Sonntag, 21. Oktober 2018

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

von Fragolin

Ich muss meine Meinung revidieren, dass abgehobene Politkasten wie die Seehofer-Gang an der Spitze der CSU nicht mehr das Ohr am Volk hätten. Sie haben. Sie hören. Sie reagieren.
Aber nicht etwa, indem sie auf die Begehrlichkeiten des Pöbels eingehen. Oder die angeblichen Lügen der rechtspopulistischen Wutrattenfänger argumentativ entlarven. Geht ja auch nicht, denn die Wahrheit lässt sich zwar durch freche Behauptung zur Lüge erklären (ebenso wie ein putziger kleiner Linkstroll bei LePenseur seit Wochen versucht, täglich Lügen als Wahrheit zu verkaufen, indem er einfach irgendwas behauptet, von dem er genau gar nichts beweisen kann), aber nicht durch Argumente als Lüge entlarven. Nein, sie reagieren, indem sie einfach weitermachen, aber das zumindest vor der Wahl vertuschen.

So konnte Merkels bajuwarisches Kuschelkätzchen, das gerne den Bonsai-Tiger spielt und doch immer schnurrend zu Füßen (oder auch bis zum Flohband im voluminösen Hintern) seiner Herrin endet, den Bayern vor der Wahl den Eindruck vermitteln, dass der mit Chartermaschinen nach Erding eingeflogene Nachschub an Menschengeschenken (über den inzwischen sogar die Süddeutsche berichtet und dessen Existenz noch bis vor Kurzem als rechtspopulistische Lügenpropaganda bezeichnet wurde, wie inzwischen sehr viel, was sich hinterher als wahr herausstellt) von ihm mutig beendet wurde. Der Anblick täglich eingeflogener Hundertschaften Merkelgäste hätte den einen oder anderen Wähler ja ausländerfeindlichen Bösmenschen in die Arme treiben können. Wurde nicht einmal kolportiert, Terroristen würden lieber den Flieger nehmen als zu Fuß einzuwandern? Diese Aussage klingt ganz anders, wenn man sich diesen Charterverkehr anschaut. In den letzten 1 ½ Jahren immerhin 11.000 Eingeflogene. Wohlgemerkt, nur über München, und Deutschland hat wahrlich noch mehr Flughäfen.

Aber nur einen Tag nach der Wahl, keine 24 Stunden nach Schließen der Wahllokale, als es eh schon wurscht war, was der Pöbel angekreuzt hat, setzte der Charterverkehr mit Direktflügen des Familiennnachzuges der Austauschbürger über München in vollem Umfang wieder ein. 177 Leute.

Aber das wirklich Bezeichnende ist das Verständnis von Demokratie und Information der Wähler; die der AfD gerne vollmundig und ohne jeden Beweis Manipulation der Fakten vorwerfenden Propagandatrompeten haben hier nämlich gezeigt, was wahre Hüter der Demokratie und Freiheit so darunter verstehen: bewusste Täuschung, bewusstes Verstecken und Verschweigen, bewusstes Lügen gegenüber den Wählern, brav und ohne jeden Zweifel von den Systemmedien getragen. Die Einzigen, die hinterfragten und, seltsamerweise mal wieder, die Wahrheit (aka „rechtspopulistische Lüge“) erkannten, waren böse rechte Medien und Online-Plattformen, die nicht am Tropf von Presseförderungen oder Regierungsinseraten hängen. Systempresse wie die „Süddeutsche“, die noch wenige Tage vorher jedes „von rechts gestreute Gerücht“ als Lüge abstempelten, warteten brav bis zum Tag nach der Wahl, um sich jetzt, wo die Fakten für jeden offen sichtbar sind, als die tollen Berichterstatter zu gerieren.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger – und die wollen dem Rest der Welt Demokratie erklären. Was für eine Schmiere.

6 Kommentare:

Der Penseur, der Penseur, der hat immer Recht hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Von Storch hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

An die obigen drei — und manch andere — Trolle:

Nichts gegen inhaltliche Kritik, auch wenn sie scharf und pointiert vorgetragen wird. Aber: nur blöd herummotzen — sorry, warum sollte das veröffentlicht werden?

Eure geifernden Kommentare werden einfach nicht freigeschaltet, denn was ihr nicht bedenkt: auch in einem Blog gilt das Hausrecht — so, wie in jedem Gasthaus.

Wer sich blöd aufführt, darf das gerne draußen (aber jedenfalls woanders!) machen. Entweder ihr schreibt in Zukunft vernünftig — oder ihr vergeßt diesen Blog einfach!

Adieu! Oder, wie der Wiener sagt: Baba, und fallt's net ...

Fragolin hat gesagt…

Hoppla, da habe ich wohl ein Wespennest getroffen mit meiner Andeutung. Aufregung bei den Linkstrollen und - wie zu erwarten - keine Argumente (woher auch) sondern nur Keifen und Pöbeln.
Oder wie der alte Konfuzius sagte: Quod erat demonstrandum. Oder waren es die alten Griechen? Egal.
Ich merke gerade, dass es sich lohnt, den Tauben auf dem Schachbrett Körnchen zu streuen...
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Werter Le Penseur,

was erwarten Sie denn anderes in einem Land, wo die einzige, echte Oppositionspartei allen massiven Unzulänglichkeiten zum Trotz irgendwo zwischen 10 und 15 Prozent herumkrebst? Die Mehrheit, die bei weitem überwiegende Mehrheit will doch belogen werden.

Ist ja hierzulande nicht viel anders (siehe SPÖ-Wahlergebnisse in Wien, der bekanntlich tollsten Stadt der Welt)...

Stets der Ihre,
Tomj