Dienstag, 2. Oktober 2018

Leben im Irrenhaus


Nein, es ist nicht mehr normal, was da jeden Tag so abgeht! Alleine, daß MMNews überhaupt auf den Gedanken kommen kann, eine Schlagzeile wie diese zu texten, sollte Bestürzung auslösen:
Und nun zur Messervorhersage: Es bleibt blutig
In den vergangenen Tagen kam es wieder zu einer blutigen Serie von Messerangriffen, bei denen es mindestens einen Toten und Verletzte gab. Statt Hintergründe aufzuklären und Ursachen abzuschaffen steht bei Politik und Medien der Kampf gegen Rechts im Vordergrund.
Bestürzung nicht deshalb, weil die Schlagzeile falsch oder zu marktschreierisch wäre — sondern weil noch vor zwanzig, ja sogar noch vor zehn Jahren sie jeder für einen satirisch überspitzten Gag gehalten hätte.

Aber weit gefehlt, wenn man hier nachsieht! Es fällt dem ausgewiesenen Menschenfreund LePenseur schwer, das folgende hinzuschreiben – aber es dürfte einfach keine andere Chance geben: hoffen wir, daß demnächst auch Mit- und Ohneglieder der Politruk-Klasse – samt eigenen Angehörigen und medialen Hofnarren – »gemessert« werden. Dieses Pack lernt offenbar nur durch eigenen Schmerz, endlich auch (aufs erste Hinsehen) »unbequeme« Konsequenzen aus ihren Fehlentscheidungen in der Vergangenheit zu ziehen ...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Absolute Zustimmung. So kann es nicht mehr weitergehen. In Hessen haben heute zwei Biodeutsche einen weiteren Biodeutschen abgestochen.