Donnerstag, 3. November 2022

Es ist erledigt!

 von Sandokan


Dies textete, laut einem Insider, die damalige Premierministerin Liz Truss dem US-Außenminister Antony Blinken als unverschlüsselte Nachricht, nur wenige Augenblicke nach der Zerstörung der Northstream Pipeline.


Und es fügt sich in das Bild anderer Angriffe und Sabotageakte, wie zuletzt gegen die Brücke zur Krim oder auch gegen russische Schiffe, welche das internationale Abkommen über Getreidelieferungen garantieren sollten. 
Es passt auch dazu, dass niemand in der NATO über die Urheber der Sabotage reden will – weder Dänemark, noch Schweden und schon gar nicht Deutschland.
Und es war der damalige PM Boris Johnson der die Friedensgespräche relativ zu Beginn der Krise erfolgreich persönlich torpediert hatte. 

Siehe dazu auch den Kommentar des ehemaligen UN-Waffeninspekteurs und Offiziers im militärischen US-Nachrichtendienst, Scott Ritter ...

 

12 Kommentare:

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

"Dies textete, laut einem Insider,..."

Der Insider sitzt vermutlich wenige hundert Meter nordöstlich des Kreml in der Lubjanka, dem Hauptquartier der Tscheka und ihrer Nachfolgeorganisationen, des früheren Arbeitgebers des heutigen russischen Präsidenten. Vermutlich war der Insider auch der Verfasser der "unverschlüsselten Nachricht". Bekanntlich kommunizieren angloamerikanische Spitzenpolitiker ja bevorzugt im Klartext, besonders bei heiklen Themen, und als bibelfeste Leute wissen sie auch Bescheid um die letzten Worte des Erlösers am Kreuze "es ist vollbracht!".
Wie nahe der Insider sein Ohr am Ort der Explosionen hatte, zeigt auch seine zeitnahe Reaktion "nur wenige Augenblicke nach der Zerstörung der Northstream Pipeline". War der Text schon vorbereitet und der Insider musste nur noch die Enter-Taste drücken?

Grundgütiger, wer glaubt eigentlich solche Insidermärchen?

Franz Lechner hat gesagt…

Kuenringischer Rizzo, Sie wollen also allen Ernstes behaupten, "der Kreml" habe die eigenen Leitungen gesprengt, Sie Genie, Sie?

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Franz Lechner
Danke für die schmeichelhafte Titulierung, Sie meinen es doch sicher ehrlich, oder?

Egal, ihre blitzgescheiten Vermutungen treffen leider ins Leere. Nirgendwo habe ich wen auch immer als Verursacher der Pipelinesprengungen verdächtigt. Vielmehr ging es nur um die Urheberrechte an "Insider"-Märchen von Klartextmessages mit Bibelzitaten. Das wiederum passt zu 100% in die übliche Verwirrtaktik der Lubjanka-Märchenerzähler, nämlich die Welt tonnenweise mit Lügen zuzuschütten, ungeachtet irgendwelcher innerer oder äusserer Logik. Logik wäre sogar störend, weil sie ja zuwenig verwirren würde. Die Masse machts und dann liegen sich die Interpreten gegenseitig in den Haaren während in der Lubjanka die Wodkaflasche kreist.

Der Scheffe der Märchen-Schaffenden hat zwar momentan noch ganz andere Baustellen an der Backe, aber für ein anerkennendes Grinsen wirds wohl reichen. Das Einzige, was der gelernt hat, war ja gerade die ehrbare Kunst der Lüge, Tarnung, Täuschung, Verleumdung, Hetze, Verwirrung stiften und falsche Beschuldigungen erfinden. Einmal Tschekist, immer Tschekist.

Sandokan hat gesagt…

"Grundgütiger, wer glaubt eigentlich solche Insidermärchen?"

Also ich weiß zumindest, wer sie offenbar nicht glaubt.

Leute die stattdessen glauben: dass Putin todkrank ist - gerade gestürzt wird - dass den Russen die Munition ausgeht - dass den Russen die Raketen ausgehen - dass den Russen die Mikrochips ausgehen - dass den Russen das Geld ausgeht - dass den Russen die Soldaten ausgehen.
Dass die Russen das von ihnen selbst besetzte Atomkraftwerk beschießen.
Dass Biden behauptet: sein Sohn sei im Irak gestorben - dass die USA 54 Bundesstaaten hätten - dass er mit dem Erfinder des Insulins gesprochen hätte - dass er aus einer Familie von Bergarbeitern käme - dass er selbst bei der Bürgerrechtsbewegung mitgemacht hätte.
Dass die USA behaupten, es gäbe Massenvernichtungswaffen im Irak und Assad würde Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzen.

Also jeder der sonst fast jede Lüge glaubt tut sich mit der Wahrheit natürlich schwer. Weil er das eine nicht mehr vom anderen zu unterscheiden vermag.

Sandokan hat gesagt…

Im übrigen: Free Assange!

https://www.youtube.com/watch?v=qBXZc8rusI4

Deliberator Austriacus hat gesagt…

@Rizzo:

"Grundgütiger, wer glaubt eigentlich solche Insidermärchen?"

Keiner, weil es keine sind.

"Bekanntlich kommunizieren angloamerikanische Spitzenpolitiker ja bevorzugt im Klartext, besonders bei heiklen Themen, und als bibelfeste Leute wissen sie auch Bescheid um die letzten Worte des Erlösers am Kreuze 'es ist vollbracht!'."

Sie haben von biblical idioms offensichtlich keine Ahnung, sonst würden Sie nicht die unsinnige Behauptung aufstellen "it's done" sei ein Bibelzitat. Nein, unser "Es ist vollbracht" heißt englisch nämlich "It is finished". "It's done" ist Umgangssprache, kein Bibelzitat. Genauso wie wenn der Schurli Prohaska aus Favoriten zu Freunden "Scheißt's euch net an!" sagt, er nicht das Bibelzitat "Fürchtet euch nicht" im Mund - bzw. seiner Goschn - führt!

Und englische Politiker sind nicht zum ersten Mal im Klartext aufgenommen worden! Der dortige Kriegsminister sprach minutenlang mit einem russischen Kabarettisten, den er für den Premier der Ukraine hielt, unverschlüsselt Klartext über die britische Unterstützung der Ukrainischen Armee usw. Die Youtube-Videos sind inzwischen leider gelöscht worden (warum nur?) aber sind auf anderen Kanäle noch abrufbar.

"Einmal Tschekist, immer Tschekist."

Ganz richtig! Einmal IM der Stasi, wie Merkel, Kahane und viele andere, immer IM.

Einmal CIA-Chef, hatte Bush auch als Präsident nichts dagegen, dass in Amerika im Golfkrieg Lügen über den Irak (getötete Brutkastenbabies usw.) verbreitet wurden.

Putins Wort vom "Imperium der Lügen" ist leider keine Lüge, sondern ganz im Gegenteil eine (um mit Al Gore zu sprechen) "unconvenient truth".

Franz Lechner hat gesagt…

Rizzo K., Sie haben sogar die Implikationen Ihrer eigenen Argumentation nicht ganz kapiert. Wer konnte so zeitnah Kenntnis haben, wie Sie selbst fragen? doch nur der Täter oder täternahe Kreise. Was würde dann daraus folgen, wenn es tatsächlich die Russen waren, die jene Botschaft so zeitnah verfasst haben?
Na äuso. Winden Sie sich da nicht heraus.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Deliberator Austriacus

Hach, welche Ironie! Zuerst den Master of Biblical English raushängen lassen und dann die "unconvenient truth" nachschieben. Unintended humor, perhaps?

Deliberator Austriacus hat gesagt…

@Rizzo:

Hach, welch Triumph! Auf die Feststellung, dass "it's done" und "it's finished" sprachlich zwei Paar Schuhe sind, wissen Sie nichts zu entgegnen als — einen Tippfehler ("u" und "i" liegen nebeneinander auf der Tastatur, ist Ihnen das schon mal aufgefallen?) zu kritisieren.

Geht auch leichter, als inhaltlich zu antworten. Denn das können Sie nicht ...

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Franz Lechner

"Wer konnte so zeitnah Kenntnis haben,..."

Die Märchenerfinder natürlich, auch als "Insider" getarnt. Die sind da ganz flott und hauen gleich ein paar durchaus widersprüchliche Geschichtchen in kürzester Zeit raus, auch das ist typisch für Edelgerüchte von der Tscheka. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben oder auch nicht, wird ja nicht nur den Briten Übles nachgesagt, sondern genauso den US-Amerikanern, den Polen, den Buntendeutschen, sogar der Ukraine und den Maulhelden von FFF und Greenpiss (fehlt noch wer? Andorra? Vatikan? Ku-Klux-Klan? Werwölfe?). Das Ganze wird dann nach der Methode Kot-im-Ventilator verteilt, beispielsweise über höchst reputative pakistanische(!) Websites, die wiederum höchst reputative Zeugen wie den notorischen Betrüger Kim Dotcom alias Kim Schmitz zitieren, der seinerseits höchst vertrauenswürdige Hintergrundgeschichten von Hackern in der iCloud beiträgt usw. usf.

Und irgendwann landen die Bröckchen dann auf Ihrem und meinen Bildschirm und zumindest ich habe natürlich keinen Grund zur Annahme, da sei was faul dran. Im übrigen sehe ich keine Veranlassung, mich aus was-auch-immer rauszuwinden, auch nicht aus der Verantwortung für die Verunsicherung von Pudding-Anbetern.

Sandokan hat gesagt…

@Rizzo Chuenringe

Gegen Ihre selektive Wahrnehmung ist natürlich kein Kraut gewachsen.
Aber driften Sie mir bitte nicht zu sehr in die dystopische Märchenwelt von FFF, Greenpiss, Andorra, Vatikan, Ku-Klux-Klan, Werwölfe und den ukrainischen Nazis ab!

Was "reputative" Quellen betrifft - auch diese wurden angeführt und eben nicht nur eine pakistanische Nachrichtenseite.
Und noch weniger "reputativ" als etwa CNN, MSNBC, NY-Times, WAPO oder ARD/ZDF, ORF, Standard und Krone bzw. APA oder Reuters wird selbst diese schwerlich sein.

gerd hat gesagt…

Fakt ist, der Sprengsatz ist detoniert. Wenn ich meinem bösen Nachbarn den Strom abstellen will, zerstöre ich nicht die Hauptleitung in der Strasse um nachher selber im Dunkeln zu sitzen. Mehr Fakten brauche ich nicht....