Freitag, 12. Juli 2019

Nochwas zur Herrschaft der Inkompetenten

von Fragolin

Weil doch gerade in Deutschland laut darüber phantasiert wird, eine Rot-Rot-Grüne Allianz zu bilden, also die intellektuell ausgebluteten Sozen zusammen mit den dumpfen kommunistischen Mauerschützen-Fans und den hochgradig inkompetenten ultralinken Grünen zu einer neuen Sozialistischen Einheitsparteiregierung zu verschmelzen, möchte ich doch nochmal den Blick auf die Grünen richten.

Das mit der Umweltpartei war von Anfang an eine Farce. Umweltaktivisten wurden am Anfang an Bord geholt, um ausreichende Mannschaftsstärke für eine Parteigründung zu erhalten und einen ökologischen Tarnanstrich zu bekommen, aber nach dem Erfolg auch schnell wieder rausgeekelt. Linke Kampftruppen strömten in die grün camouflierte tiefrote Neupartei und verhetzten die umweltorientierten Bürgerlichen als Rechtsextreme und Nazi-Nachkommen, die hinter ihrem angeblichen Umweltbewusstsein in Wirklichkeit Blut-und-Boden-Volkstum verstecken. Die Mittel der Linksradikalen waren schon immer die gleichen, sie waren niemals anders; man hat sie gewähren lassen, jetzt haben wir sie an der Backe.

Wo liegen denn die Wurzeln dieser Partei? Damals waren ja auch ein paar Studierte dabei. Otto Schily, linksextremer Anwalt und aus Überzeugung glühender Verteidiger der RAF-Terroristen. Petra Kelly, eine Friedensbewegte 68erin, der die SPD zu rechts war und die nicht umsonst auch in die DDR einreisen durfte und Honecker traf.
Joschka Fischer, ein „Aktivist der Studentenbewegung“, hat in seinem Leben nicht nur keine Sekunde studiert, sondern nach dem Schulabbruch nicht einmal seine Lehre als Fotograf abgeschlossen. Der hat keinen Abschluss in irgendwas außer Linksradikalismus mit extremer krimineller Energie; ein Hardcore-Marxist, der mit Intelligenz und Umweltschutz nichts zu tun hat, aber bis heute den Dunst einer Mordbeteiligung nicht wirklich ablegen konnte.
Oder die aus der linksradikalen Anarcho-Szene ausgeflockte Claudia Roth, die zwar noch ein Studium der Theaterwissenschaften begann, aber schnell wieder abbrach. Sie schaffte es bis zur „Managerin“ einer linksextremen Punk-Band, die schlussendlich pleite ging, was tief auf die Managerfähigkeiten der Kreischboje blicken lässt.

Wie sieht es aktuell aus, wo junges Blut die meisten Alten ersetzt hat, bis auf die intelligenzbefreite und zu Schreianfällen neigende Managementversagerin Roth?

Katrin Göring-Eckardt – Studium der evangelischen Theologie – abgebrochen.
Volker Beck – Studium Kunstgschichteschichte, Germanistik – abgebrochen.
Omid Nouripour – Studium Philogie mit Nebenfächern Politik- und Rechtswissenschaft sowie Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre – abgebrochen.
Daniela Wagner – Studium Germanistik, Anglistik, Politik- Rechts- und Wirtschaftswissenschaften – abgebrochen.
Frank Schwabe – Studium der Volkswirtschaftslehre sowie Landespflege, Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie – abgebrochen.

Ja, gibt es denn gar keine Vollausgebildeten bei den Grünen? Doch doch, so ist es nicht.

Robert Habeck: Philosophie, Germanistik und Philologie.
Ska Keller: Islamwissenschaft, Turkologie und Judaistik.
Axel Vogel: Fernstudium der Wirtschaftswissenschaften.
Michael Kellner: Politikwissenschaften.
Gesine Agena: Politikwissenschaft und Soziologie.
Sandra Detzer: Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre.
Sigi Hagl: Politikwissenschaften.
Nina Stahr – Englisch und Geschichte auf Lehramt.
Anna Gallina – Politikwissenschaft, Philosophie und Öffentliches Recht

Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Also gibt es sie doch, die studierten und intelligenten Grünen!
Es bleiben aber zwei Fragen.

Erstens: Warum lassen diese sich von intelligenzbefreiten Peinlichkeiten wie Roth, Beck und Göring anführen? Wieso spült es aus den ganzen Studierten ausgerechnet die Unfähigsten nach oben, die nicht einmal Ablese- und Geschwätzstudien ohne jeglichen praktischen Forschungs- und Entwicklungsanspruch packen? Zählen Intriganz, Kaltschnäuzigkeit und Machtstreben doch mehr als Abschlüsse und Leistungen?

Zweitens: Wenn es denn eine Partei der Umwelt-Verteidiger und Zukunftsweiser ist, die Digitalisierung und technologischen Fortschritt fordert, warum sind dann, egal wie tief man gräbt, ausschließlich Abgänger von Geschwätzstudien zu finden? Weder Naturwissenschaftler wie Mathematiker, Physiker, Biologen, Geologen oder Astronomen, noch Ingenieure, Konstrukteure, IT-Fachleute.

Nein, ausschließlich Politikwissenschaftler, Philosophen und Turkologen, deren einziges verbindendes Element mit den restlichen Studienversagern ein Amalgam aus stolz vorgetragener Inkompetenz, abgehobener Arroganz und linksradikalem Gedankengut ist. Im Inneren zutiefst fortschritts- und technikfeindlich sowie in genau jenen Punkten, die sie wie eine Monstranz permanent vor sich hertragen, zutiefst inkompetent.
Um es mal mit Danisch zu fragen: Wer wählt sowas?

8 Kommentare:

Winterwind hat gesagt…

Seien Sie nicht ungerecht, es gibt doch einen Naturwissenschaftler bei Bündnis90/ die Grünen: den Hofreiter Toni, seineszeichens Doktor der Biologie.

Fragolin hat gesagt…

Werter Winterwind,
stimmt, da haben Sie Recht. Allerdings erstaunt es mich immer wieder, wie ein Doktor der Biologie dem Gender-Glauben anhängen kann. Erinnert an einen Astronomen, der glaubt, die Sonne würde von einem Gott mit einem Pferdefuhrwerk über den Himmel gezogen. Es muss sich um so eine Art ausgeflockter statistischer Unschärfe handeln.
MfG Fragolin

Franzl hat gesagt…

"Wer wählt sowas?""

Ganz offenkundig, wenn man den Analysen von Wahlforschern Glauben schenken darf, nicht nur Studienabbrecher und Geistes-, äh Schwatzwissenschaftler, sondern überdurchschnittlich viele "Naturwissenschaftler wie Mathematiker, Physiker, Biologen, Geologen oder Astronomen, noch Ingenieure, Konstrukteure, IT-Fachleute."

Offenbar sind diese alle von "Soros" und dem "East-Coast-Kartell" hirngewaschen worden. Da rettet uns nur noch Björn Höcke und der "Kyffhäuser-Tag"!

Fragolin hat gesagt…

Werter Franzl,
wenn Sie so auf Höcke stehen, sei es Ihnen unbenommen, aber zu der im Brustton der Überzeugung davor geäußerten These, dass Wahlforscher das Studienfach jedes einzelnen Wählers analysieren können, hätte ich dann doch gern mal einen Nachweis. Denn der Nachweis, dass linke Trolle hier einfach irgendwas rausblubbern ohne irgend einen Nachweis zu erbringen, ja sogar entgegen allen erreichbaren Nachweisen das genaue Gegenteil behaupten, wurde hier schon ausreichend erbracht.
In den Kreisen der Techniker und Ingenieure jedenfalls sind überzeugte Grüne eher so stark vertreten wie überzeugte Identitäre auf den NGO-Schiffen im Mittelmeer.
MfG Fragolin

Franzl hat gesagt…

Dann fragen Sie z.B. mal den scheidenden Daimler-CEO Dr. Zetsche, wie hoch der Anteil an Grünen-Sympathisanten unter den leitenden Kadern seines Konzern ist - welche bekanntlich überwiegend Techniker und Ingenieure sind, keine Politik- und Sozialwissenschaftler. Sie werden staunen bzw. sich braun ärgern!
Das geht übrigens bis ganz nach oben: Zetsche selber, Ingenieur von Hause aus, hat sich inzwischen ja auch als Grünen-Wähler geoutet.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Franzl

Offenbar sind diese alle von "Soros" und dem "East-Coast-Kartell" hirngewaschen worden.


Gewaschen was?

docw hat gesagt…

werter fragolin!
volle zustimmung, aber was nützt eine physikerin, wenn sie als kanzlerin dennoch das land ruiniert? gerade bei einer technikerin hätte man sich die logik erwarten können, die sie 2002 noch besaß.

Fragolin hat gesagt…

Werter Franzl,
ich werde Zetsche nicht fragen, ich frage Sie nach belastbaren Quellen. Als freiberuflicher Techniker mit sehr zahlreichen Kontakten zu Maschinen- und Fahrzeugbauern, Konstrukteuren und Technikern kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht einer davon die Grümnen auch nur ansatzweise ernst nimmt. Und ich rede von hunderten menschen, nicht einer Handvoll. Also bitte: Beweise und keine Ausreden auf irgendwelche nicht greifbaren Leute.
MfG Fragolin