Donnerstag, 14. Januar 2021

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

von  it’s  me 
 
 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben? 

Wenn man bei einer Polizeikontrolle zwecks Corona-Ausgangssperre die Amtshandlung mitfilmt (ohne Beanstandung der Polizei) und flapsig meint, dass der Möchtegerndiktator aus Bayern ein „Penner“ wäre wegen seiner überzogenen Regeln, und daraufhin die Staatspolizei aktiv wird. Eine Behörde, die an und für sich  für Extremisten, Terroristen und Islamisten zuständig wäre, aber in dem Fall der schwersten Majestätsbeleidigung einschreitet und  den Mann in den Medien mit Vollname und Beruf an den Pranger stellt. Wo käme man da hin, wenn jemand die Entscheidungen seiner Halbgöttlichkeit anzweifelt.

Vielleicht träumt Söder davon, mit Dissidenten so umzugehen, wie es der gute Onkel Mao und sein dämonischer Zwilling in Form seiner Ehefrau Jiang Qing (Name muss erwähnt werden, hatte er doch vier davon – Ehefrauen nämlich ...) handhabte. 

Erst entwürdigen und dann bestrafen.

An und für sich ist die Staatspolizei nicht zuständig für Majestätsbeleidigungen, sondern der Beleidigte müsste aktiv werden, aber im besten Deutschland, in dem es sich gut und gerne leben lässt, ticken die Uhren in der Zwischenzeit etwas anders.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn man als steuerzahlender Michl auf den Urlaub verzichten musste, sich nicht weiter als 15 km vom Wohnort wegbewegen darf, in Augsburg sogar beim Rad fahren und Joggen Maske tragen muss, aber gleichzeitig im Vorjahr 112.170 Asylanträge gestellt wurden, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen.

Selektive Einschränkung der Bewegungsfreiheit  nennt sich das.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn ein Zahnarzt in Pfaffenhofen seine Assistentinnen zur Covid-Impfung mit einem kaum getesteten Vaccin zwingt, bei sonstiger Kündigung, aber ein Häftling nicht abgeschoben werden kann, da er den Antigen-Test verweigert.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn Uwe Brandl, Präsident des  Bayerischen Gemeindetages, vorschlägt, die Bewegungsprofile aus den Handys auszulesen, um dadurch den 15 km-Bewegungsradius überwachen zu können.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn die Bundeskanzlerin 2006 selbst erklärte, dass „Deutschland keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit habe“, dies auch durchzieht, aber heute noch immer von Demokratie redet.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn in Berlin eine von der Partei „Die Linken“ (man könnte auch „Die Mauerschützenpartei“ sagen) angemeldete Demonstration im Gedenken an die Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Lieb-knecht abgehalten werden durfte, während Querdenker-Demos verboten werden.

Und wenn regierungskritische  Demonstranten, obwohl sie sich nicht wehren,  wie der Anwalt Markus Haintz brutalst zu Boden gerissen und seine Partnerin mit Fußtritten zu Boden getreten werden. Ihr einziges Vergehen: Regierungskritik.

Ebenso der AfD-Abgeordnete Hilse, der brutalst zu Boden gerungen wurde – sein Vergehen: AfD-Mitglied zu sein, nicht Kommunist. Die fehlende Maske gab Merkels Schergen nur den gewünschten Anlass, Andersdenkende zu bestrafen.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Wenn eine Altkommunistin und frühere Stasi-Denunziantin über Hate-Speech, Demokratie und Antisemi-tismus wacht.

 

Woran erkennt man, in einer Art Diktatur zu leben?

Daran.

So satt, zufrieden und verächtlich lächeln nämlich nur Diktatoren, die sich alles leisten können.

 

 

-----

 

 

PS: Woran erkennt man, dass Obama einen gesunden Magen hatte?

Daran.

Vermutlich danach nicht mehr ...

 

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Werter it's me,

Woran man eine Diktatur erkennt:

ein paar Auszüge:

In einer Diktatur bestimmt nur eine Partei oder eine einzelne Person.
Manchmal beruft sich ein Diktator auch zum Herrscher in schwierigen und gefährlichen Zeiten und verspricht den Menschen, er könne eine drohende Krise abwenden.

Der Diktator bestimmt die Regeln und Gesetze alleine - das Volk hat kein Recht auf Mitbestimmung.

Die Armee schüchtert die Menschen ein und droht Gewalt an, wenn man sich gegen die Regierung stellt. Es gibt auch viele Spitzel, die die Menschen aushorchen und beobachten - diejenigen, die etwas gegen das diktatorische Regime haben, werden dann verraten und bestraft.

In einer Diktatur dürfen die Menschen also nicht ihre Meinung sagen. Auch die Medien dürfen nur das sagen, was der Diktator möchte - es gibt keine Pressefreiheit. Das, was von der Regierung unerwünscht ist, wird vernichtet, bevor es das Volk lesen kann. Es herrscht also eine strenge Zensur. Der Diktator fordert, dass sich jeder Mensch angeblich zum "Wohle der Gemeinschaft" unterordnen muss - er begründet das meist mit einem angeblichen "höheren Ziel".

"Du bist nichts, dein Volk ist alles!". Der einzelne Mensch zählt kaum - das bedeutet, die Menschenwürde und auch die Menschrechte werden stark verletzt.

Kommt ihnen das irgendwie bekannt vor?

mlg Alexandra

Quelle: Helles Köpfchen - Definition "Diktatur" (für Kinder)
https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3105.html