Samstag, 16. Januar 2021

Laschet, also ...

 
Vor einigen Tagen fand ich irgendwo im Netz eine Gegenüberstellung der drei Vorsitz-Kandidaten, und ein Poster meinte damals, Laschet würde es werden, denn der habe das Gesicht, das man von einem CDU-Vorsitzenden erwarte.

Stimmt auffallend. Was mich an einen Spitzbuben-Witz erinnert: »Ihna G'sicht schreit ja nach Papier!«


Seines auch.
 


Kommentare:

Felix Austria hat gesagt…

Nicht jeder ist halt mit einem so überirdischen Aussehen gesegnet wie Euer Kanzler...

kennerderlage hat gesagt…

"ausserirdisch" waere treffender. aehnlichkeiten mit div sciencefiction-figuren ist ja nicht anzusprechen.

kennerderlage hat gesagt…

ps: der spitzbuben-sketch passt perfekt auf diesen a !

it's me hat gesagt…

ich wuchs am land auf, bevor es mich mit studienbeginn in die kaisetrstadt verschlug, und dort hätte man ihm den "charme einer "eitrigen ross'haxn", so wie seiner herrchen*in unterstellt.

it's me hat gesagt…

ad felix austria!
warum bezeichnen sie sich als "felix austria", wenn sie ein kraut sind, was der zusatz "wie EUER kanzler " insinuiert?

Felix Austria hat gesagt…

ad it‘s me:
Erstens bin ich kein „Kraut“, sondern Deutscher. Daran ändert auch nichts, dass Sie die Deutschen offenbar nicht mögen (um es sehr emphatisch auszudrücken).
Zweitens nenne ich mich Felix Austria, weil ich Ihr Land seit Jahrzehnten besonders mag und zahllose Urlaube dort gemacht habe. Und seit Kurz Kanzler ist, komme ich noch lieber nach felix Austria.