Sonntag, 6. November 2022

Redacted ...

 von Sandokan


Ist einer der kommentierenden Nachrichtenkanäle die ich momentan bevorzugt benutze.
Und auch diesmal waren sie besonders interessant. 
Deshalb empfehle ich sie an dieser Stelle gerne weiter, hier anklicken -- REDACTED    

Diesmal spannt sich der Bogen von der gerade beginnenden fragwürdigen Militäroperation der USA und Kanadas in Haiti, über das Video eines ehemaligen US-Marines das viral ging und in welchem er die US-Regierung scharf für ihre Kriegslügen und Manipulationen kritisiert, bis hin zur Vertuschung von Impfschäden beim US-Militär. 
 
                                      
                    


8 Kommentare:

Beobachter hat gesagt…

TASS und RT melden gerade: Die deutsche Regierung lässt Berlins grüne Lunge, den Tiergarten komplett abholzen, weil die Deutschen in Folge der Sanktionen am Erfrieren sind und dringend Holz zum Heizen brauchen. Zufällig wohne ich in Berlin am Rand des Tiergartens…
So viel zum Thema „Kriegslügen“. 😉

Fragolin hat gesagt…

Werter Beobachter,
da ich Ihre Quellen nicht verifizieren kann, bleibt mir nur der Hinweis auf eine altbekannte Weisheit: Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Ich gehe einfach davon aus, dass alle Seiten lügen, vielleicht sogar Sie, damit fährt man meiner Beobachtung nach am Besten. Deshalb gibt es von mir auch nur wenige Artikel und Meinungen zu diesem Krieg. Wenn man von allen Seiten belogen wird, hält man sich am Besten raus.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

Der Beobachter ist wohl eher ein Schwurbler.
Deutsche Realität hingegen sind leider solche belegbaren Aussagen...

Ex-Bundespräsident Gauck: „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

Sehr schön, aber was heißt hier WIR? Wird Gauck frieren, wohl kaum.

Grüner Ministerpräsident Kretschmann rät aufs Duschen zu verzichten, denn: „Der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“

Schon, aber muss er unbedingt Politiker werden.

Heinz hat gesagt…

Keine Ahnung, welches RT der Beobachter da liest. Ich lese die deutsche und die englische Ausgabe, und in beiden kein Wort zu dem, was der Beobachter da schreibt. Wahrscheinlich ist er fake news auf den Leim gegangen, oder er verbreitet selber solche hier. Link zur Verifizierung gibt er ja keinen, wie man das als Propaganda-Troll halt so macht.

Kreuzweis hat gesagt…

"... Wahrscheinlich ist er fake news auf den Leim gegangen, oder er verbreitet selber solche hier. Link zur Verifizierung gibt er ja keinen, wie man das als Propaganda-Troll halt so macht."

Das Fehlen von Links ist ein zuverlässiges Merkmal für Lügentrolle!

Da schau her! hat gesagt…

Der Leser "Beobachter" ist wohl eher nicht Fake-News auf den Leim gegangen. Siehe diesen breit recherchierten Artikel im SPIEGEL. Wenn da auch nur die Hälfte von wahr ist, dann reicht das, um die Köpfe dieser Agitpropler in Moskau und ihrer weltweiten Community für ziemlich gaga zu halten.
(Natürlich istz mir klar, dass die Russland-Trolle und begeisterten "Anti-Spiegel"-Leser dem SPIEGEL prinzipiell nur Lügen unterstellen.)

https://www.spiegel.de/ausland/propaganda-in-russland-wladimir-putins-parallelwelten-a-51e931b2-c1cd-4dfc-b1a3-b9a3b4a70522?dicbo=v2-4e72ce411076f3215f41548425232a4c

Anonym hat gesagt…

Um den Spiegel für ein typische Beispiel von Lügenpresse zu halten, muss man nur an Relotius denken - da braucht man den Anti-Spiegel nicht zu.

Sandokan hat gesagt…

@Da schau her!
Etwas lächerlich was Sie da vorbringen.
Ein Artikel hinter der Bezahlschranke und in der Überschrift macht der Autor bloß Andeutungen ohne Substanz.
Ebenso gut könnte man anführen, was im deutschen TV von allen möglichen Personen bereits über Putin und Russland an Blödsinn behauptet wurde - bis hinauf in diverse Regierungsetagen.

Laut westlichen Medien ist ja etwa der Philosoph Dugin Putins Vordenker, Chefideologe und Einflüsterer.
In Wahrheit haben sich die beiden aber nie persönlich getroffen und Dugin ist eher ein Kritiker von Putin.
Dass, laut unseren Medien und Politikern, Putin ein zweiter Hitler wäre (beinahe wörtlich Schäuble) und an einer tödlichen Krankheit laboriert oder bereits gestürzt wurde, darf auch nicht unerwähnt bleiben.

In einem haben Sie Recht - Propaganda gibt es auf allen Seiten (wie man auch an Ihnen selbst sieht).
Gratuliere zu dieser tiefschürfenden Erkenntnis - bitte einrahmen und über dem Bett aufhängen, das ist fast so wertvoll wie ein Doktortitel!