Montag, 28. Dezember 2020

Fußnoten zur Weihnachtsruhe

von Fragolin

 

Den aktuellen Lockdown als „Weihnachtsruhe“ zu bezeichnen ist süß. Als wenn man eine Inhaftierung „Urlaub“ nennt.

***

Das erste Fressfest ist geschafft und in der Gürtelregion angekommen. Die unerreichten Backkünste meiner Liebreizenden und meine Fähigkeiten bei der Zubereitung von Festmahlen haben in erwartbarer Verlässlichkeit die Grundlage für einige gute Vorsätze im nächsten Jahr geliefert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die allzu schnell umsetzen sollte. Denn unsere Regierung hat mich beruhigt, dass der Corona-Impfstoff für die breite Bevölkerung erst im nächsten Sommer verfügbar sein wird. Solange ich als Bevölkerung breit genug bin, habe ich also noch Zeit.

***

Eine Meldung, die es kaum bis zur „Tagesschau“ schaffen dürfte: Im „Zusammenhang mit Corona“, einer neuen Wortschöpfung, die inzwischen gefühlte 110 Prozent der Pressemeldungen abdeckt, hat das BKA bereits 300 Gewaltstraftaten erfasst. Die angeblich ultrarechten reichsbürgernahen Covidioten schafften es dabei, satte 160 Straftaten als eindeutig „politisch links motiviert“ zu begehen. 48 Straftaten wurden als „rechts motiviert“ eingestuft. Die Differenz zwischen Realität und dem verbreiteten medialen Narrativ darf man aber nicht Lügenpresse nennen, denn das wäre ja wieder eine rechts motivierte Straftat…

***

Apropos Straftaten. Was die Kombination aus schwammigen Unsinn-Verordnungen und Willkür übereifriger Beamter produziert, ist einmal mehr Irrsinn pur. Neuerdings ist es strafbar, mit einer positiv getesteten Person im gemeinsamen Haushalt zu leben. Jetzt wissen wir wenigstens, was das Hauptvergehen verantwortungsloser Covidioten und Brecher des Kontaktverbotes ist: sie leben zusammen.

***

Frage an die Juristen in der Runde: Wenn ich mich bei unvollständigen oder falschen Angaben beim Contact Tracing strafbar mache, bei vollständigen und richtigen Angaben aber mir nahe stehende unschuldige Menschen der ungerechtfertigten Strafverfolgung auf Basis verfassungswidriger Regierungsverordnungen aussetze, ist es dann eigentlich noch strafbar, zum Schutz der anderen das Contact Tracing komplett zu verweigern? Genau das würde ich nämlich tun, mit dem freundlichen Hinweis auf die willkürliche Androhung von Haftstrafen gegen Kontaktpersonen in Kärnten.

***

In Nashville ist am Christtag ein Auto explodiert. Vorher wurde über einen Lautsprecher ein Countdown heruntergezählt. War wohl ein Raketentechniker.



3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Sie werden noch viel Ruhe haben denn jetzt wird alles gut!
Wir werden nämlich in die "neue Normalität" gespritzt. Toll nicht wahr?
Das bedeutet für uns in Zukunft keinen Besitz mehr zu haben. Also müssen wir uns um nichts mehr kümmern. Bedingungsloses Grundeinkommen - fein! Dann brauchen wir den Hintern überhaupt nicht mehr vom Sofa heben. Und "von oben" schaut man auf uns. Totale Überwachung? Ist 'ne Verschwörungstheorie!
Pension braucht's auch keine mehr, weil so Impfungen haben auch Langzeitfolgen (die in diesem Fall keiner kennt), so dass eine Pension gar nicht mehr erlebt wird.
Wenn es den "Great Reset" nicht gäbe, müßte man den glatt erfinden.

Ruhe in Frieden Demokratie!

Ps.: Vielleicht könnte man sein Leben auch auf sinnvollere Weise verwirken?










Fragolin hat gesagt…

Werter Michael,
Prognosen sind ja bekanntlich schwer, vor Allem wenn sie die Zukunft betreffen, aber ich ahne die nächsten Schritte, denn diese "Pandemie" ist offenbar nur der Schlüssel für ein größeres Schloss:
1. Testlauf im Jänner, nur Menschen mit negativem Testbescheid aus dem Lockdown zu entlassen.
2. Aus Teststraßen werden Impfstraßen, nur Menschen mit Impfpass werden aus dem Lockdown entlassen.
3. Nur Menschen mit Impfpass dürfen teilweise Grundrechte zurückbekommen, der Impfpass muss also fälschungssicher und international gemacht werden.
4. E-Impfpass mit Funktion Reisepass, Personalausweis, e-card und vielleicht auch Steuerkarte wird umgesetzt.
5. Abschaffung Bargeld und Personenkarte bekommt Kreditkartenfunktion.
Spätestens jetzt ist der Bürger durchsichtig wie eine frisch geputzte Fensterscheibe. Dann fehlt nur noch die Diebstahlsicherung der Personankarte durch Implatierung als Chip, dann ist meine Verschwörungstheorienphantasie endgültig ausgewrungen...
MfG Fragolin

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß ich Ihre "Verschwörungstheorienphantasie" für KEINE Phantasie halte, sondern für die in naher Zukunft folgende Realität!
Ich wünschte, Sie wären wirklich ein Verschwörungstheoretiker und Ihre Prognose für die Zukunft wäre falsch, aber möglicherweise ist unsere Zukunft noch schlimmer, als man es sich denken kann?

MfG Michael!