglas, darunter die Bremer Stadtmusikanten, bloß dass den Platz des Hahns eine Grille eingenommen hat."

 
Fleisch aus dem 3D Drucker
 
 2021  
..."Das israelische Start-up Redefine Meat erzeugt aus pflanzlichen Rohstoffen mithilfe eines eigenentwickelten 3D-Druckers „Fleisch“. In wenigen Monaten erhalten die ersten Restaurants in Deutschland die gedruckte Fleischalternative.
In Deutschland sollen erste Restaurants laut eines Artikels der Wirtschaftswoche die Redefine Meat Produkte im ersten Halbjahr 2021 erhalten. Später sollen die Fleischalternativen im Einzelhandel für die Zubereitung zu Hause angeboten werden.Die PHW-Gruppe, Deutschland größter Geflügelzüchter, hat bereits 2019 in einer Finanzierungsrunde sechs Millionen US-Dollar in das Start-up investiert. Zu den bekannten Marken aus herkömmlichen Fleisch der PHW-Gruppe gehören Wiesenhof und Bruzzzler.Die Akzeptanz für Fleisch aus dem 3D-Drucker hat in Deutschland deutlich zugenommen. Viele Bundesbürger haben überdies ihren Fleischkonsum aufgrund der Klima- und Umweltfolgen bereits reduziert."

 
Oktober 2022
..."Um den Markt in Europa erschließen zu können, konnte Redefine Meat Giraudi als Vertriebspartner gewinnen. Giraudi ist einer der größten Importeure von Rindfleisch und verkauft nun auch das gedruckte Steak sowie andere Produkte von RedefineMeat.
In Deutschland werden bereits 110 Restaurants, von Redefine Meat beliefert.
Eine neue Fabrik in den Niederlanden soll monatlich 500 Tonnen Fleisch produzieren und schon bald weitere Restaurants beliefern."

3D-printed fake meat - Video - Redefine Meat - So entsteht "Fleisch"

​Kunstfleisch ein weltweites Phänomen

..."Mit Hilfe von Stammzellen und einem 3D-Drucker haben japanische Wissenschaftler edles Wagyu-Rindfleisch im Labor erzeugt. Das Fleisch besteht wie ein natürliches Steak aus Muskel- und Fettgewebe sowie Blutgefäßen."


Bereits 2017 investierte Bill Gates in Memphis Meat ...

Branson ...."Ab 2047 sollen keine Tiere mehr geschlachtet werden"

...„Danach werden die Zellen herausgefiltert, die sich selbst reproduzieren können und die den gewünschten Geschmack geben“, heißt es in dem Bericht. Das fertige Fleisch könne nach vier bis sechs Wochen „geerntet“ und verkocht werden. Die Idee von „clean meat“ hat nun offenbar auch Microsoft-Gründer Bill Gates überzeugt.Bislang konnte Memphis Meats das Gewebe von Rindern, Hühnern und Enten nachahmen.

Zu den neuen Geldgebern gehören unter anderem der Milliardär Richard Branson, der Landwirtschaftshändler Cargill und der auf Hochtechnologie spezialisierte Investmentfonds Atomico. "

https://www.businessinsider.de/tech/bill-gates-investiert-in-startup-das-kuenstliches-fleich-herstellt-2017-8/

Eine rein pflanzliche Alternative - Der Burger von Beyond Meat

..."Ohne Fleisch, ohne Soja, ohne genmanipulierte Zutaten kommt der Beyond Burger nahezu ohne moralisch bitteren Beigeschmack daher.Mehr als 122 Millionen US-Dollar hatte Beyond Meat in Investitionsrunden eingesammelt, auch Microsoft-Gründer Bill Gates, Schauspieler Leonardo DiCaprio und Ex-McDonald’s-Chef Don Thompson sind mit an Bord. Auch der Börsengang ist Teil der Planung. Jetzt ist der vermeintlich revolutionäre Burger endlich in Deutschland angekommen."

Die Frage warum Bill Gates jetzt größter Landbesitzer der USA ist, erübrigt sich somit - Folgen Sie der Spur des Geldes und sie werden die Antworten finden!

Anmerkung: Landbesitz und Ukraine (2022)

..."Seit 2016 sollen 10 multinationale Konzerne 2,8 Millionen Hektar Land in der Ukraine kontrollieren.Auf jeden Fall zeigen diese Beispiele, dass das Interesse der globalen Akteure in Bezug auf die Ukraine auch finanzieller bzw. wirtschaftlicher Natur ist. Immerhin könnten gerade die internationalen Multis im Falle einer Spaltung der Ukraine in zwei oder mehr Länder (oder der Eingliederung des östlichen und südlichen Teiles in die Russische Föderation) auch Unsummen an Investitionen im Agrarsektor verlieren."

https://report24.news/ukraine-westliche-und-chinesische-konzerne-decken-sich-mit-agrarland-ein/?feed_id=19702

...wohl bekomm's!
 

7 Kommentare:

it's me hat gesagt…

Gottlob habe ich enge Freunde, die Jäger sind: der Rehrücken, das Hirschschnitzel und das Geselchte von der Wildsau wird weiterhin in meinem Tiefkühler sein.
Da sich Bill Gates in eine Kunstfleischfirma eingekauft hat, sollen wir diesen Dreck essen.
Nein, nein und abermals nein.

Anonym hat gesagt…

Das wir Insekten fressen sollen wird kommen, aber dazu müssen die noch die Kennzeichnungspflicht ändern (wenn nicht schon geschehen?).
Schwer vorstellbar für mich, dass die breite Bevölkerung das Zeug freiwillig kauft bzw. isst.
Aber - wer weiß? Seit Corona ist ja bekannt, dass ein Großteil sich einer Gentherapie mehr oder weniger freiwillig unterziehen lässt.
Das Tempo des WEF mit seiner Agenda und seinen Herren im Hintergrund ist beeindruckend! Die sehen jetzt ihre Chance!

In Italien versucht Barilla gerade Nudeln aus Insektenmehl auf den Markt zu bringen.
Die Italiener sind davon nicht sonderlich begeistert.

In meiner Nachbarschaft gibt's da einige Bauern mit "ab Hof Verkauf", dort kann man auch Fleisch und Fleischprodukte (z.B Speck) kaufen. Diesen Bauern vertraue ich wesentlich mehr, als den großen Lebensmittelkonzernen die Blackrock als den größten Aktiennehmer haben!

MfG Michael!

Norbert hat gesagt…

Niemand hindert den Verfasser dieses wortreichen Artikels daran, auch weiterhin morgens sein Gulasch, mittags seinen Schweinsbraten und abends sein Wiener Schnitzel zu verspeisen. Mal wieder jede Menge künstliche Aufregung.

Kreuzweis hat gesagt…

Im Kommunismus, auf dem Dorf, hatten viele Privatleute ihr Kleinvieh: Hühner, Gänse, Ziegen, Schweine. Ohne kommunistische Kontrolle, ohne Impfpflicht. Eine Fleisch- Eier- und Milch-Selbstversorgung, welche auch die Dümmste schaffte.
Heute in der EUdSSR kannste keine Ziegen, Schafe oder gar Schweine OHNE Registrierung, Impfungen und Schlachtüberwachung halten: viel zu teuer für viele Privatleute.
Nur Kleingeflügel (und Knanninchen?) ist noch ohne Überwachung erlaubt. Aber dein Geflügel holen sie dir aus dem Stall, falls mal wieder eine Geflügelgrippe angesagt ist.
Also bleiben in der Not nur die Mäuse, Ratten und Insekten zum Durchbeißen - schöne neue Welt!

Anonym hat gesagt…

Selber schuld, wer den Sch*** frisst (soll uns das der "modernen" Lebensweise näher bringen?)

Oder soll's der Hunger rein treiben?

Vielleicht verrecken aber auch eine Vielzahl an den Spätfolgen der "medizinischen Tests" ?

Und dann langt's vielleicht für eine vegetarische Lebensweise

Sandokan hat gesagt…

Von "reallygraceful", zwar schon etwas älter aber leider mehr relevant denn je...
reallygraceful hat auch bei Odysee.com einen Kanal, falls Bitchute nicht zusagt.

Why is BILL GATES Buying ALL the Farmland?
https://www.bitchute.com/video/ifyzPe-59DI/

STRANGE TIMES The Real Reason Behind the Formula Shortage (Stichwort Säuglingsnahrung)
https://www.bitchute.com/video/sTxe-8oscko/

Franz Lechner hat gesagt…

Norbi, das Beste an Ihnen ist Ihr Optimismus...